All about Lips #2

//
Vor ein paar Wochen wurde ich von _miss_sixx_ auf Instagram auf ein Produkt aufmerksam gemacht, dass mich bestimmt ansprechen würde. Wie Recht sie doch hatte! Shiro Cosmetics kannte ich zwar schon, wusste aber nicht, dass sie auch was anderes verkaufen als Pigmente.
Ich liebe ja die Ghibli Filme und würde mir ja am liebsten alles kaufen was Totoro, Jiji oder Chihiro drauf hat. Nun hat Shiro Cosmetics keine Pigmente zu den jeweils passenden Animes gemacht, sondern Tinted Balms. Insgesamt sind es 5 verschiedene Farben und ich habe drei davon gekauft, die ich euch heute auch vorstellen möchte.
A Girl and a Cat ist im Tube ein schönes dunkler Purpur. Aufgetragen wird es dann zu einem noch schöneren Beerenton. Der Balm lässt sich von den dreien am schlechtesten auftragen. Die dunkle Farbe wird etwas fleckig und deckt teilweise nicht so schön - die Farbe wird mit mehr Schichten etwas verwischt. Mir etwas Geduld gelingt es dann schon oder aber man nimmt einfach weniger Schichten.
Ich mag dunkle beerige Töne ja sehr gerne, finde aber dass sie mir überhaupt nicht stehen. A Girl and a Cat ist so sheer, dass er mir sogar auf meinen Lippen gut gefällt ^_^

Ingredients: coconut oil, candelilla wax, jojoba oil, carnauba wax, red #33, blue #1, iron oxide, castor oil, tocopherol, flavor.
With Eyes Unclouded wird als Ziegelrot beschrieben, ich finde aber eher, dass es wie ein oranges Tomatenrot aussieht, besonders auf den Lippen. 
So in Natura sieht die Farbe auch etwas anders aus, als auf den Swatchbilder von Shiro Cosmetics. Trotzdem gefällt mir dieser Farbton am besten. Er frischt die Lippen auf und ist nicht zu krass. Man merkt eigentlich nur einen dezenten Farbunterschied
Dieser Balm ist auch mein Favorit, die Farbe ist einfach eine "geht immer" Farbe. Egal für was, sie ist perfekt.

Ingredients: coconut oil, candelilla wax, jojoba oil, carnauba wax, red #40, yellow #6, red #27, iron oxide, castor oil, tocopherol, flavor.
Come Out, Come Out ist ein helleres Orange, passend zur Buskatze von Totoro. Am Anfang war ich etwas abgeschreckt von dieser Farbe, aber sie ist eigentlich ziemlich schön. Sie hellt die Lippen, im Gegensatz zu den anderen beiden, etwas auf. Hier hatte ich allerdings die Schwierigkeit, dass meine Lippenfalten etwas betont wurden, je mehr Farbe verwendet wurde.
Diese Farbe mag ich ehrlich gesagt am wenigsten von den dreien. Sie ist hübsch, aber nicht unbedingt mein Geschmack. Verwenden werde ich sie trotzdem, da sie relativ sheer ist und kaum wahrnehmbar,

Ingredients: coconut oil, candelilla wax, jojoba oil, carnauba wax, yellow #6, iron oxide, castor oil, tocopherol, flavor.
Alle drei pflegen die Lippen ordentlich und riechen/schmecken himmlisch nach einer Art Vanille und Zimt. Allerdings finde ich, dass Tinted hier nicht ganz passt. Die Lippen werden eingefärbt, aber einen Stain konnte ich bei mir nun nicht feststellen. Auch verhalten sie sich nicht wir andere Tints und werden "eingesogen", sondern sie wirken schon sehr glossy. Dennoch halten die Farben ohne Essen und Trinken ganz ordentlich 3-4 Stunden. Mit Essen und Trinken verblassen sie merklich - was mich hier nun nicht stört, da man sie gut ohne Spiegel nachziehen kann.
Die Farben sind auf jeden Fall super schön, besonders With Eyes Unclouded. Sie pflegen die Lippen gut und haben eine angemessene Haltbarkeit. Die Verpackung ist meiner Meinung nach etwas billig , aber trotzdem sehr niedlich und für jeden Ghibli Fan schon fast ein Muss. Dank dieser Verpackung habe ich nun auf jeden Fall eine Idee, wie ich meine nächsten selbstgemachten Lip Balms verziere ^_~

Wie gefallen sie euch? Kennt ihr die Balms bereits? Habt ihr schon einmal bei Shiro Cosmetics bestellt?

