'God help the Girl'

//
Mein Sonntagspost hat ein kleines Update bekommen. Meine Posts sind immer sehr Produktelastig, weshalb ich aus dem Sonntagsfüller sowas wie "Sooyoonas-privater-Talk-zum-Sonntag" machen wollte. Einfach ein kleiner Einblick in mein Leben resp. in meine Woche. Ob ich das nun fest jede Woche machen werde, steht allerdings in den Sternen. Mein Leben ist nicht so spannend, als dass sich das einmal die Woche lohnen würde ^^ Der Name für diesen Post hat sich übrigens mein Freund ausgedacht. 

Wie ihr seht ist der ganze Post auch ziemlich kawaii geworden. Die Credits zu den verschiedenen Pixel, die ich verwendet habe für diesen Post, findet ihr ganz am Ende. Eine der Seiten hat echt eine riesige Sammlung an niedlichen animierten Pixel. Also dann, genug angekündigt, wie war denn nun meine Woche;

Ich habe Mitte der Woche mein Helden des Olymp Buch fertig gelesen und da wegen dem Urlaub immer noch meine Kreditkarte gesperrt ist (die Limite ^^'), konnte ich bei Amazon kein neues Buch kaufen. Ein Tag ohne Buch...!!! Ich könne auf Essen und Trinken verzichten, aber niemals auf ein Buch! (na gut ganz so brutal ist es dann auch nicht) Zum Glück habe ich eine nette Schwester, die mir ihre Karte geliehen hat. Nun bin ich beim dritten Band dieser fünf Buch-Reihe. Der letzte Band erscheint allerdings erst im Oktober, weshalb ich nun endlich einmal etwas langsamer lesen sollte Kennt ihr die Buchreihe? Wie gefallen sie euch?

Immer wenn ich etwas aus Holz bastle, schaue ich nebenbei eine Serie resp. mittlerweile sehr viele Animes. Das habe ich in einem anderen Post glaube ich sogar schon einmal erwähnt. Eigentlich hatte ich einmal mit School Rumble angefangen, aber irgendwie werde ich mit diesem Anime nicht richtig warm. Nebenbei schaue ich noch Kimi ni Todoke, aber da ich kein japanisch kann, wird das Malen nebenbei etwas schwer. Also habe ich mit Ranma angefangen oder besser, ich schaue den Anime nochmals. Ich habe das früher auf RTL II immer geschaut, nach der Schule. Nun wo ich die Folgen sehe, erinnere ich mich sogar an jede einzelne Szene. Der Anime ist aber auch saugut. Er ist witzig, niedlich und die Charakter sind toll! Das einzige was ich mich die ganze Zeit frage ist, gab es 1987 noch keine Wasserkocher..? Ranma-Fans unter euch?

Ab Freitag war ich dann wieder in Heilbronn bei meinem Freund. Da er zurzeit an Rückenschmerzen leidet, hatten wir sonst eher ein sehr ruhiges Wochenende. Im H&M gab es ein paar neue Klamotten und im dm ein Silikonfreies Shampoo von Alverde. Sonst habe ich mehr oder weniger das ganze Wochenende Diablo gezockt^^'' Habt ihr schon einmal Erfahrungen gemacht mit Alverde-Shampoo? Achtet ihr auch Silikone?

