Herr der Unterwelt - OotD & AMU

//
Nachdem ich das Aphrodite Outfit und AMU etwas versaut habe, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe mich an den nächsten Gott gesetzt bzw an die nächsten beiden, aber der andere muss noch wartenHades ist der Gott des Todes und der Herrscher über die Unterwelt. Eigentlich keine wirklich sympathische Person, wenn man das so hört. Trotzdem lese ich die Geschichten, in welchen er vorkommt oder in welchen es um ihn geht, immer sehr gerne.
Wer sich nun fragt was die Blume da auf dem Bild verloren hat; Es gibt eine Geschichte von Hades, als er Persephone, die Tochter von Demeter der Göttin der Natur, entführt und Demeter aus Trauer die Natur sterben ließ. Nun muss Persephone für einen Teil des Jahres in die Unterwelt, als Gemahlin von Hades und in dieser Zeit wird es Winter, wenn Demeter in Trauer ist. Daher fand ich die Blume ganz passend.

Kommen wir aber zum wichtigen Teil dieses Post, dem AMU und dem Outfit. Die ersten Farben, welche einem bei Unterwelt in den Sinn kommen, sind natürlich Rot und Schwarz - Feuer und Kohle! Allerdings wollte ich dem Gott auch etwas gerecht werden und habe mich beim AMU für eine etwas glänzendere Version entschieden, der glühenden Kohle gleich. Rot und Schwarz erinnern mich doch zu sehr an den Teufel der Christen und mit diesem kann man Hades nun nicht wirklich vergleichen. 
Das Outfit wollte ich dann aber doch vor allem dunkel halten, immerhin reden wir hier vom Gott des Todes und der kann schlecht in Pastelltönen rumrennen.
Das AMU habe ich dem Schmuck angepasst und wollte dieses funkelnde auch auf den Augen haben. Trotzdem habe ich versucht mit dem schwarzen Eyeliner einen Hauch Düsternis beizufügen. Die Kette ist übrigens eine meiner liebsten, der Etude House Topper den ich dazu verwendet habe, glänzt einfach unheimlich schön und erinnert mich in diesem Fall ein bisschen an gefangene Seelen, wer Final Fantasy 10 kennt, wird verstehen was ich meine. Beim Ring habe ich einen Topper von Nyx verwendet, den ich seit Ewigkeiten hier rumstehen habe.

Wie gefällt euch mein schillernder Gott des Todes?
Hättet ihr euch einen klassischen Roten Gott gewünscht?

Kommentare:

  1. Ich muss mal sagen: Ich finde deinen Schmuck einfach hammer schön! Und er passt wirklich wahnsinnig gut zum Thema! Auch das AMU finde ich richtig, richtig toll (: <3 Wirklich schön und passend! Beim Outfit hast du auch nichts falsch gemacht, die Farben passen wirklich gut.
    Ich mag deine Reihe total gerne! *_*

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so wunderhübsche Rehaugen! lg

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich gefällt er mir ganz gut; ich hätte mir nur etwas mehr rot gewünscht!
    Das Augenmakeup gefällt mir auch, auch wenn ich befürchte, dass man es mit zwei Metern Abstand nicht mehr erkennen kann.. bei mir verschwinden diese hellen Töne jedenfalls sehr schnell. ._.
    Alles in Allem aber schön, dass du dich damit so auseinandergesetzt hast. (: Die Kette gefällt mir sehr gut!
    Bei Hades muss ich immer an den witzereißenden Disney-Hades denken. Ich liebe ihn. :D
    Der verkörpert aber für mich eher blau und schwarz, als rot. Wäre vielleicht auch mal eine schöne Shootingidee. (:

    Allerliebste Grüße
    die Caddü von ►►tramps like me und andersfarbig.com - SPRING ★ EDITION

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, etwas mehr Rot hätte wirklich nicht geschadet, allerdings habe ich gar kein Rot ^^' Haha ja ich habe mir erst überlegt mich am Blau des Disney-Hades zu orientieren, aber da Poseidon schon blau wurde wäre das etwas doof gewesen ;)

      Löschen
  4. Das Make Up und der Schmuck sehen toll aus!! Ich bin auch immer ganz angetan von deinen Augen *_*
    Die Kette ist dir richtig gut gelungen, toller Lack!! Ich muss mir auch endlich Bastelkleber zulegen um meine Cabochons ankleben zu können ^^;
    Naja bald werde ich ja viiiiiel Zeit dafür haben... :3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, dann hast du wirklich Zeit ;)
      Ich möchte mir noch mehr von diesen großen Ketten machen. Da wirkt der Lack gleich doppelt^^