Kommentare:

  1. Ich finde die Farben sehr schön. Das Ghibli-Design ist ja eine tolle Idee *-*

    AntwortenLöschen
  2. Wie du ja schon weißt, hab ich mir auch 2 Stück bestellt und gestern kam endlich der 2. an! Jetzt kann ich auch endlich den Post tippen :3

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt habe ich kommentiert, aber bin mir nicht sicher obs mit dem Absenden geklappt hat! XD naja, nochmal! X''D Bin ein riesen Fan von Ghibliiii :D <3 Und die Farbe vom "with eyes unclouded" gefällt mir persönlich am besten! :3

    AntwortenLöschen
  4. Oh so toll ♥ Hübsche Farben! Deinen Lippen steht immer irgendwie jede Farbe, voll gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha meinen Lippen schon, aber meinem Gesicht eher weniger :D

      Löschen
  5. Die drei sehen ja wirklich schön aus. Aufgrund der aktuellen Halloween Collection (die dieses Jahr das letzte Mal rauskommt...) und einige davon gepresst erhältlich waren konnte auch ich nicht mehr widerstehen.. Habe mich aus der Ghibli Collection It's called love entschieden, aber auch der Gloss Something in the Wind und der Balm Wormsworth werden mitgeschickt. This is Halloween habe ich ja noch vom letzten Jahr ^^ Mit den Sachen kann ich wohl leider so in 1 1/2 bis 2 Monaten rechnen.
    Und jaah, die Verpackung ist jetzt nicht so dolle, aber allein die Idee finde ich einfach gut. :)

    Miss_Sixx / Schwalbennest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Idee ist wirklich super. Genau wie bei den Pigmenten - das ist irgendwie witzig ein Pigment zu haben, dass aus einer Serie stammt resp. nachempfunden ist :)

      Löschen
  6. Wow, a girl and a cat ist ja mal wunderschön - der Film dazu ja noch viel viel schöner :3

    AntwortenLöschen
  7. Die sind echt süß und ich finde das dir jede der Farben ganz gut steht, einfach weil diese ja recht dezent sind. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :) Dezente Farben gehen aber auch echt immer^^

      Löschen
  8. Jetzt hab ich was dazu gelernt :D
    Ich dachte "tinted" bedeutet einfach nur farbig, wusste ich gar nicht, dass das eine besondere Art ist :D
    Come out, come out gefällt mir am besten :)
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja eine Tint ist eine andere Art von Lippenprodukt. Meistens färben sie die Lippen sehr natürlich ein und hinterlassen einen langanhaltenden Stain :)

      Löschen
  9. A Girl And A Cat sieht soo toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind ja riiichtig schön *__* Alle gefallen mir sehr gut. Die Verpackung ist ja ultra süß ♥ Die hören sich auch echt toll an. Hab von denen noch nie gehört, muss sie mir aber auf jeden Fall nochmal genauer ansehen :) Danke für die Review.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben sind ein Traum *-*
    Besonders gut gefällt mir "A Girl and A Cat" Ich liebe den Film!

    AntwortenLöschen
  12. Oh WOW die Verpackung alleine schon!
    Ich <3 Ghibli schon seit meiner Teenie und Anime Zeit sehr <3
    Und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ghibli ist wirklich toll. Ihre Filme sind einfach super ♥

      Löschen
  13. Oh wie süüüß! A girl and a cat gefällt mir unheimlich gut *___*
    Ich würde gar nicht wissen wie man Tinted Lipbalms macht, bin gespannt was du dann zaubern wirst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine werden keine Tints, sondern nur farbige Lipbalms. Wenn dann endlich einmal die Röhrchen ankommen würden...^^

      Löschen
  14. Come out, come out ist mein Favorit!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.