Do you know me - Sonntagsfüller

//
Ja, ich dachte es wird wieder einmal Zeit, einen Sonntagsfüller zu bringen. Ein neuer Monat und sogar ein neues Jahr hat angefangen. Viel zu berichten gibt es nun eigentlich nicht, da ich zwei Wochen lang Urlaub hatte und so gut wie nichts gemacht habe außer entspannt und meinen Urlaub genossen. Natürlich war da noch Weihnachten dazwischen, was ich mit meinen Eltern und meiner Schwester verbracht habe, so im kleinen Kreis mit leckerem Essen und tollen Geschenken.
Am Silvesterabend kamen dann mein Freund, eine Arbeitskollegin meiner Schwester und deren Partner zu uns und wir haben den ganzen Abend Munchkin gespielt. Kennt ihr das? Ein wirklich witziges Kartenspiel und besonders die Zombieedition macht richtig Spaß. Irgendwann nach 24 Uhr hatten wir dann noch die Idee einen Film zu schauen und ich glaube das war der schlechteste Haifilm den ich jemals gesehen habe. Bait - Haie im Supermarkt nennt sich das gute Stück und wird auf IMDB gerade einmal mit 5,3 Punkten bewertet. Trotzdem habe ich durchgehalten und im Gegensatz zu meinen Mitschauenden den Film zu Ende gebracht. Das Ende war ziemlich dämlich aber na ja, immerhin bin ich nicht eingeschlafen.
Vorsätze für das neue Jahr habe ich eigentlich keine, ich könnte endlich einmal etwas Sport machen und mich gesünder ernähren, aber dieses Jahr lasse ich das alles mehr oder weniger auf mich zukommen. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Vorsätze?

Gesehen: Bait, Hannibal die Serie, Walking Dead
Gelesen: Ein unerwarteter Todesfall, Drachenläufer
Gehört: Das neue Album von One Directions
Getan: Meinen Urlaub genossen 
Gegessen: Curry Reis, Feuertopf, Raclett, Mc Donalds, viele Früchte
Getrunken: Alles mögliche, von Tee bis Wasser und über Cola
Gedacht: Urlaub vorbei =_=
Gefreut: Über eine Email einer koreanischen Leserin ♥~
Geärgert: Autofahrer
Gewünscht: Ein paar gute Bücher 
Gekauft: Viele, viele Instax Filme
Geklickt: Ach zu viel um alles aufzuzählen
Oh diese Kamera, endlich ist sie mein! Als ich damals beim KDrama You're Beautiful diese Kamera gesehen habe, wollte ich auch endlich eine (klick). Ich schmachte die nun also schon so lange an, habe sie mir aber trotzdem nie gekauft und nun hat mir mein Schwesterlein eine zu Weihnachten geschenkt! Woop Woop! Die ersten beiden Filme, die jeweils 10 Fotos machen, sind schon leer und ich habe fleißig Nachschub bestellt auf Ebay. Die ersten 9 Filme kamen dann auch relativ zackig an und 4 sind noch ausstehend.
Wer das nun nicht kennt, der bekommt eine kurze Erklärung von mir. Instax ist eine Polaroidkamera aus Asien die Fotos in Kreditkartengröße macht. Die Filme sind, wie bei allem Polaroidkameras, nicht gerade günstig und können hier auch nur in Asien bezogen werden. Zum Glück leben wir allerdings im 21. Jahrhundert und alle Filme können über Ebay gekauft werden. Zudem gibt es Filme mit verschiedenen Rändern. Das heißt man schießt ein Foto und auf dem Bildrand tummeln sich viele kleine Stiches, Alices oder Mickeys, je nachdem welchen Film man hat - leider kann man de Filme nicht rausnehmen zwischendurch und so muss man erst 10 Fotos machen bevor ein neuer Film in reingelegt werden kann.
Ich kann gar nicht aufhören Fotos damit zu machen und habe nun noch eine Tasche für die Kamera bestellt und ein Album für die Fotos. Auf jeden Fall ein mega tolles Geschenk und ich freue mich dass ich endlich eine habe. Danke Schwesterherz! ♥~

