Auf Reisen Teil I - Innsbruck und Schloss Neuschwanstein

//
Zurück in den heimischen Gefilde möchte ich heute den ersten Teil meines Urlaubes mit euch teilen. Einige werden es sicher bereits mitbekommen haben, dass ich einige Tage weggefahren bin. Nur schon wegen meiner Bilderflut an Minion Tim auf Instagram. Die Reise war nichts Weltbewegendes, aber dennoch ein bisschen frische Luft und vor allem einen kleinen Tapetenwechsel.
Eigentlich sollte die Reise nach Schwangau, München, Salzburg und Wien gehen, aber als wir die Preise all der Hotels gesehen haben, wurde das Ganze etwas kürzer geplant. Da ich unbedingt wieder einmal zum Primark fahren wollte, sind wir dann allerdings erst nach Innsbruck gefahren.
Ehrlich gesagt fand ich die Stadt ziemlich scheußlich und wir haben auch nicht viel angesehen, geschweige denn dass ich Fotos gemacht habe. Wir haben dann die Nacht in Igls verbracht, einem kleinen Dorf etwas oberhalb von Innsbruck selbst.
 Hotel für eine Nacht
 Frische Luft ^-^' und viele Berge
Am selben Abend hat es noch gestürmt, weshalb die Bilder etwas dunkel bzw ziemlich viele Wolken über den Bergen gehangen haben. Das Hotel Sonnenhof war okay, das Bett war allerdings ziemlich schmutzig, vor allem fremde Haare faden sich darin zur Genüge. Auch das Hotelpersonal, wenn man mal eines gesehen hat, war eher desinteressiert. Für eine Nacht kann man hierbei aber ein Auge zudrücken.
Igls ist ansonsten eher ziemlich ruhig und recht klein. Nebst einem Sport- und Heilhotel ist der Ort sicher sehr attraktiv für Skifahrer. Die Stadt bzw das Dorf ist ziemlich niedlich, aber im Winter sichere eher besucht als im Sommer. Das letzte Bild mit der Burg ist nach Innsbruck entstanden. Diese steht auf dem Übergangspass nach Deutschland!

Nach Innsbruck und einer erfolgreichen Primark Shoppingtour, die ich euch allerdings ein anderes Mal zeige, ging es weiter nach Schwangau um mir endlich meinen Mädchentraum zu erfüllen, das Schloss Neuschwanstein!
Ein wahr gewordener Disneytraum! Das Schloss wurde 1869 von König Ludwig II errichtet. Doof nur, dass der König wenige Monate nach der Fertigstellung verstarb. Das Schloss lieg mitten auf einem Berg mit einer gewaltigen Schlucht direkt vor der Haustür!
Der erste Anblick hat mir so ziemlich die Sprache verschlagen und ich finde Fotos werden diesem prachtvollen Bauwerk gar nicht gerecht. 
Nun kommt allerdings der negative Teil; Das Schloss ist nur mit einer Führung zu besichtigen. Das wäre ja nicht einmal das schlimmste Übel. Man steht für diese Karten über eine Stunde an und danach dauert es aber noch einmal 3 bis 4 Stunden bis man mit seiner Gruppe an die Reihe kommt um für die Führung durchgelassen zu werden. Es gab englische Führungen, deutsche und solche mit eigenem Audiogerät. Da es einfach alle möglichen fremdsprachigen Menschen gab, waren die Gruppen dementsprechend groß und die Wartezeit dementsprechend lang! Da wir am selben Tag noch in Arbon (CH) einchecken mussten, haben wir mit einer ziemlichen Wut im Bauch auf die Führung verzichtet. Wir sind dann allerdings zum Schloss hoch gelaufen und haben uns wenigstens den Innenhof angesehen. 
Direkt gegenüber vom Schloss Neuschwanstein liegt das Schloss Hohenschwangau, das Elternhaus von Ludwig II. - nicht ganz so imposant, aber auch recht hübsch anzusehen.
So, den nächsten Teil bringe ich dann erst später, da dieser Post eine ziemliche Bilderflut enthält - wie der nächste übrigens auch. So könnt ihr den ersten Teil erst einmal verdauen ^-^'
Einige haben es sicher mitbekommen, ich und mein Freund hatten einen kleinen Wegbegleiter. Kicher-Tim hatte ich bereits bei meinem Liebsten zuhause, aber er hatte ihn da, in Heilbronn, vergessen. Da wir in der Schweiz die Happy Meal Figuren nicht aussuchen können, sondern jede Woche eine andere darin haben, haben wir ein Happy Meal in Österreich gekauft und so bin ich doch noch zu meiner kleinen Fotobomb gekommen^^ - den Lilanen habe ich gestern im McDonalds bei uns gekauft (ja gekauft ohne Happy Meal, er hat nur 1 Euro gekostet)
Hello Tim! // Primark-Einkauf // Ferienwohnung // Neuschwanstein
Openair Kino "Nighttrain to Lissbon" // Etwas Sonne tanken // mutierter Tim // Badezeit

Wart ihr bereits einmal in Innsbruck? Kennt ihr das Schloss Neuschwanstein?