 Ranma 1/2 die ersten 10 Folgen. Kill la Kill, One Piece und No Game no Life
 Helden des Olymp Teil 2 habe ich zu Ende gelesen und mit Teil 3 angefangen
 God help the Girl, Dion & The Belmonts, Block B, Orange Caramel
 Gearbeitet, Sport getrieben und 3 Mal mit den Hunden meiner Eltern spazieren gegangen
 Meine Buchstützen sind fertig und auf September
 Ich Kellerkind habe einen Vitamin D-Mangel im Sommer
 Einen Espoir Lippenstift in Rot
 Ein neues Serum., da die letzte gekaufte Essence nicht so prall war
 Wenig - meine liebsten Blogs, Instagram, Twitter, MemeBox und Testerkorea
★ Habe diese Woche das erste Mal mit dem Sims 4 Charaktercreator gespielt und dabei sind die zwei rausgekommen. Er sollte eigentlich asiatischer Herkunft sein, er sieht aber eher wie ein Mexikaner mit Schmollmund aus.. 
Dieser Tonymoly Lack gehört zur aktuellen Sommer-Kollektion. Er ist ziemlich knallig, trocknet matt an und hat einen leichten Schimmer. Den Post zu Kollektion findet ihr *hier*.
Caddü von andersfarbig hat vor einiger zeit einmal einen Post für Onigiris gebracht und das wollte ich nun auch versuchen. Mein erster Versuch und sie sehen eigentlich ganz gut aus oder?^^' (gestern hatten wir übrigens nochmal welche, dieses Mal mit Paprika und Curry gefüllt ♥)
★ Meine zweite Buchstütze wurde am letzten Wochenende auch noch fertig. Die andere habe im letzten Sonntagspost bereits gezeigt und nun habe ich mich endlich an Klein-Asuna gesetzt.
★ Eine Kleinigkeit  aus der K-Style Meme Box, der Post dazu folgt auf alle Fälle noch.
★ Eine der niedlichsten Kollektionen von Etude House. Den Post dazu findet ihr *hier*
 Zwei weitere Meme Boxen die ich euch ebenfalls noch etwas genauer vorstellen werde. Die eine ist die Cute Wishlist 1 und die andere die Cleansing Kit Box. 
Japanische Magazine und Sticker aus dem Neo Tokyo in Berlin. Meine Schwester war ein paar Tage dort und hat mir diese mitgebracht.
Oh Schreck, heute gibt es gar kein KPop den ich euch vorstelle, sondern einmal ganz ein anderes Lied. Über die Gruppe kann ich euch überhaupt nichts sagen. Ich bin auf dem Blog von Ju Lu über dieses Lied gestolpert, weil das jedes Mal angeht, wenn man ihre Seite besucht. Ich finde es super gut und höre es mir jeden Tag mindestens einmal an *höhö* 

Cupcakes and Berries - Thunder From Down Under: Da hat Catrice aber wieder einmal ein sehr schöner Lack gezaubert. Den könnte man bestimmt auch super kombinieren.
Eros & Psycho - Beauty Haul: Korea & USA: Oh ich denke ihr könnt euch vorstellen wieso mir dieser Post gefällt oder? 
handstands & glitter - Butter London - Kerfuffle & Gina Tricot - Disco: Die Kombination sieht auch richtig klasse aus! Disco ist aber auch ein sehr schöner Lack.
lackfrisch & nagelneu - Essence Bubble Gum Topper: Auch wenn der Topper etwas zickig zu sein scheint, gefällt mir diese Kombination aus Base und Topper sehr gut.
miutiful - Das 1x1 der koreanischen Hautpflege: Ein toller, interessanter und sehr informativer Post.
Schizophrenias kleine Welt - Zelda Bentomotiv: Awwww! Super putzige Idee mit dem Zelda-Benton!
Talasia Dreams - Kiko Infinity Trio Lidschatten : Ihr AMU ist so schön. Schlicht und trotzdem irgendwie ein echter Hingucker mit diesem lilanen Lidstrich.
Pixel-Credits: *Starious* - *luffy* - *Pixelshiba*

Kommentare:

  1. die sims charaktere sehen ja toll aus. wusste ich noch gar nicht, dass es den creator schon gibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beta davon haben sie schon zum Laden bereit gestellt. :)

      Löschen
  2. Awwwwww süßßß! :D Danke für die Verlinkung! Ja, das Lied ist toll. Ursprünglich von God help the Girl - God help the Girl aber das Lied welches ich auf meinem Blog habe ist ein Cover von Emily Browning, dazu kommt bald ein Film heraus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja das habe ich auch schon gesehen, dass es da einen Film gibt ;) Das ist mir vor allem aufgefallen, wegen Hannah Murray, die ja bei Game of Thrones mitspielt^^

      Löschen
  3. Ich verwende seit 3-4 Jahren Shampoos von alverde und bin irgendwann bei dem sensitiv Shampoo geblieben. Ich mag das sehr und kann es empfehlen. Allerdings experimentiere ich gerade mit Haarseifen und pausiere daher mit dem alverde Shampoo ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Haarseifen hören sich aber auch interessant an. Habe meines nun heute das erste Mal getestet und meine Haare riechen nun super gut. Die Pflegespülung finde ich aber bisher etwas mager, man braucht doch recht viel Produkt für den ganzen Kopf. Danke für deinen Erfahrungsbericht :)