      Löschen
  5. Sehr hübsch! Passt alles super zusammen! Gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  6. Welche Mascara hast du verwendet? Deine Wimpern sind mir sofort aufgefallen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende den L'Oreal Volumissme :) Ich mag den ziemlich gerne und er ist einer der wenigen der nicht so viel Material braucht um ein so tolles Ergebnis zu bekommen. Leider hat er aber diesen umstrittenen Stoff Triethanolamine drin :/

      Löschen
  7. Das Outfit finde ich klasse :D Ich hätte vllt etwas mehr Schwarz/rot in das augen Make-up reingebracht um es dunkler wirken zu lassen. Durch deine tolle Augenform und das helle Make Up wirken deine Augen noch sehr lieb für hades.
    Mit dem Mascara muss ich Misa zustimmen - WOW wass für wimpern OO!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe es ungerne zu, ich besitze gar keinen roten Lidschatten *_*' Also habe ich es mit diesem rötlichen Gold versucht, aber ihr habt recht, etwas mehr Rot hätte dem Ganzen einen bösen Touch verliehen. (btw ist das meine zweite Version, die erste war seeeehr düster aber zu überladen)

      Löschen
  8. Ich finde deine tollen großen Rehaugen wunderschön *V* Das Outfit ist auch sehr schön... und der selbstgemacht Schmuck ist sehr passend! Ich mag dein Augenmakeup... und dass es nicht allzu übertrieben "hades" ist.^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die griechischen Mythen und Sagen auch superinteressant und ich glaube, ich kenne fast so ziemlich alle :D Dein AMU ist schön, ich hätte mir aber doch ein paar düsterere Farben mit drin gewünscht, aber es ja immerhin Hades ist, die Böshaftigkeit in "Person" in den griechischen Sagen ^^

    Lieben Gruß
    Ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, der etwas düstere Hauch fehlt noch :) Meine erste Version war sehr düster, allerdings fand ich sie einfach zu überladen und wollte etwas "göttlicheres" ;)

      Löschen
  10. wow hast du schöne Augen und Wimpern :D sehr schön geschminkt - vielleicht aber so gar noch ein bisschen zu süß für Hades *schmunzel*. Gefällt mir aber sehr gut! Die Kette passt ja mal perfekt zum Thema ^^ :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. hm, hm, hm ... ich frag mich grad, woher wohl diese Blume kommt *festnachdenkundaugenzukneif* :)

    AntwortenLöschen
  12. Uii mit diesem Thema hast du mich schon! Ich liebe Sagen und Legenden und die gr. Mythologie ist so interessant! Hmm.. vielleicht starte ich auch eine (nailart) Serie dazu xD
    Hades verbinde ich überhaupt nicht mit was negativem. Er ist "nur" der Herr der Unterwelt und zum Leben gehört der Tod eben dazu. Durch ihn schätzen wir erst das Leben und haben sowas wie Ordnung, Moral etc aufgebaut. Meine Sicht zumindest ^^
    Das AMU find ich eigentlich so ganz hübsch. Rot wäre sogar irgendwie unpassend, da wie du sagtest, es doch eher zum christl. Teufel passt. Hätte nur erwartet, dass es etwas dunkler ist, so am äußeren V vielleicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe also ich fände Nailarts zu dem Thema ganz cool :D Lass es mich wissen wenn du sowas machst^^ Ich mag diese Sagen und Mythen auch total gerne und Hades gehört eigentlich zu meinen Lieblingsgöttern. Ich habe als Kind immer Hercules geschaut und da wurde Hades eben nicht als "böse" dargestellt. ^^ Auch die Geschichte mit Persephone wurde da abgeändert und sie ist aus Liebe mit ihm in die Unterwelt.

      Löschen
  13. Dein Schmuck ist immer so toll und das Amu gefällt mir auch sehr!
    Wunderschöne Augen du hast! :D

    AntwortenLöschen
  14. Nice Make-up :D
    Ach, die Kette ist wunderschön!! Ist das ein Opal? Je nach Licht schimmern die so prachtvoll *________*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Aber nein, das ist Nagellackschmuck :-)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.