Lovely Shop #1 - Ku Ki Shop

//

Heute möchte ich eine neue Rubrik einführen, die Lovely Shops. Ich wurde schon öfters gefragt wo ich meine vielen süßen Sachen herbekomme und da kam mir die Idee, einfach einmal ein paar Shops vorzustellen. Da es noch so viele tolle kleine Onlineläden gibt, die ich selber gerne noch testen möchte, dachte ich, dass ich dies doch auch gleich auf meinem Blog tun kann. Die Shops und die Produkte werden von mir auch eine kleine Bewertung bekommen, damit ihr ungefähr ein Bild von dem bekommt, was ich euch hier andrehen will.
Da ich die ganze Idee selber finanziere wird diese Rubrik allerdings nicht jede Woche vorkommen, sondern nur alle ein bis zwei Monate. Ich hoffe ihr versteht das ^-^‘

Der Anfang wird heute von einem ganz niedlichen Etsy-Shop gemacht! Dieser nennt sich Ku-Ki Shop und wird von Vanessa aus Portugal geführt. Was mir hier direkt aufgefallen ist, sind die vielen Food-Schmuckstücke, welche aus Polymer Clay hergestellt werden. Vielleicht kennt ja jemand diese Resin Blumen zum Aufkleben, diese sind aus demselben Material gemacht. Ich habe den Shop gefunden als ich gezielt nach Food-Schmuck gesucht habe. Ich habe eine kleine Schwäche für solch detailreichen Schmuck.
Gekauft habe ich drei verschiedene Stücke. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich mich endlich einmal entscheiden konnte, da es sehr viele tolle Sachen zu kaufen ab. Aber genug geschwämrt, Bilder müssen her! Das Herz mit der Karte gab es übrigens gratis dazu
Einige von euch kennen bestimmt Taeyeon von SNSD, sie ist die Leader eben jener KPop-Gruppe. Vor einiger Zeit habe ich einmal gesehen, dass sie ein Erbsenstofftier besitzt und fand das irgendwie total geil. Gefunden habe ich kein solches, dafür aber eine Kette in Erbsenform! Diese Kichererbsen sind zwar nun nicht aus Stoff, aber dafür haben sie so wenigstens eine bessere Verwendung. Leider habe ich beim Kauf nicht wirklich viel überlegt und so wurde die Kette doch ziemlich kurz. Man konnte die Länge nämlich selber aussuchen. Gekostet haben sie 17 Dollar.
Onigiri! Wer isst schon nicht gerne Onigiri! Allerdings würde man von diesen beiden nicht satt werden und hätte am Ende noch eine Vergiftung vom Polymer Clay. Diese zwei Ohrstecker durften einfach noch spontan in den Einkaufswagen hüpfen. Eigentlich hatte ich mich bereits für zwei andere Sachen entschieden, aber da haben mich diese beiden so angegrinst =,= Leider kamen sie etwas beschädigt an, bzw die Farbe war an einem Onigiri etwas abgeblättert. Dies wurde aber von Dr. Sooyoona wieder repariert, allerdings mehr schlecht als recht. Gekostet haben diese beiden Grinse-Onigiri 12 Dollar.
Kommen wir zum letzten Teil meiner Ausbeute, den Macarons! Schon länger wünschte ich mir Macaronsohrringe und hatte eigentlich ein ganz anderes Paar im Kopf. Da ich aber den Ku Ki Shop sowieso gerade testen wollte, habe ich sie dann auch hier gekauft. Es werden allerdings bestimmt nicht die letzten Macarons sein, welche meine Ohren zieren werden. Etwas schade finde ich hier allerdings dass man gut erkennen kann dass die Macarons selber gemacht sind. Es hat eindeutig Fingerabdrücke auf der einen Seite. Gekostet haben diese leckeren Ohrringe 15 Dollar und sind auch noch in zwei weiteren Farben erhältlich inkl. silbernen Ohrstecker.
Mir gefällt der Shop sehr gut, weshalb er vier von fünf Bambis bekommt. Die Lieferkosten wie auch die Lieferzeit war gut (3 Tage, Sonntag bestellt und am Mittwoch war alles da). Insgesamt habe ich für die Lieferung 4.60 Dollar bezahlt. 4 Dollar für das erste Stück und für jedes Weitere noch 30 Cent dazu. Ich finde alles ganz toll und super niedlich, finde die Preise aber etwas hoch. Klar, es ist selbst gemacht, da wird es immer etwas teuer. Allerdings hatten die Onigiri leichte Abnutzerscheinungen an der Farbe und die Macarons Fingerabdrücke, das sollte für 15 und 12 Dollar dann doch nicht der Fall sein. Alles in allem war der Shop aber gut, es gab keine Probleme und trotz kleiner Mängel ist die Ware super niedlich!


Wie gefällt euch meine neue Rubrik? Mehr davon oder habt ihr darauf gar kein Bock?


Kommentare:

  1. Eine interessante Rubrik und in dem Shop werde ich mich bestimmt einmal umschauen - sind ja wirklich sehr niedliche Dinge mit dabei. Allerdings muss ich schon sagen, dass die Preise doch ziemlich happig sind, was für mich große Minuspunkte ausmacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt leider. Polymer Clay ist nicht ganz so teuer und auch auf Etsy zu haben. Ich verstehe ja dass man viel Zeit investiert, aber dennoch hätten die Sachen etwas billiger ausfallen können.

