Yves Saint Laurent - Jade Impérial

//
Anfang November erreichte mich ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk von Xin -Geburtstag hatte ich am 30. September- welches mich ziemlich sprachlos gemacht und vor allem auch fast zum heulen gebracht hat. Wer bekommt nicht gerne Geschenke und wenn es dann auch noch einen solchen Inhalt hat, umso mehr.
Der Inhalt hat mich im wahrsten Sinne des Wortes aus den Socken gehauen. Nebst diesem Nagellack, den ich euch heute vorstellen möchte, waren darin noch ein Mini-Set mit OPI Lacken, eine Sweet aus Japan -die ihr übrigens im Hintergrund sehr-, ein Schlüsselanhänger und noch ein Lack von Estée Lauder, den ich euch später einmal vorstellen möchte.
Kommen wir aber erst einmal zu diesem Lack von YSL zurück mit dem schönen Namen Jade Impérial. Jadelacke können ja so viele verschiedene Grüneinschläge haben. Wer den OPI Lack Jade is the new Black kennt, weiß vielleicht was ich meine. Der OPI Lack sieht ja schon viel dunkler aus.
Über den Preis resp. wie viel Xin dafür bezahlt hat, kann ich euch nun nicht sagen, da er ein Geschenk war. Allerdings habe ich auf  Douglas nachgeschaut und da bekommt man diese Lacke für 22.99 Euro. Eigentlich schaue ich mir die Preise für Geschenke nicht gerne an, aber da mir dieser Lack auch sonst extrem gut gefällt und ich mir selber auch einmal noch ein oder zwei davon kaufen möchte, habe ich ihn gegoogelt.
Der Lack ist etwas flüssig, lies sich aber dennoch sehr gut auftragen und war mit zwei Schichten perfekt deckend. Ich denke auch dass eine Schicht genügen würde, wenn man sorgfältig und sauber arbeitet, ich hatte aber ein paar Streifen drin weil ich eben nicht vorsichtig war. Durch den Top Coat von Essie wurde der Lack etwas heller, was mich nun aber nicht extrem stört. Der Essie Top Coat hellt bei mir oft Lackfarben auf.
Die Haltbarkeit ist wirklich super! Nach drei Tagen und einem intensiven Putzmarathon inkl. Herd schrubben, hatte der Lack nicht einen einzigen Makel. Am dritten Tag habe ich ihn ablackiert, da ich mir beim Beine rasieren einen Teil meines Nagels abgeschnitten habe und somit auch der Lack ein ziemliches Loch aufwies, denke aber das er sicher gut noch ein paar Tage überlebt hätte.
Mir gefällt dieses etwas schmutzige Grün unheimlich gut.  Xin hat meinen Geschmack wieder einmal voll und ganz getroffen und ich liebe diesen Lack. Das Auftragen ging problemlos, er hat gut und relativ zackig getrocknet, die Haltbarkeit ist super und die Farbe ist einfach herrlich schön und genau mein Ton. 

Wie gefällt euch der Lack? Besitzt ihr Lacke von YSL?

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Geschenk und die Farbe ist echt schön!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe passt total zu dir und ist wirklich wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mag die Farbe auch total gerne. Das hat meine Freundin wirklich gut ausgesucht ;)

      Löschen
  3. Uiuiui... über so einen Post freut sich mein Herz ganz viel haha ;-)
    Er steht dir einfach super und ich finde die Farbe auch selbst ganz toll. Ich denke, irgendwann sollte ich ihn mir auch mal selber holen. Ich liebe teure Kosmetik TT___TT was soll ich machen?!
    P.S. ich wünsche mir, dass dieser dezenter Hinweis auf meine riesen Verspätung verschwindet XDXD (Schwerz)
    <3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha nichts da :D Ich verfälsche keine Daten ;) Na ja beste Medizin gegen das Verlangen nach teurer Kosmetik ist teure Kosmetik. Am besten interessierst du dich nun einfach mehr für koreanische Kosmetik, die sind nicht alle so teuer. Ich schicke dir einfach noch ein paar Marken die ich gekauft habe, dann klappt das schon. Wie bei Mamonde ♥~

      Löschen
  4. wunderschön! YSL hat auch abgesehen davon immer so tolle Flakons!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, die Farbe ist der Hammer!!!
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Oh my, was für eine besondere, hammergeile Farbe *_*

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich wäre von dem Geschenk vermutlich auch überwältigt gewesen! Die Farbe des Lackes würde meinen Geschmack voll treffen, wirklich ein toller Jadeton. :) Am bemerkenswertesten finde ich allerdings die Haltbarkeit! Ich habe eben einen Post über einen Lack (Sally Hansen) veröffentlicht, bei dem die Haltbarkeit genau nicht überzeugend war. :D Finde es immer besonders klasse, wenn Lacke sämtliche Haushaltsarbeiten überstehen.

    Die Zoeva-Liner kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen. :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  8. YSL Jade sieht super schön aus! Mir gefällt es so gut, weil es ein "dreckiges" Grün ist :D. Ich werde ihn mir mal im Laden ansehen und vielleicht darf er bei mir einziehen :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Geschenk! Der Farbname ist schon total ansprechen und dann die Farbe selbst! Normalerweise bin ich etwas passiv gegenüber Mintfarben, aber dieses schmutzige wie du es beschreibst gibt ihm irgendwie das gewisse etwas und wenn man sich dabei noch Jade vorstellt, bekommt er gleich einen edlen Kick dazu :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.