[Tag] Sweater Weather Tag

//
Anarrr hat mich vor ein paar Tagen zu Sweater Weather getagt, 10 Fragen die ich euch heute auch beantworten möchte. 

1. Was ist deine Lieblingskerze im Herbst?
Da ich gerade die Yankee Candle für mich entdeckt habe, verbrenne ich natürlich fleissig diese. Bisher riechen für mich Erdbeere und Black Cherry am besten. Einen wirklichen Herbstfavoriten habe ich aber nicht. Ich verbrenne einfach die Kerze wonach mir der Sinn am ehesten steht.

2. Kaffee, Tee oder heiße Schokolade?
Ganz einfach Tee! Tee geht einfach immer, schmeckt immer und kann auch kalt getrunken werden. Ich trinke auch Kaffee und heiße Schokoladen, aber Tee ist das Beste.

3. Was ist deine liebste Herbsterinnerung? 
Halloween! Wir schnitzen jedes Jahr Kürbisse und schauen Horrofilme, das ist jedes Jahr eine tolle Herbsterinnerung. Dieses Jahr gab es sogar noch den besten Cupcake den ich in meinem Leben gegessen habe.

4. Welchen Trend bevorzugst du: winged eyeliner oder dunkle Lippen? 
Ich mag beides sehr gerne, da ich aber winged eyeliner nicht besonders gut hin bekomme sondern meistens einen Lidstrich ohne Flügel mache, tendiere ich hier nun mehr zu dunklen Lippen.

5. Was ist dein lieblings-Herbstparfüm? 
Die selben wie im Sommer auch. Mein Parfumgeschmack richtet sich eigentlich nicht nach der Jahreszeit, sondern nach dem Geruch des Parfums. So verwende ich eines das ich gerne mag auch das ganze Jahr hindurch.

6. Was ist dein lieblings-Thanksgivingessen/Festtagsesse­n? (optional) 
Thanksgiving feiern wir zwar nicht aber an Weihnachten gibt es bei uns jedes Jahr einen Mongolentopf. Keine Ahnung ob das wirklich so heißt oder ob wir dem einfach nur so sagen, aber das ist ein Topf den man erwärmt, da kommt eine Brühe rein und dann schmeißt jeder seinen Fisch rein der da gekocht wird. So etwas ähnliches wie Fondue Chinois.

7. Mützen oder Schals? 
Eigentlich bin ich mehr der Schalträger, aber nun habe ich raus gefunden, dass mir viel wärmer ist wenn ich eine Mütze trage, weshalb ich nun auch oft mit einer aus dem Haus gehe.

8. Meist getragener Pulli? 
Oh Gott ich habe so viele Pullover die ich richtig gerne und oft trage dass es hier ewig dauern würde alle aufzuzählen. Meine aller aller Liebsten sind sicher ein weißer vom H&M, ein gestreifter von C&A und noch ein gestreifter von Yesstyle.


9. Was ist dein lieblings-Nagellack? 
Also mein Nagellackgeschmack wechselt sehr oft. Ein Dauerbrenner für mich ist aber der Essie Demure Vixen. Momentan kommen sicher noch Bahama Mama dazu und Nyx von Zoya. 

10. Was ist deine lieblings-Herbst-TV-Show? 
Hier ist es das Selbe wie beim Parfum. Ich schaue einfach was ich gerade gerne sehe egal ob Herbst oder Frühling. Momentan ist das Game of Thrones, Once upon a Time und  Hart of Dixie.

Ich tage einfach alle die gerne mitmachen würden. Wenn ihr den Tag ebenfalls macht, fände ich es schön wenn ihr mir einen Link da lasst, damit ich auch einmal durchlesen kann was eure Herbstfavoriten sind :)


Kommentare:

  1. Bei dem Wetter koche ich mir auch täglich mindestens eine Kanne Tee :-)
    Dazu ein paar Kekse, eine Decke und schön vors TV geschmuddelt ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lupa

    AntwortenLöschen
  2. deine schlas sind voll schön und die nagellacke so herrlich herbstlich <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Yankee Candle Mania hat mich jedenfalls (noch) nicht erwischt - aber die Note Erdbeere sieht wirklich zum Anbeißen aus (^-^)°.
    Thumbs up for tea!!! - aber kalt geht dann bei mir nur der Instant Tee. Kalter Beuteltee z.b. geht gar nicht x:
    Bester Cupcake <3 so sieht er auch aus *diese Farben* (*___*)
    Oh und Seacliff Beach ist mir noch neu als Hollisterduftnote O.o*

    Wegen der Liptints:
    Also ich bin wirklich immer davon ausgegangen und habe es soweit selbst auch so gehandhabt, dass ich immer einen helleren Lippenstift als Untergrund aufgetragen habe (sozusagen als Base - die Farbe dann jeweils immer so hell, dass der Liptint schön im Kotrast steht) :)

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hollisterduft habe ich mir vor ca. 1 Monat gekauft. Der riecht so meeeeega gut :)

      Löschen
  4. Wenn ich es schaffe, mache ich den TAG auf jeden Fall! Ich habe den letztens bei imjennim gesehen und fand ihn schon klasse :D
    Und der Cupcake sieht schaurig gut aus *Q* Habt ihr das schwarze Drumherum selber gebastelt oder kann man das irgendwo kaufen?

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Cupcake ist aus einem Cupcake-Shop in Zürich, aber ich denke man konnte diese Halloweenförmchen sicher zu Halloween kaufen, wenn nicht im Laden dann sicher im Internet :)

      Löschen
  5. Ui die Lacke sind voll toll!!! Und der Cupcake sieht definitiv auch aus, als wär er der hammer gewesen!!!
    Tee geht auch immer, vor allem zu der Jahrezeit ists halt echt was feines und hält schön warm!
    Und der Mongolentopf hört sich sau lecker an, noch nie gegessen :-(

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du mitgemacht hast! :) Die Schals und Lacke sind soo schön. ♥ Ach, und Eau d'Energie ist auch eines meiner liebsten Parfums!

    AntwortenLöschen
  7. OMG der Cupcake *___* kyaa sieht verdammt gut aus!
    Ich schleiche auch gerade um die Yankee Candles rum, kann mich gerade aber noch nicht so recht entscheiden. Alles riecht so toll xD
    Dein Katzenschal ist ja mal süß! hihi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.