Kommentare:

  1. Vor allem der Tapetenwechsel ist einfach oft wichtig. Da ist es dann ganz egal wohin man geht, hauptsache weg vom Alltag und mal abschalten! Und Berge sind da ja perfekt dazu. Allein schon die Luft dort und die Natur.
    Ich dacht immer Innsbruck wär so schön!
    Schloss Neuschwanstein hab ich in echt noch nie gesehen aber das muss ja schon echt mega imposant sein. Sieht super aus auf den Bildern...und deine Aktion mit dem Minion find ich einfach soooo sau cool!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder :3
    Bin schon gespannt was du dir alles bei Primark geholt hast :P

    AntwortenLöschen
  3. Hach wunderschön! Ich war noch nie beim Schloss Neuschwanstein, aber würde mir gern mal die letzte Residenz von König Ludwig II anschauen ♥ Der Mann hatte echt Stil und Geschmack (war ja angeblich auch schwul). So ein hübsches Gebäude *träum*

    In Innsbruck war ich auch noch nicht, insgesamt war ich noch nie so weit südlich in Deutschland, geschweige denn Schweiz oder Österreich. Bin auf deine weiteren Einträge gespannt :)
    Warum magst du denn kein Happy Meal?! :D Ich hab mir das jetz immer gekauft wenn ich nen neuen Minion wollt, mit leckerem Milchshake als Getränk, hmmmm :3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha na es ist ja nicht so dass ich das Happy Meal gar nicht mag. Nur es ist da immer so wenig drin, eine Kinderportion eben, und davon werde ich beim besten Willen nicht satt. Da kaufe ich mir das Spielzeug lieber ohne Essen und dafür ein richtiges Menu :D

      Löschen
  4. oaaahhh
    das schloss ist unheimlich schön *.*

    AntwortenLöschen
  5. haha Tiiiiim :3 Wie süß !
    Ich möchte auch noch so einen haben :3 Aber ich glaub bis ich hin komme gibt es die nicht mehr xD

    AntwortenLöschen
  6. Hui, die Idee mit Kicher Tim ist ja klasse! Die Fotos sind die besten finde ich... :-)
    Ich habe vor einigen Jahren meinen Exfreund auch zum Schloss Neuschwanstein geschleppt und waren jedoch leider zu spät für eine Führung, konnten es daher auch nur von außen besichtigen! Das Schloss ist so prachtvoll und unfassbar schön!
    LG, Sarah
    http://meewendy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos sind wirklich toll geworden. Immerhin bringt es so etwas Pepp in die ganze Angelegenheit ;)

      Löschen
  7. Sieht toll aus :)
    War leider noch nie da!
    Aber frische Luft hab ich auch gerade zu Genüge.
    So als Großstadtkind ist es immer was besonderes auf dem Land zu sein!
    Vor allem, weil wir hier fast direkt im Wald sind ;)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  8. Hach was für schöne Bilder und Eindrücke. Ich war noch nie beim Schloss Neuschwanstein. Will da auch unbedingt mal hin!

    AntwortenLöschen
  9. Schloss Neuschwanstein... *Q* Das Schloss ist einfach traumhaft.

    AntwortenLöschen
  10. ich bin schon oft an neuschwanstein vorbeigefahren, aber dran war ich noch nie. ein reiseführer mit dem wir mal zum boarden gefahren sind meinte mal: und zu eurer rechten lebte king luie, nein, nicht der aus junglebuch sondern der richtige King :D
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Bilder!! Zu gerne würde ich auch das Schloss besuchen gehen und so tolle Bilder machen, hachh~
    Und die Minion-Bilder sind auch klasse :D
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß nicht sicher, ob ich damals mit der Klasse in Innsbruck war, aber ich glaube Oberstdorf ist da auch in der Nähe. Ich sag mal ja :-)
    Die Bilder sind richtig schön und so ein Ausflug tut auch mal gut :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wow - ich muss unbedingt mal zum Schloss Neuschwanstein! :) Sieht wirklich toll da aus. Habe schon viele Berichte von Freunden gehört, aber ich wusste nicht, dass es so schön ist! Wirklich toll :)) Es sieht echt einfach aus wie ein Disneyschloss *.*

    Es würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße
    Kaddi
    von Kaddigalaktisch

    AntwortenLöschen
  14. Die Berge reizen mich ja so gar nicht, ich bin eher so der Meer-und Strand-Typ. Aber Schloss Neuschwanstein würde mich schon enorm interessieren, aber das mit den Karten und Führungen ist ja mega ätzend. Kann man den Karten vorbestellen wie im Bundestag oder so? Das wäre ja noch eine akzeptable Lösung.

    AntwortenLöschen
  15. Schloss Neuschwanstein ist richtig bezaubernd ♥
    Ich liebe Berge, haben direkt den Schwarzwald vor der Tür :)
    Und die Minions sind soo süss ♥

    AntwortenLöschen
  16. was für tolle Aufnahmen! ich schaue mir so Reisebilder immer
    so gerne an. toll!
    alles Liebe
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.