Etude House Give me Chocolate Nails

//
Als ich zum ersten Mal die Give me Chocolate Lacke von der koreanischen Marke Etude House gesehen habe, war ich ihnen schon komplett verfallen. Ich konnte mich dann auch nur schwer für eine Farbe entscheiden und habe einfach alle gekauft. Zwei davon möchte ich euch heute vorstellen. Bei den beiden Lacken handelt es sich um die #310 Mint Chocolate und die #314 Milk Chocolate.

Marke: Etude House (Etude House Global)
Inhalt: 8 ml
Preis: ca. 2.56 Euro bis 4.99 Euro
Bezugsquelle: TesterKorea oder Ebay
Tja also, das Auftragen war dann schon einmal ein kleines Sorgenkind. Beide Lacke sind sehr flüssig. Mint Chocolate brauchte bei mir 3 Schichten, bis er so aussah, wie er eben aussieht auf dem Swatch. Milk Chocolate deckt bereits mit einer Schicht ganz gut, allerdings hat er sich etwas komisch verzogen beim Lackieren resp. direkt danach und ich musste nachkorrigieren. Da der Lack so flüssig ist und etwas Zeit zum Antrocknen braucht, geht das Korrigieren aber ganz gut. 
Was mich an den Lacken nun allerdings extrem gestört hat, war der Geruch. Sie riechen beim Auftragen sehr penetrant, eine Mischung von billigem Lack und Putzmittel. Ich habe bei anderen bereits gelesen, dass die Lacke nach Schokolade riechen - ehrlich gesagt rieche ich selten an meinen Fingernägel, wenn der Lack drauf ist, weshalb ich das nun nicht sagen kann. Wenn ich den nächsten Lack aus dieser Kollektion auftragen werde, rieche ich auf jeden Fall einmal genauer dran ^ㅅ~

Die Haltbarkeit war in Ordnung. Mit einem guten Top Coat hielten die Farben 3 Tage ohne grosse Mängel - die Etude House Lacke halten bei mir aber nie besonders lange, weshalb ich da immer froh bin, wenn sie mind. 2 Tage überleben.
Rein von den Farben her, sind die Lacke perfekt. Braun und Grün/Mint geht bei mir einfach immer. Das Auftragen war nun nicht wirklich super angenehm, aber wenn der Lack einmal drauf ist, wird man mit zwei schönen Farben belohnt, weshalb ich da einmal beide Augen zudrücken kann. Der Geruch beim Auftragen verschwindet zum Glück wieder, weshalb das ebenfalls nicht ganz so schlimm ist. Also alles in allem, zwei tolle Lacke in einer schönen Kollektion!

Einen Bericht über die Lacke aus dieser Kollektion findet ihr ebenfalls bei A bumblebees journey und bei Beauty Mango.

Kennt ihr die Lacke bereits? 
Wie gefallen sie euch?


Kommentare:

  1. Ich liebe Mint Chocolate! Könnte mir den jetzt wieder lackieren! :D Danke fürs verlinken ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Mint Chocolate einfach wunderhübsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die Farben sind so schön. Ich bin grad total auf dem Mint-Trip was Nagellack angeht. Ich glaub ich werde den Mint Chocolate mal wieder lackieren^^
    Danke fürs verlinken!
    Liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  4. Oh wooooooooow! Ich bin echt hin und weg von diesem Braunton! Der sieht ja meeeeega aus! Ich find braun es so toll als Nagellack, aber irgendwie hab ich einfach noch nicht so die perfekten gefunden. Der hier wär echt voll mein Ding!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben gehen ja soo gut zusammen! Jetzt hab ich Lust auf Minzschokolade... XD

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben finde ich auch sehr schön und die Kombination der beiden Nagellacke ist wunderschön (:

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  7. Waaah, bin total angefixt! Muß mich gerade sehr beherrschen, mir die Lacke nicht sofort zu bestellen... :P Von braunem Lack bin ich eigentlich nicht so angetan, aber die Kombi ist echt schick. ^.^
    Liebe Grüße,
    Mondstein

    AntwortenLöschen
  8. find die Kombination sehr hübsch :3 mint ist ja eh sowas, worauf ich voll abfahre... :3

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die beiden Lacke sehen sehr schön zusammen/nebeneinander aus :D. Mint Chocolate, den Eierschalenlack, hätte ich zu gerne *-*, sieht klasse aus! Das mit dem Geruch und Auftrag ist zwar schade, aber die Farben machen das wirklich weg.

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.