Lunasol Fall 2013 Dark Bordeaux

//
Na gut, der Herbst ist eigentlich schon etwas länger vorbei, aber trotzdem möchte ich euch heute einen Lack aus der Lunasol Herbstkollektion vorstellen. Lunasol ist eine japanische Marke von der ich bisher noch nichts gekauft habe, außer nun diesen Lack. Alle vier erhältlichen Lackfarben in dieser Kollektion sind ziemlich dunkel gehalten und dieses Bordeaux hat mein Herz im Sturm erobert.
Rein vom Fläschchen her ist er nun nichts besonderes, es sieht schon gut aus und lässt sich gut verstauen. Die Farbe, die in diesem nicht speziellen Fläschchen zu findet ist, ist dafür ein kleiner Traum. Dieses wunderschöne Bordeaux mit goldenem Schimmer! Hach ja, wie kann Frau da widerstehen.

Leider leider verschwindet der Schimmer doch ziemlich auf den Nägel und der Lack wird auch extrem dunkel, schon fast schwarz. Ich habe zwei Schichten aufgetragen und ich vermute einmal stark dass es daran liegt. Auf dem Nagelstick seht ihr nur eine Schicht und der Lack ist doch deutlich heller als auf meinem Nagelswatch mit zwei Schichten. Trotzdem eine wunderschöne Farbe. Leider war die Haltbarkeit nicht so prickelnd und man sieht echt jeden Kratzer, Fleck und jede Delle auf dem Lack. Hier bin ich mir aber nicht so sicher ob das einfach an der dunklen Farbe liegt - ich habe keine Erfahrung mit dunklen Lacken da ich solche selten kaufe - ob mein Top Coat mittlerweile einfach schlecht (sehr dickflüssig und etwas alt) ist oder ob der Lack an sich nicht so eine tolle Haltbarkeit hat.
Trotz der etwas schlechten Haltbarkeit mag ich den Lack sehr gerne. Die Farbe ist wunderschön, wenn auch etwas zu dunkel und lässt sich ordentlich auftragen. Lunasol ist nicht ganz billig und so habe ich für den Lack 19.50 Dollar bei Adambeauty bezahlt. Zudem musste ich ziemlich lange auf das gute Stück warten.

Kennt ihr Lunasol?  Wie gefällt euch der Lack?


Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne Farbe.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schade....aufn stick sieht er wunderschön aus...aber auf den nägeln nicht mehr sooo hübsch wie da. Wär mir zu teuer wenn er nicht so gut hält ;) aber das weiß man ja leider nicht vorher...

    liebste grüße, janina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch etwas enttäuscht, denke aber dass er mit nur einer Schicht sicher auch etwas hübscher aussieht auf den Nägel. Werde das einmal ausprobieren :)

      Löschen
    2. Ja.das würde ich auch mal ausprobieren :) vllt wenn er mit einer schicht nicht so gut deckt einen anderen lack drunter als basis ;)

      Löschen
  3. Die Glitzerpartikelchen im Nagellack finde ich traumhaft schön. Auch die Farbe ist genau mein Beuteschema :-)

    AntwortenLöschen
  4. Von der Marke habe ich noch gar nichts gehört! Im Moment kommen bei mir fasst nur dunkle Farben auf die Nägel! Ist so eine Phase :)

    Die Farbe gefällt mir unglaublich gut! Aber ich find den Lack etwas teuer :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Phasen kommen mir bekannt vor, nur mit dunklen Lacken hatte ich das bisher noch nie. Ja leider ist er ziemlich teuer. Wenn alles perfekt wäre könnte man da ein Auge zudrücken, aber leider ist es das nicht.

      Löschen
  5. Super schöne Farbe, gefällt mir in einer Schicht aber auch besser als in zwei Schichten, zumindest laut Bild :) Erinnert mich an Decadent Dish von Essie, den ich mir vor kurzem gegönnt habe, nur geht Essie noch mehr ins Braun, glaub ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste Decadent Dish erst einmal googeln :) Ein wirklich schöner Farbton und dem Dark Bordeaux wirklich sehr ähnlich. Der Lack ist leider auch in echt so dunkel und nur durch direkten Sonneneinschlag sieht man das Schimmern etwas.

