Etude House Color Pop Summer 2013

//
Für den Sommer 2013 hat auch Etude House tief in die knallige Farbkiste gegriffen und die Kollektion Color Pop auf den Mark gebracht. Hier heißt es erst einmal auffallen um jeden Preis. Die Farben sind alle in knalligen Tönen gehalten, zumindest auf den Pressebilder. Nebst Lippenstift und Lip Tint sind auch noch Eyeliner und Nagellacke erhältlich. Ich habe mich als Erstes für eine Tint, einen Eyeliner und einen Lippenstift entschieden. Die Lacke waren bei meinem Händler leider noch nicht vorhanden.

Die Verpackung der Color Pop Invasion gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders. Es ist knalliger 70er Jahre Style der meiner Meinung nach einfach nicht zu Etude House passt.  Gekauft habe ich von den zehn verschiedenen Lippenstiften die Farbe OR214. Die Farben sind alle ziemlich knallig und es gibt nebst orangen Farbtönen auch noch gelbliche und rote.
Bei der Tint habe ich mir die Farbe Swing Pop ausgesucht. Hier gibt es nur fünf Farben zu kaufen, von Rot über Orange und ein helleres Rosa.
Die Eyeliner und die Lacken  gehören für mich eindeutig zu den Highlights dieser Kollektion. Es gibt zehn verschiedene Farben und ich hätte sie ja gerne alle gekauft, habe mich aber erst einmal für ein schönes Grün entschieden dem GR701.
Die Tint ist schlicht verpackt in einem kleinen weißen Tübchen. Die Tint riecht echt total unangenehm und auch auf der Zunge schmeckt sie nicht sehr lecker. Die Konsistenz der Tint ist äußerst seltsam und total cremig. Zum Auftragen hatte ich wirklich Mühe, was nicht gerade für das Produkt spricht. Die Tint zieht auch sehr lange nicht ein und wenn man eine zweite Schicht auftragen will, nimmt es die Erste gleich wieder mit. Das Ergebnis ist leider auch alles andere als knallig, sondern eher ein leichter orangener Hauch auf den Lippen. Ich finde diesen Hauch ja sehr schön, allerdings wurde das Motto  "color pop" etwas verfehlt.
Der Lippenstift ist super verpackt, eben typisch Etude House mit dem Mäschchen und dem normalen weißen Lippenstifttube. Auch das Logo befindet sich da,  wo es hingehört. Das Auftragen ist allerdings auch hier eine Katastrophe und ich weiß nicht ob ich mich einfach so saudumm anstelle oder ob das an den Stiften liegt. Der Lippenstift ist ziemlich klebrig und ist schwer aufzutragen. Das matte Finish finde ich zwar ziemlich schön, aber er betont jede Lippenfalte und jede trockene Stelle. Die Farbe ist auch nicht wirklich meins und man muss wohl schon Koreanerin sein.. an Sulli, dem Etude House Model sieht es sehr gut aus.. damit einem sowas steht. Das Positive an dem Lippenstift ist die Leuchtkraft. Auf dem Foto sieht man das nicht so gut, aber der Lippenstift knallt so richtig! Hier wurde das Thema genau getroffen, wenn nur die Farbe an sich nicht so unschön wäre.
Hier noch alle drei Produkte im Swatch. Die Tint gefällt mir auf dem Armswatch besser als auf den Lippen und wirkt auch um einiges bunter. Ich habe es einfach nicht geschafft die Farben richtig knallig einzufangen. Gerade der Lippenstift ist viel heller und leuchtender.
Der Eyeliner ist ganz große Klasse! Die Farbe ist toll, sieht bombastisch aus, hat Leuchtkraft und lässt sich super auftragen. Er ist sehr cremig und gleitet angenehm übers Lid. Die Verpackung ist ganz niedlich aber auch wieder in so einem hippigen 70er Jahre Style gehalten. Ich denke ich werde mir die anderen Eyeliner auch noch kaufen, da sie für den Sommer wirklich perfekt sind! Edit: Der Eyeliner trocknet nach einer Zeit an und ist mit Wasser gar nicht weg zubekommen. Auch mit Bioderma war etwas Rubbeln nötig um ihn zu entfernen.

Der Eyeliner kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Der Lippenstift ist richtig knallig und wen es nicht stört dass er etwas schwierig zum auftragen ist und ein Fan von Knalligbuntem ist, wird sicher glücklich damit. Die Tint werde ich auch weiterhin verwenden, trotz schwerem Auftragen und wenig Leuchtkraft. Ich finde die Farbe sehr hübsch auch wenn das Thema etwas verfehlt wurde.

