Innisfree - Creamy Tint Lipstick

//
Schon lange wollte ich mir einmal eine etwas dunklere Lippenstiftfarbe kaufen. Als ich dann über diese neuen Innisfree Creamy Tint Lipstick gestolpert bin, habe ich mich auch ziemlich schnell und ohne zu überlegen für die Farbe Raspberry entschieden. Auf den Pressebilder wirkte die Farbe unheimlich schön Dunkellila mit einem Hauch Rot. Versprochen wird einem von Innisfree eine hoch pigmentierte und langanhaltende Farbe. Zudem enthält sie Kamillenöl für eine ausreichende Feuchtigkeit. Zusätzlich ist es ein 3-free System Lipstick  (No Animal Products, Talc, and Benzophenone). Man kann diesen Tint Lipstick in 10 verschiedenen Farben kaufen.
Die koreanische Marke Innisfree mag ich sehr gerne. Schlicht verpackt haben sie immer sehr interessante Produkte die auf naturbasis hergestellt wurden. Bisher habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Auch der Lippenstift ist nicht schlecht, allerdings ist die Farbe gar nicht das, was ich mir erhofft hatte.
Auftragen lässt sich der Lippenstift relativ gut, fühlt sich aber bereits hier sehr pudrig, jedoch sehr leicht und weich, an. Die Pigmentierung ist wirklich bombastisch und die Farbe leuchtet richtig gut. Allerdings gefällt mir diese überhaupt nicht. In meinem blassen Gesicht wirkt sie sehr Fehl am Platz. Leider ist sie mir doch viel zu Pink. Langanhaltend finde ich das gute Stück ja nicht gerade, schon beim ersten Trinken bleibt eine Menge Farbe an meinem Becker hängen und das rächt sich dann auch auf den Lippen. 
Was mir auch eindeutig fehlt ist die Feuchtigkeit. Ich finde meine Lippen fühlen sich eher noch trockener an und trotz des wunderschönen matten Finishs wird leider jede Lippenfalte noch mehr betont. Zudem setzt sich der Lippenstift nach einer Zeit auch in den trockenen Stellen ab, die er selber verursacht hat. Vielleicht könnte man hier entgegen wirken indem man einen Balm benutzt. Allerdings erwarte ich hier doch ein besseres Ergebnis bei einem Lippenstift der mit 'moisture' angepriesen wird, als dass, was er geleistet hat. Die bisher zwei anderen gefundenen Reviews über diesen Lippenstift schwärmen von der Feuchtigkeit. Leider kann ich davon echt nichts finden und weiß nicht ob ich vielleicht einfach beschissene Lippen habe.
Als Lippenstift ist er nicht wirklich meins. Er trocknet mir die Lippen einfach zu sehr aus und betont meine Lippenfalten zu sehr und das, je umso mehr je länger ich ihn trage. Das Finish ist sehr schön, ich mag dieses matte, aber das war es dann auch schon

..ABER..

..das Gute ist, der Lippenstift kann als Blush verwendet werden! Die Farbe ist auf den Wangen allerdings nicht mehr ganz so intensiv, sogar sehr viel weniger. Also ganz abschreiben kann ich ihn nun wohl doch nicht, sondern werde ihn weiterhin als Blush verwenden. Deshalb bekommt der Creamy Tint Lipstick von Innisfree von mir 2 Punkte.


Wie gefällt euch die Farbe?
Mögt ihr auch manchmal etwas speziellere Farben?
Kennt ihr Innisfree?


Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe schön. Nur doof dass er die Lippen austrocknet :/

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist hübsch, aber wenn die Qualität nicht stimmt, dann nützt auch die schönste farbe nix.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe schaut wirklich toll aus, aber wie meine Vorposter schon schrieben. Ohne Qaulität, bringt auch die tollste Farbe nichts. Freue mich aber, dass du ihn noch als Blush benutzen kannst. :> Kann sein, dass ich blind bin, aber hattest du geschrieben, wo du ihn bestellt hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Dusel, sorry hab das wirklich nicht hingeschrieben. Ich habe ihn bei TesterKorea bestellt http://www.testerkorea.com/goods/content.asp?guid=6580&cate=646&params=cate=646^sword=^swhat=^listsort=new^listtype=album^listsize=5^page=

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! :>

      Löschen
  4. :-D Geil... als Blush, das ist natürlich ne geile Alternative und auch farblich sicher sehr hübsch! Also ich find die Farbe an sich ja super geil, aber wie du schreibst überzeugt er leider nur da. Halten tun ja die meisten nicht wirklich lang, aber wenn sie die Lippen dazu noch austrocknen ist das echt nicht cool!
    Sehr schade, denn er sieht auf deinen Lippen echt toll aus!
    Und Spargel mit Erdbeeren wär ich auch nie drauf gekommen, wenn ichs nicht letzten Frühling in na Bar gegessen hätt. Hab mich sofort unsterblich verliebt! Schmeckt vor allem mit grünem Spargel super... die müssen aber auch leicht mit Zucker angebraten werden!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist RICHTIG TOLL :) trotzdem. :P
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde das es wirklich hübsch aussieht :) aber wäre nicht meine Farbe ;)
    schade das er deine lippen austrocknet, aber gut das du ihn dann als blush benutzen kannst :D

    AntwortenLöschen
  7. ohje schade, dass er nicht so toll ist, aber die Farbe ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Oh also mir gefällt die Farbe & das Finish total gut, ich hab ja nicht so das Problem mit etwas austrocknenden Texturen weil ich es nicht so cremig mag also wär der vllt was für mich :)

    AntwortenLöschen
  9. Als Blush ist die Farbe wirklich bestimmt sehr hübsch! ^-^//

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Blush ist er wirklich sehr schön, nicht ganz so extrem pigmentiert aber doch hübsch^^

      Löschen
  10. Auf den Lippen sieht der toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hi, wenn du etwas dunklere Farbe magst, dann probier mal die neue Lippenstifte von Innisfree: Color Glow Lipstick. Sie sind neu rausgekommen, fuer den Herbst.
    Schau mal vorbei ;)

    http://partsofqueenie.wordpress.com/2013/08/19/innisfree-upcoming-new-products-for-the-fall-2013/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.