Eigentlich wollte ich hier erst ein anderes Lied bringen, aber T-Ara ist einfach zu gut um sie nicht auf meinem Blog vorzustellen. Ich liebe alle ihre Lieder, sie sind immer irgendwie poppig und laden zum tanzen ein. Auch wenn sie einen extremen Mitgliederwechsel haben und ich nie weiß wie die einzelnen Mädels heißen (außer Boram, QRI und Hyomin) finde ich ihre Musik einfach klasse!

Ich liebe ihre AMU's, die sind immer so toll!
Oha diese Rezept und diese Fotos :O
Essie, Essie, Essie - das sagt eigentlich schon alles oder?
Auch wenn sie den Lippenstift nicht besonders mag, finde ich die Farbe und ihren Blog klasse. Besonders ihre Art zu schreiben und die Posts zu gestalten.
Ein tolles Post! Ich liebe sheere Lippenstifte ♥
Wer Carolina noch nicht kennt hat eindeutig etwas verpasst! Ihre Fotos, ihre Texte und das ganze drum herum ist einfach perfekt!
So ein tolles AMU dass Geri auch noch super steht.
Bei dieser Palettenauswahl bekomme ich direkt Stielaugen. Zudem finde ich den Tag ganz gut.

Kommentare:

  1. Frohes Neues! :) Die Kamera sieht wirklich toll aus und die Fotos auch! Also sind in einem Stitch-Film z.B. dann auch 10 unterschiedliche Stitch-Umrandungen? Das ist ja noch toller, wenn es dann jedesmal eine Überraschung beim entwickeln ist, wo welcher Rahmen drum ist :).
    Ja ich bin selbständig und wir haben einen Ebay-Shop mit Marken- und Designerklamotten für Frauen und Männer, so Outlet-Mäßig. Mache demnächst darüber nochmal einen Post mit viel Eigenwerbung, haha. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Man weiß nie was für ein Motiv gerade kommt. Allerdings ist das nicht bei allen so, ich glaube Alice hat nur ein Motiv, zumindest was die Pressebilder zeigen.
      Oh cool, na dann bin ich ja auf deine Eigenwerbung gespannt ;)

      Löschen
  2. so eine Kamera ist wirklich ein Schatz! Und vor allem in der Zeit der Digitalfotografie, finde ich es richtig klasse, wenn man eine solche Kamera hat, bei der man dann die Bilder sofort in den Händen halt :) Richtig toll und sehr individuell (abgesehen davon, dass die Kamera total niedlich aussieht in ihrem Babyblau ^^)

    Liebste Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche die ein frohes neues Jahr :)
    Ich wollte schon immer eine Polaroid-kamera ... und deine ist total niedlich x3 ( und der Totoro sticker auch haha)
    Finde auch deine Rahmen und Bilder total niedlich :D Ich muss mich mal schlau machen ^^
    Und ich habe dasselbe Problem bei T-ARA xD

    Liebe Grüße
    Minhee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch.
      Wegen der Kamera einfach einmal auf Ebay nach Fuijfilm Instax suchen :) Da gibt es ganz viele solche Kameras. Die Filme sind halt vergleichsweise relativ teuer (9-13 Dollar) je nach Händler.