Ich warte auf jeden Fall noch sehnsüchtig auf die Lacke, die übrigens alle in Grün und Blau erschienen sind und werde euch diese dann bald auch noch auf dem Blog präsentieren. Da ich aber nicht bereit bin 7 Dollar für einen 3 Dollar Lack zu bezahlen, warte ich bis mein Händler diese auch auf Lager hat.

Wie gefällt euch die Color Pop Kollektion? Habt ihr sie bereits gesichtet?

Kommentare:

  1. Der Lippenstift ist der Hammer *__*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, I love Etude House <3 I'll have to post pics of my recent buys from them. They are crazy how many good collections they bring out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe yes i like etude house very much too, the packagings are so cute^^'

      Löschen
  3. Der Eyeliner überzeugt mich jetzt zwar persönlich nicht so, aber die Lippenprodukte sind ja echt traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift ist nicht unbedingt mein Beuteschema aber der Tint gefällt mir aufgetragen sehr gut, eben weil er nicht so knallig ist. Trotzdem eher Thema verfehlt ;)
    Der Eyeliner ist genau meins, ich stehe total auf bunte Eyeliner und der ist richtig frühlingshaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deshalb mag ich ihn auch sehr gerne ^^

      Löschen
  5. Deine Farben wären zwar nicht so mein Ding, aber an sich find ich knallige Lippensachen immer ♥

    Der e/l is sehr hübsch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja eine ziemlich große Auswahl, wobei alle so ins Orangene/Rote reingehen.

      Löschen
    2. Ich stiefle gerade virtuell um die 221 :o

      Und um die ehm... 605 :o Also bei den Lacken :o)

      Ich liebe ja neon, aber so orange sieht an mir halt ähm.. unvorteilhaft aus :o^^

      Löschen
    3. Oh die Lacke würde ich mir ja am liebsten alle holen :D Aber auf Ebay sind sie mir einfach zu teuer x.X Ich warte einmal noch ob ich sie billiger finde^^

      Löschen
  6. Ich warte auch schon auf die Lacke :) werde mir definitiv ein paar zu legen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ich auch :) Die sehen so gut aus!

      Löschen
  7. Oh, die Lipstick-Verpackung finde ich zauberhaft. Einfach mal was Anderes und ich stehe ja sehr auf Neon-Details.

    Beim Anblick des Tints dachte ich an diese YSL / LOREAL-Teile, aber Deine Beschreibung passt dann doch nicht. Wie schade...

    Trocknet der Kajal und wird wasserresistent oder ist's eher ein smudgy-Teil?

    Merci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist zwar sehr weich und cremig, trocknet aber dann an. Am Anfang der Trocknungsphase ist er auch noch ziemlich klebrig. Er hält aber extrem gut und ich hatte sogar mit Bioderma Mühe ihn wieder runter zubekommen.

      Löschen
    2. Ah btw ich mag eben dieses kitschig mädchenhafte bei Etude House sonst echt gerne, weshalb diese hier so fehl am Platz wirkt. Meiner Meinung nach würde sie gut zu Tony Moly passen^^

      Löschen
    3. Die Verpackung mein ich ^^

      Löschen
    4. Danke, hab mir Swatches der Stifte angeschaut und dann doch verzichtet. Entweder hab ich ähnliche Farben schon oder sie sind mir zu lasch. Dafür ist mein eBay-Cart nun voll mit Lippenstiften. Da muss ich noch einmal drüber schlafen. Gut gemacht XD

      Löschen
    5. Hihi ;-) Ja das würde ich auf alle Fälle, ich fand das Auftragen echt doof.

      Löschen
  8. Aaach, die Farbe ist doch nicht furchtbar, ich mag sie sehr gerne und finde so doof sieht es echt nicht na dir aus :) Aber wenn Auftrag & Tragegefühl nicht so pralle sind dann lohnt sich die Investition ja leider nicht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) liegt vermutlich auch etwas daran dass nie solche Farben trage.

      Löschen
  9. Die ersten reviews von der color pop line :D schöne swatches. Ich mag die Lippenstiftfarbe. Mal sehen ob ich mir doch noch was davon hole...:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja und dann auch noch auf Deutsch ;) Ich sollte ein Pink Bird werden haha^^

      Löschen
  10. Ich hasse dich -.- jetzt geh ich wieder auf ebay shoppen xD

    AntwortenLöschen
  11. der lippenstift sieht super aus <3

    AntwortenLöschen
  12. Der Liptint sieht aufgetragen richtig gut aus :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.