Mini Postkarten Set - Alice im Wunderland

//
Alice im Wunderland ist eine meiner liebsten Geschichten! Ich habe beide Büchlein gelesen und finde sie immer wieder toll.  Kein Wunder hieß mein Blog früher "Got lost in Wonderland". Nun habe ich meine Leidenschaft für schönes Schreib- und Briefzeug und meine Freude an Alice im Wunderland kombiniert und habe mir vor einiger Zeit auf Ebay dieses süße Set gekauft. Eigentlich schreibe ich sehr selten einmal Briefe, aber trotzdem war da dieses "Haben-Muss"-Gefühl als ich diese Schachtel entdeckt habe.
Enthalten sind darin 30 kleine Kärtchen und dazu passende 30 kleine Couvert! Beides ist sehr klein und misst gerade einmal ca. 6x8 cm. Jede Karte ist mit einem Motiv aus dem originalen Alice-Buch bedruckt. Die Couvert sind etwas größer und sind leider einheitlich mit dem weißen Hasen der Herzkönigin. Was mit besonders gut gefällt ist dieses leichte Vintage-Aussehen. Die Couverts wirken auf mich als wären sie total alt und das hat einfach etwas besonderes.
Auch wenn ich nicht wirklich viele Briefe schreibe, finde ich das Set doch zauberhaft niedlich und bin froh dass ich es gekauft habe. Hin und wieder kann man damit doch jemandem eine kleine Freude machen und so schicke ich heimlich immer einmal ein paar Karten nach Deutschland zu meinem Freund um ihn aufzuheitern ^_^'' haha sowas geht auch nur wenn man eine Fernbeziehung führt..
Gekauft habe ich es bei einem meinen Favoriten unter den Ebayhändler und zwar *Hier*. Das Set ist nicht ganz billig aber ich mag es trotzdem sehr gerne.

Mögt ihr Alice im Wunderland? Wie findet ihr dieses Set? Wäre das etwas für euch?

Kommentare:

  1. wunderschön *.* ich liebe die Bücher auch und finde gerade die alten Illustrationen wirklich toll, bin ein bisschen neidisch auf das Set :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich niedliches Set! Würde ich auch kaufen. Wo in Deutschland lebt denn dein Freund? Kenn mich auch mit Fernbeziehungen aus^^

    Starpastel

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, die sind ja hübsch. Könnte sie mir auch gut in Bilderrahmen vorstellen. Aber Alice im Wunderland ist sowieso eine tolle Geschichte, habe die englische Version mit den Kommentaren des Autors - da sind auch Zeichnungen drin :)
    Aber für jemanden wie mich, der wirklich gar keine Briefe schreibt, ist das Set wohl etwas zu teuer^^"

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr schön! kommt definitiv zu meiner wunschliste :D

    AntwortenLöschen
  5. Okay, ja aber, wenn man bedenkt, dass du in Zürich lebst und dein Freund in Deutschland, ist Baden-Württemberg ja gerade noch zu verkraften. Ist zwar ein schwacher Trost. Aber es könnte noch viel schlimmer sein. Das ungefähr ist auch immer die Entfernung, die ich zu meinen Freunden hatte. Viel Glück euch beiden!

    Starpastel

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Alice! Schon als Kind war ich ein großer Fan der Geschichte und auch heute liebe ich es immernoch. ^^ Das Set gefällt mir total gut und ist für mich auch grad eine echte Überlegung, weil ich sehr gern Briefe schreibe und die Kärtchen ideal wären um sie mal irgendwo mit zu senden. *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten machen sich ganz gut um jemanden zu überraschen ;)

      Löschen
  7. ich b ins ooo postkartenschreibfaul - aber ich bemühe mich immer, weil so schöne motive drauf sind undso xD xD

    danke übrigens fürs verlinken *_*

    sowas muss ich auch mal machen haha... so ein blogpost sammeldingsbums.... ich mach aber grad so ein outfit-blogparaden ding manchmal auf fb *_*""".... *zu faul sonst* hahah

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Tatsächlich habe ich das Set schon seit Ewigkeiten in meiner Beobachtungsliste :D Aber es ist mir irgendwie immer zu teuer. Aber es sieht echt niedlich aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wirklich sehr teuer :/ Allerdings fand ich es dann doch einfach zu niedlich^^ Ich benutze die Karten auch hin und wieder als Buchzeichen, da haben sie wenigstens noch einen anderen Zweck ;)

      Löschen
  9. Ahhh so toll :D
    Ich liebe Alice im Wunderland auch :D
    Habe zwischendurch überlegt, ob ich meinen Blog "Allie in Wonderland" nenne, aber irgendwie ist strawberrypie jetzt schon eingebürgert ;)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Allie im Wunderland wäre aber auch cool gewesen :D

      Löschen
  10. Oh zauberhaft - wirklich schön, in diesem nostalgischem Stil.

    Die Bücher liebe ich einfach - eine wundervolle Geschichte...

    Allein diese Box ist ja schon zauberhaft! Ich schreibe ab und an gerne mal einen Brief und habe auch kein Standartbriefpapier. Die Leute freuen sich dann auch immer, insofern lohnt es sich schon ab und an mal, ein bisschen was dafür auszugeben ;) *rechtfertig*

    Liebe Grüße aus BaWü!

    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Das ist richtig hüüübsch!! Ich glaube, die wären mir viel zu schade um sie zu verschicken und ich würde sie einfach horten xD

    AntwortenLöschen
  12. Ich find sowas richtig süß ♥
    Ich glaube du hast mir bei meinem Gewinn einen Umschlag mitgeschickt^^

    AntwortenLöschen
  13. Ich werd deine neue Brieffreundin, wenn du mir damit schreibst :D Die sind ja zauberhaft!!!! <3

    AntwortenLöschen
  14. jaa mir gebts eben gleich, bin gespannt wie die aussehen - ich mag "selbstgemachte" Chinos total gerne - also wenn die Jeans etwas lockerer sitzt einfach unten etwas hochkrempeln!

    Ich liebe solche Sachen auch total, auch wenn ich sie dann nie benutz. Total schön - darfst mir gerne mal einen Brief schreiben :D

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Geschriebenes hat da drauf aber nicht Platz :P

      Löschen
  15. woaaa wie toll ist das denn? Ich will auch sowas!

    AntwortenLöschen
  16. Aiiii das ist ja total mein Ding *__*
    Alice im Wunderland ist nicht meine absolute Lieblingsgeschichte, aber ich mag es gern. Und der Vintage Look macht's noch schöner. Hihi ist ja glatt ein Grund für dich mehr Briefe zu schreiben (kommt in unserem Zeitalter eh viel zu kurz wie ich finde hihi) :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.