      Löschen
  4. Ich bin so glücklich das ich die Kamera jetzt hab! Jetzt fehlen mir nur noch die Filme hihi :D Ich hoffe sie kommen bald, damit ich auch tolle Fotos machen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zum Glück von Anfang an direkt 2 Stück :) Die sind aber auch schon lange aufgebraucht^^

      Löschen
  5. Ich bin grad extrem neidisch auf deine Kamera! °-°'

    AntwortenLöschen
  6. Aiii die Kamera ist so toll <3 Ich hatte früher auch eine (als ich 8 war?) und die Filme sind echt nicht ohne. Red mir derzeit noch ein, dass ich die hier nicht brauche, aber ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis ich sie mir auch hole xD Die Alice Filme sehen wirklich niedlich aus
    Wünsch dir einen schönen Rest-sonntag :x

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooler Post. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von diesen Sonntagsfüllern, weil ich dieses ganze getrunken, gegessen und co irgendwie wenig interessant find, aber deiner ist mal etwas anders aufgebaut am Ende. Das mag ich. Und auf die Kamera bin ich eh mega neidisch. Ein Freund von mir hat sie auch, aber ich weiß erst dank dir was es da für coole Filme gibt. Hast dir da echt ein paar mega coole rausgesucht! Da machts gleich noch mehr Spaß. Außerdem find ich sooo geil, dass deine babyblau ist. Trotzdem schon nicht ganz billig die Filme. Aber trotzdem einfach ne geile Spielerei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss ja ehrlich sagen dass ich meinen Sonntagsfüller schon oft weglassen wollte und einfach nicht mehr bringe. Aber es ist der einzige Post bei dem ich auch einmal ein bisschen privater werde und ich glaube das tut meinem Blog nebst dem ganzen Beauty und Kitschkram auch einmal ganz gut :)
      Eine super Spielerei ist die Kamera auf alle Fälle. Ich mache echt gerne Fotos damit weil sie einfach so speziell sind und es sind Momentaufnahmen. Wenn einmal etwas schief geht hat man ein komisches Foto, aber es ist einfach echt.

      Löschen
  8. Ich liebe die Kamera!! *Q* Ich will auch!! (Haha, ich glaube, meine Affinität kommt ebenfalls von diversen K-Dramen :D)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  9. Die Kamera ist total süß und sieht super aus, viel Spaß beim weiteren Fotogafieren ;). Vorsätze habe ich keine, außer mit dem Studium anfangen und mal sehen was dann kommt. Ich lass dass Jahr halbwegs auf mich zukommen und miste gerade ordentlich aus :D. Sport - egal in welcher Form - sollte ich aber auch nicht vernachlässigen...

    lg Neru <3

    AntwortenLöschen
  10. Alter Schwede... JEDER auf dieser Welt hat diese Kamera außer mir. :(

    AntwortenLöschen
  11. Wo gibt es den diesen süßen Totoro Sticker? :D
    So herzig!!!
    Mit den Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache....
    Ich habe mir zwar was vorgenommen, aber werde mich dann auch selbst überraschen lassen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Shop findest du hier (http://kaiami.storenvy.com/) allerdings ist er seit zwei Wochen in Wartung :/ Hoffentlich macht er bald wieder auf, es hat noch mehr Sticker die ich gerne hätte.

      Löschen
  12. Awww, erstmal danke für die Verlinkung, so was ist für mich immer das tollste Feedback! :***

    Ich finde diese ganzen Haifilme ja einfach so furchtbar, aber Haie im Supermarkt? Das ist ja wohl der Gipfel.. Sind die da rumgelaufen oder was? :D
    Ich finde diese Polaroid-Kameras ja auch traumhaft.. Irgendwann gönne ich mir auch noch eine, das habe ich mir fest vorgenommen. :D

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, also es spielt in Australien und der Supermarkt ist nach unten gebaut, also wie ein Keller. Dann kommt eine Welle und überschwemmt den Supermarkt und natürlich landen da zwei weiße Haie drin. Am Ende erschießt er den einen unter Wasser und der andere wird mit so einem Elektroschocker getötet.. Sehr realistisch und die Haise sehen schlechter aus als im Weißen Hai Teil I.

      Hey, gute Blogs und Posts muss man verlinken und du hast es ja wohl mehr als verdient mit deinen tollen AMU's ;)

      Löschen
  13. :-D viele von meinen freunden haben auch diese kamera bekommen !!!

    die filme mit stitch sind total süß hihi

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.