      Löschen
    2. Welche Spülung hast du denn? Ich habe zu dem sensitiv-Shampoo immer die Feuchtigkeitsspülung verwendet und mochte die ebenfalls sehr. Allerdings hat sich da etwa Mitte Juli die Rezeptur geändert und seitdem funktioniert die für mich gar nicht mehr. Es ist als wenn die sich in Luft auflöst sobald man sie ins Haar einarbeitet o_O

      Löschen
    3. Die Mandel-Argan Spülung habe ich mir gekauft. Ich hatte bei der Menge, die ich verwendet habe, einfach das Gefühl, dass es nicht reicht. Meine Haare sind nun schon sehr weich, aber ob das nun an der Spülung, am Shampoo oder am Hitzeschutz liegt, kann ich eindeutig nicht sagen^^ Oh das ist natürlich auch doof, wenn sie die Rezeptur ändern und das Produkt danach nicht mehr so ist wie vorher :/

      Löschen
  4. Ranma 1/2 - das weckt Erinnerungen xD
    Ich habe das letztens mit einer Freundin angesehen und muss gestehen, dass ich es als Kind nie gemerkt wie pervers einfach dieser anime bzw. insgesamt animes überhaupt waren xD
    Und der song ist total genial <3 muss mir mal mehr von der band anhören :)

    Ja ich glaube auch, dass ich andauernd pleite sein würde, wenn ich in Korea leben würde...
    Deswegen halte ich mich im Moment noch zurück xD aber dafür ist meine to buy list auch schon endlos lang T_T

    liebst, minhee <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha oh ja das fällt mir auch erst jetzt auf! Wie oft man da Nippel sieht ist schon unglaublich xD Aber trotzdem hat der Manga so viel Herz und ist er ist so lustig, dass man über die Nippel ja gerne einmal hinwegsehen kann ^^

      Oh die to buy Liste kenne ich nur zu gut, ich arbeite meine aber Monat für Monat ab. Nur doof dass sie auch Monat für Monat wieder voller wird ;)

      Löschen
  5. Mochte schon immer deinen Sonntagspost, bin aber gerade richtig begeistert, dass es zum "Sooyoona-Tag" umgewandelt wurde :D ! Und mach dir nicht den Kopf darüber, wenn es nicht jede Woche geht. Ich freue mich auch auch wenn es alle 2-3 Wochen ist, dann hat man wahrscheinlich mehr zu erzählen ^-^ !

    Und ich LIEBE diese neuen süßen Pixelbildchen >____< <3 !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja dann habe ich wirklich mehr zu erzählen ^__^ Ohhh ich stehe auch total auf diese Pixel! Ich könnte meinen ganzen Blog damit vollkleben, aber das wäre dann irgendwann sogar für mich zu kitschig.

      Löschen
  6. Uah, du hast mich auf die Idee gebracht, wieder mal alle Ranma 1/2 Manga zu lesen, sobald ich wieder in der Schweiz bin! Ich liebe diesen Manga!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh den Manga kenne ich gar nicht, bzw habe ich noch nie gelesen! Muss ich mir bei Gelegenheit auch einmal anschauen :)

      Löschen
    2. omg omg, du wirst Lachkrämpfe kriegen! Rumiko Takahashi ist eine Göttin! http://mangafox.me/manga/ranma_1_2/ zum online lesen

      Löschen
    3. Oh Danke :D Muss ich mir direkt mal durchlesen ^_~ Freu mich schon.

      Löschen
  7. Yaay du hast auch das ganze Wochenende Diablo gezockt. Ich die ganze letzte Woche, voll süchtig :D Welchen Charakter spielst du? Auf PC oder jetzt die neue Konsolenversion?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja! Es macht wirklich süchtig. Ich spiele je nach Lust und Laune entweder Barbar, Dämonenjäger oder Hexendoktor. Momentan aber am liebsten Barbar. Die sind alle auf 70 ^^ und ich spiele es auf Pc.

      Löschen
  8. Awwww~ Ranma 1/2!!! Ich glaub das war der zweite Manga, den ich nach Dragon Ball angefangen habe. Die witzige Art hat mich sofort gefangen. Jetzt hab ich total Lust wieder Ranma durchzulesen XD; <3

    Sehe gerade, dass du dir No Game no Life angeschaut hast. Wie findest du's? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ziemlich gut, die Charakter sind toll, besonders Shiro und die Handlung finde ich super. Ich finde den Zeichnungsstil aber etwas speziell, die ganze Landschaft ist so mega bunt und knallig O_O Hast du es auch schon geschaut oder hast du es noch vor?

