Kalender 2015

//
Das Jahr neigt sich langsam wieder dem Ende zu und so sieht es auch mit meinem Kalender fürs 2014 aus. Ich habe mir meine Kalender bisher immer über Ebay in Asien bestellt. Es gibt da einfach eine so grosse und niedliche Auswahl an verschiedenen Taschenkalender, dass fast jeder etwas findet. 
Mich stört es an diesen fertigen Kalender allerdings sehr, dass sie so viel Platz für Jahres-, Monats- und Tagesübersicht brauchen. Wer braucht sowas? Mir reicht eigentlich eine Monatsübersicht, weshalb ich mir angewöhnt habe, meine Kalender selber zu basteln.
Da ich nie viele Termine habe, reicht der Platz vollkommen aus. Auch für das 2015 habe ich mir nun wieder einen solchen DIY-Kalender gebastelt und diesen möchte ich euch heute auch zeigen.
Für die jeweiligen Monatsbilder habe ich mir dieses Mal sogenannte "minimalist Wallpaper" ausgesucht. Auf Deviantart findet ihr einen ganzen Haufen davon. Eigentlich habe ich nur Bilder meiner Lieblingsanimes und Games rausgesucht. Mikasa ist nur eine von 12 ^_~
Die Monatsübersichten sind jeweils auf zwei Seiten. Ich brauche nicht sehr viel Platz für die Tage, habe die Felder aber dieses Jahr etwas grösser bemessen als letztes Jah. So ist alles sehr übersichtlich und auf einen Blick zu sehen. Es hat für jeden Monat jeweils drei Seiten inkl. dem Titelblatt. Die restlichen Seiten sind leer und werden von mir anders genutzt, z.B. für meine hunderttausend Wunschlisten. In meinem Kalender von 2014, sind die meisten Seiten mit anderen Dingen gefüllt als mit Terminen ^^'

Die Kalenderseiten habe ich übrigens auf Selbstklebepapier gedruckt, das erspart einem das nervige kleben mit dem Klebestreifen.
Natürlich dürfen in meinem neuen Kalender auch die niedlichen Sticker nicht fehlen. Diese Doppelpack gab es bei meinem Händler, bei dem ich auch den Kalender selbst bestellt habe. Eigentlich wollte ich nur diese Molangsticker, aber wer sagt schon zu den anderen niedlichen Sticker nein. Das Molang-Täschchen auf dem obersten Bild, habe ich gratis zur Bestellung bekommen und beinhaltet jetzt einige dieser Stickerbögen - praktisch für unterwegs.
Der Kalender und die Sticker habe ich alles bei einem koreanischen Händler auf Ebay bestellt. Er verkauft die Sachen zwar etwas teurer als sie sind, aber bisher hatte ich nie Probleme mit dem Shop und er ist immer sehr zuverlässig. Es macht mir unheimlich Spass meinen Kalender jeweils selbst zu gestalten. Es gibt dem ganzen noch einen persönlichen Touch. 

Habt ihr jeweils einen Kalender oder macht ihr das alles übers Handy? Was für einen kauft ihr euch jeweils?

Ich wünsche euch nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der nächste Post kommt dann wieder im 2015 ^-^


Kommentare:

  1. Tolle, individuelle Idee! Aaaah und die Sticker!!!! <3 Wenn ich jemand wäre, der es schaffen würde einen Kalender länger als 2 Wochen zu führen, dann würde ich es dir direkt nachbasteln ^^ Aber leider wird das wohl nix :'-D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha oh ich war lange auch ein hoffnungsloser Kalenderfall :D Dann habe ich angefangen alles aufzuschreiben inkl. wann welcher Blogpost online geht und seit da hält er sogar ein Jahr durch ^^

      Löschen
  2. Für mich wäre so ein Kalender nichts, weil ich schon viele Termine habe, bzw brauch ich viel Platz hahah Ich hatte dieses Jahr einen Kalender von Paperblanks mit dem ich sehr zufrieden war. Ich hab mir jetzt aber einen von Kikis Lieferservice bestellt und bin gespant wie der in live ist und das ich mit ihm zurechtkomme. Die Sticker sind total niedlich! Ich werd jetzt gleich mal bei dem ebay Shop vorbeischauen :D

