Göttervater Zeus

//
Heute habe ich wieder einmal ein götterinspiriertes AMU und OotD für euch. Bei Zeus war mir eigentlich relativ schnell klar was für eine Farbe ich hier nehmen will, Gold erinnert mich einfach immer an Zeus. Zeus ist der Gott der Götter, der Göttervater und der oberste olympische Gott. Zeus ist der Ehemann von Hera, allerdings nimmt er das mit seinen Pflichten als Ehemann und seiner Treue nicht ganz so genau. So viele Affären, Kinder und Nebenfrauen wie Zeus hatte glaube ich kein anderer Gott. Teilweise hat er sogar Kinder mit seinen Schwestern gezeugt (Hera ist übrigens auch seine Schwester). So ist er nicht nur der Vater von einigen Halbgötter sondern auch vom halben Olymp. Bekannt ist Zeus aber auch für den Kampf gegen die Titanen, welcher ja bekanntlich erfolgreich für die Olympgötter ausging.
Beim Outfit habe ich allerdings eher etwas schlichteres goldenes gewählt als beim AMU. Schwierig wurde es erst als ich merkte, dass ich nichts goldenes zu Hause hatte. Im H&M bin ich dann aber per Zufall auf diesen Cardigan gestoßen, der zwar verhältnismäßig relativ teuer war, aber da er sich auch sonst sehr gut kombinieren lässt habe ich ihn schlussendlich doch gekauft.
Den Schmuck habe ich auch hier wieder selber gemacht, aber ich habe keine Ahnung mehr welche Lacke ich dafür genommen habe. Beim Ring glaube ich allerdings dass es einer von Skinfood war und bei der Kette von China Glaze, bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.
Was nun neu dazu kommt sind passende Lacke. Bisher hatte ich immer etwas auf den Fingernägel dass gepasst hat, habe es aber nie vorgestellt. Das möchte ich nun ändern. Auch hier habe ich mich heute für etwas goldenes entschieden. Im Kiko bin ich über diesen eher schlichten Goldton gestolpert und fand ihn doch sehr schön und nicht ganz so überladen. Zudem sieht man nur einen Hauch Farbe auf den Nägel, was mir ganz gut gefällt, da mir goldene Farben sonst nicht besonders gefallen.
Das war also meine Zeus-Interpretation. Ich hoffe es hat euch gefallen ^_^

Wie hättet ihr Zeus interpretiert?
Fandet ihr es etwas zu übergoldet?

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut :)
    Der Nagellack ist ja auch sehr hübsch! (obwohl ich eigentlich auch nicht so auf gold stehe) ;)
    wie heist der denn? :)

    Liebste grüße,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich zu Hause nachschauen (bin gerade in Deutschland) weiß die Nummer gerade nicht auswendig sorry :/

      Löschen
  2. Der Cardigan sieht echt super aus. Den kann man sehr gut mit anderen Sachen kombinieren.
    Das Make-Up hast du schön umgesetzt.
    Schaue zwar ab und zu solche Filme an, wusste aber jetzt nicht, dass Hera eigentlich seine Schwester ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Wäre er nicht so gut kombinierbar hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft. Dafür war er echt etwas teuer.

      Löschen
  3. Uh der Cardigen ist wirklich total schön! Super kombiniert!

    AntwortenLöschen
  4. Huu, der Cardigan ist super *_* Das AMU ist auch toll geworden!
    Ich wüsste gar nicht wie ich Zeus umsetzen würde.. vielleicht mit einem weißen Kleid (er hat doch auf Bildern auch immer so ein einfaches weißes Tuch um, oder?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haha eine Robe trägt er wie die Römer :D Hätte mir auch ein weißes Bettlacken umbinden können ;)

      Löschen
  5. Sieht sehr schick aus! :3 Vor allem das erste Bild hast du gut gemacht :D ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ja, eigentlich schon, aber ich trag halt nicht so viel auf :) Aber meine nase zum beispiel ist immer rot oder ich hab am kinn immer ein paar unreinheiten :) Da mach ich sie dann immer hin :D

    AntwortenLöschen
  7. WOW den Schmuck hast du selbst gemacht? *_* Bin begeistert!
    Ich hätte vielleicht bei den Nägeln noch Blitze gemacht, aber ansonsten finde ich die Farbe sehr gut gewählt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht so schwer wie es aussieht :) Man braucht nur ein paar Schmuckeinzelteile und einen schönen Lack^^

      Löschen
  8. Das hast du soo toll interpretiert! Deine Wimpern sind ja mal richtig toll :D

    AntwortenLöschen
  9. Passt gut, gold finde ich sehr passend für Zeus!! Ich erinnere mich noch an "Krieg der Götter", wo Zeus mal nicht als alter Sack sondern heißer jungscher Kerl dargestellt wurde, höhö :3 Deine Kette ist wieder mal voll hübsch geworden!! Ich muss mir endlich mal den Bastelkleber bestellen aber ich hab son bissle Schiss wegen den Dämpfen und meiner Schwangerschaft. Trau mich ja jetzt schon immer nicht wirklich, die Nägel zu lackieren, dabei vermisse ich es so ;A;
    Der Kikolack ist hübsch, ich glaube sogar den hab ich auch :)
    Liebe Grüße und hab ein schönes WE in Deutschland ♥

    AntwortenLöschen
  10. Alles sehr toll und stimmig, ich liebe Gold sowieso in jeder Art und Weise :)

    Aber ich glaube du musst mir mal ein Paket mit selbstgemachtem Schmuck schicken, bin ja schon dezent neidisch wie toll das aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe kann dir gerne einmal etwas basteln wenn du magst ;) Brauche aber erst wieder Nachschub an Schmuckteilen.

      Löschen
  11. hui gold hab ich noch nie bei nem AMU gesehen glaub ich. sieht richtig gut aus...

    btw.
    boa - hör mal auf - als ich da drin war hat der zug ne bremsung gemacht und ich dacht nru ich würd gleich verrecken xD xD und jaaa - bin jahrgang 90 :D :D meine schwester ist jahrgang 78 1^^

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch und passt alles super zusammen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Du hast so wunderschöne Augen, so groß und braun - richtige Rehaugen (ein bisschen passend zu deinem Blog :D - zumindest zum alten Design, das neue gefällt mir aber auch gut!)

    Den Lack find ich auch schön, weil der eher dezent ist! :) Da fällt mir ein dass ich mir heut auch noch die Nägel lackieren muss x'D

    <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.