Essie - Absolutely Shore

//
Und weiter geht es mit meiner kleinen Essie-Nagellacksucht! Diese hat noch keinen Abbruch gefunden weshalb ich euch heute auch wieder eine weitere Eroberung auf meinem Feldzug durch Ebay vorstellen möchte! Essie Absolutely Shore!
Essie Absolutely Shore ist in meinen Augen ja ein etwas dreckiges Weiß - in Wirklichkeit würde man es aber wohl eher als sehr helles Grün beschreiben. Essie beschreibt die Farbe als  'shade of soft sea foam green' - Meerschaum also, soso. Mir gefällt die Farbe eigentlich recht gut, aber die von mir angehimmelten Swatchbilder auf Google haben auf mich alle viel dunkler gewirkt. Das ist vermutlich meistens dass Problem bei Swatchbilder, die Farbe ist einfach selten 100% so, wie sie real wirkt. Nichtsdestotrotz finde ich mein "dreckiges Weiß" sehr schön. 
Auftragen war aber ehrlich gesagt ein kleiner Graus. Der Pinsel ist wie bei allen US-Essielacken klein, was schon einmal ziemlich doof ist bei einem so motorisch unfähigen Menschen wie mir. Zum anderen lässt der Lack sich wirklich schlecht auftragen. Irgendwie ist er viel zu flüssig und brauchte zwei etwas dickere Schichten um wirklich schön zu decken. Das Ergebnis fand ich dann auch noch etwas streifig weshalb ich noch den matt about you drüber gegeben habe um alles etwas auszugleichen.
<
Mir gefällt ja das matte Ergebnis sehr gut, was vermutlich  auch daher kommt dass ich momentan eine kleine Schwäche für matte Fingernägel habe. Alles in allem eine hübsche Farbe, die leider zum Auftragen nicht ganz so toll ist. Gekauft habe ich diesen Lack auf Ebay, da sind sie billiger und die Auswahl ist größer ^__~

Wie gefällt euch  die Farbe? Wie findet ihr matte Fingernägel?

Kommentare:

  1. Ich liebe matte Nägel auch. Die Farbe gefällt mir ganz gut, aber ich glaube ich mag so helle Nägel an mir nicht. Meine Haut ist im Sommer gut gebränt und da mag ich den Kontrast nicht so gern.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Nuance, vor allem das Matte :)

    AntwortenLöschen
  3. Was eine tolle Farbe!
    Gefällt mir wirklich super gut

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. oh die farbe gefällt mir sehr gut - die ist so schön "beruhigend" =)

    zu deinem kommentar:
    ghihi, ich hab die auch eifnach dann in diese schublade gesteckt – um des guten einschlafens willen xD

    ja – ich denke du hast recht, dass es bei den beauty/modebloggern auch böse laufen kann – aber da denk ich mir oft, dass darunter viele leute zwischen 15-25 sind, die sich vielleicht noch “entwickeln” / “ändern…. und das ist ja bei 40er jahrgang dann auch schon irgendwie vorbei xD ….

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sollte ich mir auch noch irendwann holen. Ich liebe Pastell ja sowieso und der Lack hätte noch das gewisse Etwas "Andersheit" :D

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Farben, erinnert mich an Eis.
    Nanu Nana ist eigentlich so wie Butlers, nur ramschiger. :D

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja cool - wirklich eine außergewöhnliche Farbe, hatte ich noch gar nicht auf dem Radar! Und ich glaube, ich bin eine der wenigen Personen, die die US-Pinsel lieber mag die breiten Pinsel für den deutschen Markt ... LG

    AntwortenLöschen
  9. I absolutely love this colour, I have it myself! *___*

    Would you like to follow each other on Blogloving/GFC? Junniku blog [Click!]
    - A Korean fashion, beauty and lifestyle blog!

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schöne Farbe, ich kann meine Essies leider nicht im Ausland kaufen, ohne den breiten Pinsel dreh ich durch :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.