      Löschen
  6. Hmm, ich glaube, dass das mit dem Vertragen bei mir eben auch das Problem wäre.. Ich werde ja selbst bei einer gekauften Honig & Milch Maske zum Feuermelder.. ^^ Was dekorative Kosmetik angeht würde ich es aber durchaus mal wagen.
    Der Nagellack zum Beispiel zeigt ja auch wieder, was für Schätzchen es auf dem asiatischen Markt gibt! Allerdings finde ich ebenfalls schade, dass der Schimmer bei zwei Schichten quasi verschwunden ist.. Die Haltbarkeit kann denke ich wirklich am Topcoat liegen, am besten einfach mal mit einem anderen ausprobieren. Die Farbe bleibt aber nach wie vor toll und soooo schön klassisch. :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist echt wahnsinn! :) und bei deiner tollen nagelhaut hab ich mir gleich mal wieder meine Nagelcreme geschnappt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui tolle Nagelhaut? Danke :D Dann lohnt sich meine Pflege ja endlich - meine Hände sind echt die größten Zicken..

      Löschen
  8. Also an sich sieht die Farbe auf dem Stick wirklich sehr schön aus. Ich mag Bordeaux wirklich sehr gerne, aber auf den Nägeln sieht er aufgetragen nicht mehr so schön aus, das ist sehr schade. 19$ wären für mich auch schon zuviel. Ich bin ja selbst schon oft bei Essie-Lacken zu geizig für. Von Lunasol habe ich auch vorher nie was gehört, aber ich muss auch sagen ich bin nicht ganz so tief in der Matiere der asiatischen Marken drin, weil sie meist vieeeel zu mädchenhaft sind oder zu dezent. (Oh, Gott wie das klingt. Zu dezent. Hallo, colourbomb dragqueen, ahaha.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D wegen diesem dezenten fühle ich mich bei asiatischer Kosmetik vermutlich so wohl ;) Du hast ja Recht, 19 Dollar ist schon viel für ein Lack, wobei ich auch schon mehr ausgegeben habe.. ;p

      Löschen
  9. Oh wie ich ihn liebe!!! *__* Schade dass man zwar das Glitter nicht so sieht auf den Nägeln aber die Farbe an sich ist schon so schön!
    Ich denk schon dass es was mit der dunklen Farbe zu tun hat, dass dir die Haltbarkeit kürzer vorkommt. Man sieht halt alles mehr, besonders tip wear im Gegensatz zu hellen Farben. :) Wie lange hat er denn gehalten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Kratzspuren gab es bereits am ersten Tag, die ersten abgenutzten Ränder am zweiten und ablackiert habe ich ihn am dritten Tag. Habe nun einen neuen Top Coat und versuche es dann nochmals damit :)

      Löschen
  10. du hast einen wirklich tollen Blog mit der schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  11. WOW!!!! Der sieht wirklich großartig aus auf dem Nagel! So glatt auch irgendwie :-D Das Wort hab ich in Verbindung mit einem Nagellack jetzt auch echt noch nie verwendet. Ich find den tiefen Rotton sau hübsch! Definitiv etwas was ich nachkaufen würde, weils mich jetzt so echt überzeugt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Lack ist wunderschön!! *Q* Schade, dass der Apfel nicht rot ist. Das wäre obergenial :D

    Was sagt meine Kpop-Freundin zu den ganzen dating "scandals" bei SM? ;D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What?! :o Dabei betrifft es DEINE BIAS!! Yoona ist offiziell mit Lee Seng Gi zusammen und Sooyoung mit einem Schauspieler namens Jung Kyung Ho!

      Löschen
  13. Du hast Recht, das ist wirklich ein ganz besonderes Bordeaux. Der leichte Gold-Schimmer ist toll! Nicht zu doll, so dass er der Farbe nicht die Schau stiehlt, aber ihr dennoch das gewisse Extra verleiht! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.