Skinfood Honey Gel Nail

//
Heute möchte ich euch wieder einmal ein wahres Schätzchen aus meiner Nagellacksammlung zeigen. Es handelt sich hierbei um die Marke Skinfood aus Korea, einigen von euch dürfte diese bestimmt etwas sagen. 
Die Honey Gel Nail Reihe war mir ziemlich unbekannt, bis ich per Zufall auf KoreaDepart darüber gestolpert bin. Insgesamt sind es sieben Lacke, drei im Rot/Pink-Bereich und vier weitere in Beigetönen gehalten. ich habe mich hierbei für ein Rot entschieden, der Nummer 09 Robe Red.
Die beigen Vier findet man gut auch auf Ebay, die roten/pinken Lacke leider nicht.
Die Farbe ist für mich wieder einmal so ein typisches Blutwurstrot (haha ich habe einfach eine Schwäche dafür), wobei sie auch bestimmt schon in die Gruppe "beerig" passen würde. Aber eins ist sicher, sie ist einfach super schön.
Auftragen lässt sich Robe Red eigentlich nicht schlecht. Man muss aber relativ schnell arbeiten, da der Lack zackig trocken wird. Die erste Schicht war dann auch dementsprechend streifig, mit etwas Übung ging es dann aber ganz gut.
Leider ist die Haltbarkeit ziemlich mies. An dem Abend, als ich den Lack aufgetragen habe, hatte ich keinen Top Coat mehr zu Hause (dieser ist mir auf dem Wohnzimmertisch umgekippt ~_~) weshalb ich erst am nächsten Tag einen gekauft habe. Bis dahin hatte ich bereits diverse Kratzer und einige Absplitterungen an den vorderen Nagelrändern.
Alles in allem mag ich diesen Lack unheimlich gerne. Die Farbe ist einfach super schön und er trocknet so schnell an, dass man gar nichts anderes mehr möchte. 
Die Haltbarkeit ist allerdings wirklich etwas gering. Ich kann hier gerade noch ein Auge zudrücken, da ich mir sowieso alle drei bis vier Tage die Nägel wieder ablackiere, aber für jemand, der gerne länger eine Farbe auf den Nägel hat, ist dieser Umstand sicher ärgerlich.

Wie gefällt euch der Lack? Stören euch so schlechte Haltbarkeiten?




Kommentare:

  1. Die Farbe an sich ist sehr schön, aber ich trage total selten solche Rottöne. Die Haltbarkeit würde mich ehrlich gesagt weniger stören, weil ich teilweise meine Nägel alle 2-3 Tage neu lackiere und da ist das dann ja egal :D

    AntwortenLöschen
  2. oh ne :D solche Farben sind so gar nicht meins

    AntwortenLöschen
  3. Okay, heut spinnt mein Blogger komplett und veröffentlich meine Kommentare nicht. also nochmal... ich find den tiefen Rotton einfach wundervoll! für mich ein absoluter Klassiker! Da ich meine Lacke meist nie länger als 2-3 Tage auf den Nägeln hab stört mich eine geringe Haltbarkeit nur selten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Farbe sehr gerne. Generell habe ich ziemlich viele rote Nagellack-Töne :D Wie ist denn der Gel Effekt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt fand ich den Lack nun nicht viel anders, als die normalen Lacke die ich habe :) Ich wüsste aber auch nicht, worauf ich da im Besonderen achten müsste.

      Löschen
  5. Das ist wirklich eine wunderschöne Farbe. Ich mag zurzeit Sally Hansen Lacke, weil ich festgestellt habe, dass sie am längsten halten. Trage auch mal andere Marken, aber irgendwie überzeugen mich Lacke mit langer Haltbarkeit am meisten. Ich bin da so bequem XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das die so lange halten, habe ich auch schon gehört :) Bisher habe ich mir die aber noch nie so genau angesehen. Praktisch ist es halt schon, wenn sie durchgehend toll aussehen!

      Löschen
  6. Ich mag es auch nicht so sehr, wenn der Nagellack kaum hält, aber die Farbe sieht toll aus.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe an sich ist sehr schön, aber schade, dass die Haltbarkeit so mies ist :(

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist super schön! *Q* Ich bin immer noch auf der Suche nach "dem perfekten Rot" und das hier kommt dem Ganzen schon sehr nahe... ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist super schön. Es ist schon doof, dass er nicht so lange hält, aber ich glaube, mich würde das gar nicht so doll stören, da ich auch ca. alle zwei Tage eine neue Farbe auf meine Nägel lackiere.

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist wirklich wunderschön :) Ich komme eigentlich immer gut damit zurecht wenn Nagellacke schnell trocknen. Ist aber wirklich schade um die Haltbarkeit.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe noch nie koreanische Nagellacke probiert, fällt mir gerade auf :O Muss ich wohl mal nachholen ;D Wobei das mit der Haltbarkeit schon schade ist, aber ich lackiere so wie du auch ständig um (wenn ich nicht gerade Lackpause mache), also ist mir das auch nicht sooo wichtig.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Super süßer Lack, die Marke kannte ich noch gar nicht und auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Kaufen würde ich ihn mir aber nicht, da ich schon eine ähnliche Nuance besitze :). Schlechte Haltbarkeit stört mich schon, da der Lack etwas aushalten sollte und nicht ohne Grund auch absplittern sollte...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  13. Blutwurstrot hahaha xD
    Die Farbe ist wirklich der hammer, ich mag solche total gern. Haltbarkeit stört mich nicht sooo, aber welche die mit Top Coat nach einem Tag schon tip wear zu sehen ist, da muss ich auch passen. Solange er mit Top Coat aber gut hält ist alles gut :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.