    AntwortenLöschen
  3. Moiii, das ist ja total lieb! Die Molang Sticker *_____* Ich habe vor, kommendes Jahr auch wieder einen Kalender zu führen, allerdings habe ich es nie länger als einen Monat durchgehalten XD

    AntwortenLöschen
  4. Woah! Wie toll!
    Hast du noch mehr Tipps für koreanische Shops die keine Kosmetik sondern so Stuff führen? Das wäre toll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf Ebay nutze ich dazu immer den Cupidgift-Shop. Ansonsten suche ich auf Etsy nach korean oder cute Stationery und kaufe ein was ich finde :)

      Löschen
  5. Oh wie schön :D Die Sticker sind ja sowas von niedlich! Ich selbst hab nur einen Wandkalender, in den ich alle Termine eintrage. Darum muss der auch Platz für sowas haben. Für 2015 habe ich einen von Harry Potter :))

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Kalender und habe mir für das nächste Jahr einen wunderschönen Kikki.K Planer zugelegt, den ich komplett nach meinen Wünschen gestalten kann. Ich bin aber tatsächlich jemand, der viel mehr Platz für seine Termine braucht, mir würde so eine Monatsansicht z.B. gar nicht reichen. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender sieht voll schön und die Sticker erst *-*
    Ich selbst würde wahrscheinlich nicht mit so wenig Platz auskommen, aber die Idee finde ich super.
    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Rose

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja echt toll. Ich finde die Idee auch richtig gut. Ich kaufe mir jedes Jahr einen simplen Kalender und motze ihn dann auf. Ich finde einfach nie einen der mir 100%ig gefällt und da individualisiere ich mir lieber einen.
    Ich wünsche Dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^
    Liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön der geworden ist! Klasse!
    Ich bin auch ein Kalenderliebhaber, aber habe meine Kalender dieses Jahr noch nicht ganz so viel genutzt, wie erhofft.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  10. Der Kalender ist ja richtig toll geworden^^
    Die Sticker hätte ich auch sofort mitgenommen :3
    Ich habe so gut wie nie Termine, von daher lohnt sich bei mir ein Kalender leider nicht :'D
    Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :)

    AntwortenLöschen
  11. Für mich wäre da zu wenig Platz für die einzelnen Tage. Bin aktuell auch dabei einen eigenen Kalender zu basteln. Muss mir aber noch überlegen, wie er gedruckt wird.Ob ich das so wie du selber mache, oder ob ich das zur Druckerei gebe. Mal schauen. auf jeden fall muss ich endlich mal fertig werde n:D

    AntwortenLöschen
  12. Neee, nix Handy xD Ich muss alles schriftlich haben und reinkritzeln können und es ausschmücken können :D Die Idee mit dem DIY Kalender finde ich klasse, nur bräuchte ich viel mehr Platz, da ich relativ viele Termine immer habe (schon allein die Stunden in der Uni) -.-"

    AntwortenLöschen
  13. Nein wie süß, sehr schöne Idee und die Sticker sehen toll aus <3!
    Ich speicher mir zwar Termine im Handy ab, mein Kalender ist aber mein ein und alles, wenn es ums Planen geht ;D. Meine letzten zwei Kalender waren von Moleskine, beide in schwarz. Ich peppe die Seiten aber gerne noch auf, mit Stickern oder Zeichnungen und viel Farbe xD.

    lg Neru
    P.S. Ich wünsche dir jetzt schonmal einen guten Rutsch!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ du bist^^ Eine richtig super Idee ist das, und auch mehr als schön umgesetzt :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Voll süß. Ich bin auch ganz verliebt in meinen Kalender und die Sticker ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. ach wie niedlich die sticker sind :D

    AntwortenLöschen
  17. Das mit dem selbstgebastelten Kalender ist echt eine gute Idee! Ich wollte mir einen kaufen, aber irgendwie gefiel mir nie einer :/

    AntwortenLöschen
  18. Super coole Idee! Ich benutze inzwischen keinen Kalender mehr, aber ich hab voll lust auf basteln bekommen, als ich deinen Post gesehen habe ^^!!!

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön!!!!
    ich liebe Papierkrams und Basteleien!!!

    http://justaelex.blogspot.de/

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.