Die jungfräuliche Jägerin - OotD und AMU

//
Die Göttin der Jagd, der Reinheit und der Tugenden, das ist Artemis. Sie ist eine der zwölf Olympgötter und sicher eine der etwas bekannteren. Zudem ist sie die Zwillingsschwester des Apollon, dem Gott des Lichtes. Artemis hat den Ruf eine grausamen und strengen Göttin zu sein. Die Jagdgöttin meidet den engen Kontakt zum männlichen Geschlecht, da sie diese für die Wehen der Frau verantwortlich macht. Nur zu Zeus, ihrem Vater, und Apollon, ihrem Zwillingsbruder, hat sie eine innige Bindung. Zudem ist sie unbezähmbar und gibt nicht nur Leben als Beschützerin der Gebärenden, sondern nimmt dieses auch wieder. Sie wird von einer Schar Hunde sowie den jungfräulichen Nymphen bei ihrer Jagd durch die Wälder begleitet.

Die Mythen um Artemis und die Götter sind natürlich viel größer, als ich hier beschreibe und äußerst spannend zu lesen. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, kann ich euch diese nur ans Herz legen. Dies ist nun mein zweites "Götter-treffen-Neuzeit" AMU. Das Erste findet ihr *Hier*. Das AMU habe ich den Farben der Jagd und des Waldes angepasst, mit Grün und Braun finde ich es eigentlich ziemlich passend. Beim Outfit bin ich allerdings etwas abgewichen und finde das Weiße meines Pullovers passt ganz gut zum Mond, da Artemis  die Rolle der Selene als Mondgöttin übernimmt.
Der Schmuck war dieses Mal gar nicht so einfach. Ich habe zwar Unmengen an selbstgemachtem Kram, aber so richtig gepasst hat da nichts. Am Ende habe ich mich dann für das Reh entschieden, passend zur Jagd und zur Natur. Als Ring habe ich eine weiße Rose genommen, dieser passt ganz gut zur Jungfräulichkeit der Göttin, welche sie mit aller Hartnäckigkeit verteidigte  ^_~

Wie gefällt euch meine Interpretation von Artemis? Könnt ihr etwas damit anfangen oder findet ihr es eher weniger passend?



Kommentare:

  1. Ich mag dein AMU und den Pulli total:)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich total super, ich mag die Geschichten um die antiken Götter total gerne, hat mich damals im Lateinunterricht immer vor der unendlichen Langeweile gerettet :D Das AMU mag ich sowieso, grün und braun ist eine tolle Kombi :)

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällts sehr. Die Kette ist süss :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus :) der Pulli steht dir richtig gut!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie geil - ich lieeeeebe dick gestreifte Pullis *___*

    AntwortenLöschen
  6. ja nun bin ich tatsächlich zufrieden ;) ja, gern - ich bin sehr gerne hier

    reni

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus & du hast so so so schöne Augen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli steht dir hervorragend und ist jetzt auch ein Stück das ich mir vorstellen könnte im Laden zu begrapschen und mitnehmen ^.^ Mit dem Schmuck hast du eine gute Wahl getroffen - find das manchmal auch nicht so leicht zu kombinieren. Ich finde du hast dein Motto total schön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir. Hatte schon befürchtet dass ich das Thema völlig verfehlt habe. Es war, vor allem der Schmuck, nicht gerade einfach.

      Löschen
  9. Toll, toll, toll! So schön! *__* Mir gefälltes sehr gut, das könntest du öfter mal schminken, passt halt auch gut in den Alltag. Den Pullover finde ich auch total schön! Schmuck passt auch gut, von daher hast du alles richtig gemacht. Ich finde generell die griechischen (bzw. römischen) Götter total interessant! Freue mich schon auf die nächsten. (:

    Danke! <3 Ich bin sonst auch gar nicht so der Blau-Fan, aber ich hatte den eben gewonnen und jetzt finde ich ihn total schön <3 Wenn Blau, dann ist es bei mir eigtl. eher Mint oder in Richtung Türkis. :D

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott : o das Augen Makeup steht dir ungemein gut! Und die Kette ist ein Traum, ich mag allgemein Schmuck in diesem "Stil" sehr : )

    AntwortenLöschen
  11. ich kann mich nur anschließen, das augen-make-up sieht super an dir aus! und auch der pulli und der schmuck gefällt mir gut. Ist zwar nicht so meins, aber es passt zum look und zu dir!

    reni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.