      Löschen
  2. Och sind das süße Sachen :) sieht man ja auch nicht alle Tage. Das wäre auch tolle Geschenkideen. LG Femi

    AntwortenLöschen
  3. Die drei Teile sind ja wirklich zuckersüß! Mein Highlight ist die Erbsen-Kette :)
    Die Rubrik finde ich eine tolle Idee und freue mich schon auf weitere Shopvorstellungen ^^

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja (: Ich spare fleißig. Nächsten Sommer habe ich mir als Ziel gesetzt - dann werde ich endlich Japan sehen. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, nächstes Jahr will ich auch endlich nach Japan und Korea reisen. ^^

      Löschen
  5. Ich finde die Rubrik klasse. Tolle Idee. Ich werde definitiv immer begeistert lesen.

    Reni

    AntwortenLöschen
  6. Die Rubrik ist wirklich toll! Und die Sachen aus dem Shop find richtig gut. Vor allem die Macarons Ohrringe gefallen mir sehr^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Rubrik echt gut, der Schmuck ist übrigens auch wirklich süß und nicht zu übertrieben (so das man es als "erwachsene" tragen kann) aber die Preise.... o__ö ..*schluck*

    AntwortenLöschen
  8. haha, na hör mal, die hat ein kleid an! xD
    und ein korsett :D
    zum glück hat sich das bei dir wieder gerichtet, ich hatte schon angst jetzt herumcoden zu müssen, darauf hätte ich echt null lust XD

    und den schmuck finde ich total süüüüüß! an mir würde sowas irgendwie lächerlich aussehen aber an deinen ohren find ich die onigiri sogar voll cool <3

    AntwortenLöschen
  9. Was für ne geile Rubrik! Klasse :D

    Der Schmuck ist wirklich unheimlich süß! Die Onigiri Stecker find ich am allertollsten *_*

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein gott, wie süß ist das denn bitte?!
    Ich find die Kette sooooooo9 geil :D
    Aber die Macaroons sind auch sau süß. Da muss ich die woche mal noch reinschauen. Das sieht vielversprechend aus :)
    Und echt krass, dass es das in der schweiz nicht gibt. Ich bin immer von ausgegangen, dass ihr am Ende die gleichen Sachen habt wie wir. Dacht auch ihr hättet nen dm und so. Krass echt, aber Revlon sagt mir irgendwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke auch noch, habs eben erst gelesen :)
      Das freut mich wirklich sehr.
      Ja das mit dem Tattoo hab ich bei den ersten beiden auch gemacht. Dann hat Mami gefleht ich soll mir keins mehr machen lassen, daher hat sies auch noch nicht gesehen, weil ich sie dann enttäuschen muss :(
      Aber hast schon recht, ist eigentlich die beste Lösung wie dus gemacht hast. Iwann gewöhnen sie sich dran und finden sich wie du schon sagst damit ab :)

      Löschen
  11. Also die Sachen sind wirklich süß, aber bei den Preisen erwarte ich dann auch ein bisschen Qualität. Tatscher und Abnutzungen dürfen da eigentlich nicht aufkommen.

    AntwortenLöschen
  12. Now those are some seriously adorable accessories, cute!

    AntwortenLöschen
  13. Uuuh die Sachen sind ja alle super Zuckersüß *-*
    Ich liebe die Kette <3 Die Erbsen sind einfach zu süß!

    AntwortenLöschen
  14. Erbsenstofftier:
    http://pieminimalistic.blogspot.de/2013/01/randale-in-der-schale.html
    hihihi <3

    AntwortenLöschen
  15. Also Bunilla ist ein Schmuckhornfrosch. Leider ist das kein Kummer oder Winterspeck, sobald so ein Frosch etwas größer ist muss man die Fütterungsabstände vergrößern, und bei mir gab es noch alle 1-2 Tage was.

    Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass dein Blogdesign wunderhübsch ist und auch all die Details mit den Rehen find ich voll süss.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Die Macaronsohrringe sind ja mal sowas von süß! Toller Laden <3

    AntwortenLöschen
  17. Mehr davon bitte! Die Erbsenkette ist unglaublich toll *_*

    AntwortenLöschen
  18. Süße Idee! Wie toll *__* Freue mich schon auf mehr davon! Ich finde die Erbsenkette richtig niedlich und auch die Macaron-Ohrringe - die würde ich sogar tragen (: Schade, dass die Verarbeitung nicht soooo gut ist.

    Ja, bei uns sieht es auch aus wie kurz vor Weihnachten, echt schlimm! xD
    Ich mag Pastellfarben auch total gerne! Nur hatten die dort nichts, was ich unbedingt haben wollen würde, deshalb habe ich die Sachen genommen, die ich hübsch finde. Ich liebe ja gemusterte und gepunktete Sachen, auch wenn es leider meistens aufträgt ): Naja, was soll's (; Und: Probieren geht über studieren!

    AntwortenLöschen
  19. Awww :> Ich bin jedesmal gleichzeitig neidisch und angefixt, wenn ich auf deinen Blog komm :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich find die Rubrik klasse, es entspricht zwar nicht ganz meinem Stil aber ich finde die Sachen super schön anzusehen und gern mehr davon :)

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie niedlich, besonders die Erbsen. *-*
    Hast du deine Matratze auch von Ikea, wenn ja hast du positive Erfahrungen gemacht?

    AntwortenLöschen
  22. Ach sind die süss ^__^
    Muss da mal herumstöbern :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.