      Löschen
  9. YAY Ranma!
    Einer meiner Lieblingsserien ^.^ Ich finde sie einfach so genial, die Kämpfe sind toll, das Chaos und wie die Charaktere teilweise reden (ähm..Ryoga & Kuno zB xD)..einfach zum todlachen :D
    Kann man das online eigentlich noch schauen? Ich hatte es damals nirgends gefunden, deshalb hat mein Bruder mir dann die DVDs zu Weihnachten geschenkt :3 Schade, dass der Anime auf Deutsch nicht zuende synchronisiert wurde, ich fand die nämlich echt gut (btw Als ich mit OP anfing war mir Ruffy anfangs hauptsächlich wegen seiner Stimme sympathisch, da ich den Sprecher vorher nur als Ryoga kannte haha)
    Oh und deine Onigiris sehen so gut aus! Kaum zu glauben, dass es dein erster Versuch war *___*
    Ich achte beim Shampoo Kauf nicht soo auf Silikone =/ Verwende seit Jahren Head&Shoulders. Hab mir aber die neue Spülung von Herbal essences gekauft, die auch ohne Silikone & Co sein soll.
    Freu mich auf weitere Sonntagspost ^.^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich nur zu gut, wieso Ranma eine deiner Lieblingsserien ist. Sie ist einfach super! Schade, dass einige der neueren Animes nicht mehr so viel Charme haben. Haha Kuno ist aber auch ein Spasti XD Aber seine Schwester ist ja auch nicht ganz normal haha.
      Stimmt, die Stimmen von Ruffy und Ryoga sind ja die Selben. Finde das so witzig, dass Ruffy im japanischen von so einer kleinen Frau gesprochen wird XD Würde das so gerne auf japanisch schauen, aber bisher habe ich keinen Anbieter dafür gefunden =_=
      Oh vielen Dank ^_^ Na gut mit diesen Förmchen ist es auch gar nicht schwer, die Onigirs zu machen. Man presst da nur den Reis rein und Füllung und presst dass dann da drin! Fertig :) Hab es aber noch nicht so drauf mit der Sauce, wenn man zu viel drin hat, läuft die Hälfte auf der Seite wieder raus und dann hält der Reis nicht.
      Habe bisher auch nicht so darauf geachtet ob Shampoo Silikone haben. Aber irgendwie sind meine Haare so trocken momentan, weshalb ich da etwas mehr auf die Inhaltsstoffe schauen wollte. Aber ich habe kürzlich zwei Posts gelesen, in denen steht dass in Herbal essences Silikone drin sind O_O

      Löschen
  10. Ich find Ranma auch total lustig! Jetzt will ich es auch anschauen xD Der Inhalt der ganzen MeMe Boxen sieht sooo toll aus! Ich hab mir ja auch mal wieder eine bestellt und hoffe, dass sie bald verschickt wird und auf den September freu ich mich auch schon hihi :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi die Meme-Sucht wird dich auch noch verschlingen XD

      Löschen
  11. Ich find deinen Post gut, so lernt man die Autorin hinter dem Blog besser kennen! Hätte ich eine Kreditkarte, dann würde diese glaube ich dauergesperrt sein. Haha… . Animes habe ich schon seit langem nicht mehr geschaut, der letzte war Detektiv Conan, aber den auch nicht zu Ende. Japanisch ist mir zu anstrengend. Ranma habe ich als Manga angefangen zu lesen, aber aufgegeben. :D
    Auf Silikone habe ich bisher noch nicht geachtet, sollte ich wohl besser mit anfangen, allerdings kann ich mit Alverde bisher noch nicht so viel anfangen.
    Mach mal weitere Sonntagspost in diesem Stil! <3

    Liebe Grüße,
    Lani
    Blogged with Milk Tea — VS Case Giveaway

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Alverde konnte ich bisher auch nicht viel anfangen. Aber fand dass Shampoo bisher gar nicht so schlecht.

      Oh Detektiv Conan wollte ich auch schon lange einmal schauen, vor allem weil ich wissen möchte, ob er am Ende wieder erwachsen wird oder nicht ^^

      Löschen
  12. Die Band mag ich sehr...also "God Help The Girl" :) Ist ein Nebenprojekt von dem einen von "Belle & Sebastian", falls du die kennst - ansonsten mal reinhören, sehr sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Belle & Sebastian kenne ich auch nicht, muss ich danach direkt einmal suchen :) Danke!

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.