Stylight - Mode ganz einfach!

//
Was ist Mode eigentlich? Wer bestimmt, was wir anziehen sollen und was gerade angesagt ist? Eine einfache Antwort ist hier wohl: Wir selbst! Ich glaube jeder von uns steuert mit seinen Klamotten, Schmuck und Schuhen einen kleinen Teil zur Mode bei.
Meine Outfits bestehen meisten aus Dingen, die vor allem bequem sind und in meinen Augen gut aussehen. Oft habe ich mir schon vorgenommen mich etwas weiblicher zu kleiden, mehr Röcke, Strumpfhosen und High Heels und doch bin ich jedes Mal im Laden daran gescheitert und falle wieder in mein altes Muster zurück. So suche ich mir im Internet neue Inspirationen. Quellen, die mir als Muse dienen und meinen Geschmack für Mode verfeinern sollen. Die einfache Antwort auf meine styletechnischen Wünsche habe ich auf Stylight gefunden. Ähnlich wie Twitter, Facebook und andere Social Networks bietet Stylight eine große Fläche an digitalen Interaktionen, allerdings mit Mode.  Aufmerksam wurde ich durch eine Email von Stylight, welche ich  erhalten habe. Meine Neugier war geweckt und das "Modepüppchen" in meinem Innern wurde ganz aufgeregt bei all den schönen Sachen, die es zu entdecken gab. Aber fangen wir erst einmal klein an. Was ist Stylight überhaupt? 
Stylight About - "Die süßeste Fashion-Seite der Erde"
 
Stylight ist, einfach beschrieben, eine Fashion Community. Eine neue Art von Fashion Community. Man nehme eine Prise Online Fashionshops, ein bisschen menschliche Kreativität und eine Community mit den gleichen Interessen et voilà. So gibt es die Möglichkeit sich selbst einmal zu verwirklichen und dem inneren 'Fashion-Schweinehund' die Chance zu lassen sich richtig auszutoben oder aber man lässt sich von der Muse küssen und inspiriert sich am Modegeschmack der anderen. 

Als Erstes muss ich ehrlich gestehen, dass ich auf der Seite nicht so recht zu Gange kam. Nachdem ich mein Account eingerichtet hatte, was ziemlich einfach war, kamen dann schon die ersten kleinen Probleme, bis ich endlich mal begriffen hatte, wie es geht. Ihr findet mich übrigens unter Sooyoona, wie sonst auch.
Mein erstes Outfit habe ich dann auch bereits zusammen gestellt und wie könnte es auch anders sein, ist es ein KPop inspiriertes Outfit. Dazu musste eine meiner liebsten koreanischen Celebrities her halten. Ihr Style ist einfach herrlich, einer Nymphe gleich und ich würde mir unheimlich gerne einmal eine Scheibe von ihr abschneiden. Gesagt, getan!
Das ist also mein erstes Board, das ich erstellt habe. Durch die ganze Auswahl an Kleidern, Schmuck, Schuhen und sonstigem Krimskrams, welcher das Frauenherz höher schlagen lässt, ist es möglich ein doch sehr passendes Outfit zusammen zu stellen. Ich finde ja, es ist mir gar nicht so schlecht gelungen ^_~ Zudem macht es einfach unheimlich Spaß sich durch die ganzen Klamotten zu wühlen und ich habe schon mehrere Stücke gesehen, die ich mir unheimlich gerne kaufen würde.

Es ist natürlich auch möglich anderen Stylighterinnen ganz einfach zu folgen und deren neue Boards immer angezeigt zu bekommen oder aber man herzt einfach einzelne Boards, die einem gefallen. Ein ziemlich witziges Gimmick, wie ich finde, ist die Chance seine "Styles" noch etwas aufzupeppen, indem man ganz einfach Fotos, Musik, Videos und sonstige Möglichkeiten hinzufügt, welche zum Outfit passen würden. Bei mir durfte - passend zum Outfitnamen-, der Song Gee von SNSD mit auf mein Board einziehen. Hier könnt ihr mein Outfit bzw mein Board auch genauer unter die Lupe nehmen.

Wie gefällt euch Stylight? Kennt ihr es vielleicht bereits und nutzt es selber? 



Kommentare:

  1. Schön, ich habe vorher noch nichts von Stylight gehört, sieht aber schon sehr ansprechend aus. Wer ist denn die koreanische Celebrity dort? :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh entschuldige, das habe ich gar nicht hingeschrieben. Das ist Sooyoung von der koreanischen Girlgroup SNSD (Girls Generation) Ich finde sie super! ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Stylight kenn ich aus früheren Bloggerzeiten, da die öfter mal Bloggeraktionen hatten! Habe aber lange nicht vorbeigeschaut und es gibt scheinbar viele Neuheiten :D
    Alles Liebe
    Allie
    P.s. Hab ich auch nicht, das ist nicht echt, sondern nur so ein Clip-On ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher glaube ich ein Moodboard zusammengestellt, aber nun hab ich Lust auf meeehr! :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist ja mal eine tolle Seite kannte ich gar nicht. :) Total cool!

    AntwortenLöschen
  6. Ah, Stylight hatten früher wirklich mal einige Bloggeraktionen, hihi :D
    Scheint ja eine coole Plattform zu sein, muss ich mir mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  7. Kenne die Seite noch gar nicht, aber steige auch nicht ganz drauf durch ehrlich gesagt xD Aber ich halte mich grad lieber von Shoppinginspirierenden Quellen fern, denn ich werd in Japan vermutlich genug Zeugs kaufen xD
    Ich erkenne Sooyoung auf dem Bild gar nicht, irgendwie sieht sie so anders aus :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne Stylight und bin dort auch angemeldet, aber irgendwie komme ich gar nicht mehr dazu, mich da zu betätigen :( Irgendwie schade!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.