Etude House Sweet Cherry Tint

//
Eines ist unschwer zu erkennen, wenn man meinen Blog hin und wieder liest - ich liebe Liptints! Es gibt kein besseres Lippenprodukt in meinen Augen und ich habe auch eine dementsprechende Sammlung davon. Eine meiner liebsten Tints ist die Fresh Cherry Tint von Etude House. Nachdem ich nun die ersten Pressebilder der Sweet Cherry Tint von Etude House gesehen habe dachte ich eigentlich, es handelt sich hierbei um etwas Ähnliches wie die Fresh Cherry Tint, nur eben in Stiftform. Ein paar kleine Unterschiede gibt es aber dennoch. Mein Review zur Fresh Cherry Tint findet ihr *hier*.
Marke: Etude House
Inhalt: 1,8 g
Preis: ca. 8 Dollar
Bezugsquelle: Ebay
Erhältlich in  fünf Farben
Die Sweet Cherry Tint kommt, wie gesagt, als Stift. Die Verpackung ist handlich, aber wirklich übermässig niedlich finde ich sie nun nicht. Man drückt am hinteren Ende des Stiftes auf einen Knopf und die Farbe kommt oben heraus. Hier sollte man darauf achten, dass man nicht zu viel rausdrückt. Die Farbe lässt sich nur schwer sauber auftragen. Der Stift schmilzt förmlich, wenn er mit den Lippen in Berührung kommt und hat man dabei zu viel Farbe rausgedrückt, verschmiert das alles etwas.
Die ersten Auftragversuche waren dann auch ziemlich frustrierend, aber wenn die Farbe einmal sitzt, dann ist sie wirklich wunderschön. Die Haltbarkeit ist gut, die Farbe übersteht auch Essen und Trinken problemlos, wobei sie da etwas ungleichmässig verblasst.

Was ich auch etwas schade finde, ist der Geruch. Die Fresh Cherry Tint riecht wirklich unheimlich lecker und frisch. Die Sweet Cherry Tint riecht nach Rosen. Ich mag den Duft von Rosen bei Kosmetika nun nicht gerade gerne, aber das ist Geschmackssache.
Ein nettes Produkt ist sie ja schon und eine hübsche Farbe hat diese Tint definitiv, allerdings tendiere ich auch weiterhin zur Fresh Cherry Tint. Das Auftragen geht einfacher, der Duft spricht mich mehr an und das Ergebnis an sich gefällt mir etwas besser.

Kennt ihr die Sweet Cherry Tint bereits?
Oder besitzt ihr sogar eine Fresh Cherry Tint?

Kommentare:

  1. So jetzt muss ich ausnahmsweise mal sagen, dass das nicht meine Farbe wäre und mir auch die Verpackung nicht sooooo gut gefällt (für koreanische Verhältnisse) xD Gut, dass dein Urteil nicht so himmelhoch-jauchzend ausfällt, dann kann ich die Serie getrost auslasen hihi.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Bis auf die Farbe hat es mich auch nicht wirklich umgehauen. Es ist nicht schlecht, aber nachkaufen werde ich sie auf jeden Fall auch nicht.

      Löschen
  2. Ich wollte mir die Tints in Korea auch kaufen und hab mich dann doch für die Fresh Cherry Tint Variante entschieden. Eigentlich wollte ich mir die Stiftform noch im nachhinhein holen, aber ich glaube, dass ich das jetzt doch lasse. Wieso duftet das bitte nach Rosen, wenn es Cherry Tint heißt? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja total komisch oder? XD Hätte da nun auch etwas süsseres erwartet :)

      Löschen
  3. Nun bin ich mit Liptints noch nicht sooo warm geworden, aber auf dem Weg zu mir sind zwei Tonymoly Tints. Von den Etude Cherry Tints hatte ich diverse Samples und für mich ist tatsächlich der Geruch Ausschlusskriterium, ich finde ihn süß-schwer und auf diverse Arten einfach ganz schlimm! ^^ Aber vielen scheint er super zu gefallen, umso besser - nur nicht meins.
    Da klingt Rosenduft fast besser für mich.. schwererer Auftrag und Schmelzgefühl aber nicht. Sieht aber enorm gut bei dir aus! Und Tints in Balm-Form sind schon toll. Ich liebe mein wachsig-festes Tonymoly Magic Lip Tint Pöttchen in Strawberry! *eeeerdbeereisduft* (/^▽^)/

    AntwortenLöschen
  4. Etude House lässt sich bei Liptints aber auch gern immer wieder was neues einfallen lassen! (:

    Mag die Farbe echt gern an dir, aber finde das in der Hülsenform jetzt nicht sooo interessant und kann zum Glück bei der Serie meinen Kaufdrang zügeln :b

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte nun wirklich gedacht dass der Geruch der selbe ist wie bei den tints. Schade...(obwohl ich eigentlich sogar Rosenduft mag).

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Farbe total! Steht dir richtig gut. :) Aber der Rosenduft würde mich auch abschrecken...

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist ganz schön, doch sieht man ja kaum einen Unterschied zu der normalen Lippenfarbe...
    Dafür finde ich ihn nämlich zu teuer, leider.

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Farbe total gern, aber dass der Tint nach Rosen riecht... hmm.. Ich liebe zwar Rosen und den Duft, doch bei Kosmetika kann das manchmal etwas penetrant künstlich riechen xD Und bei Cherry wäre es doch super gewesen dem Tint einen Kirschgeruch zu verpassen x3 Naja.
    Bin ja inzwischen auch immer mehr angetan von Tints (wahrscheinlich durch dich fixiert) hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö XD Tints sind aber auch was tolles^^

      Löschen
  9. Lip Tints mag ich super gern. Schade, dass man an Etude House nicht arg gut rankommt. Ich finde die Farbe sehr hübsch.

    Gerade bei Lippenprodukten ist es schon wichtig, dass man den Duft mag, so direkt unter der Nase...
    Rose geht mir mir noch, Veilchen finde ich schlimm. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Veilchen könnte ich spontan nun nicht einmal sagen, ob ich daran schon einmal gerochen habe ^^ Ich mag es eigentlich am liebsten, wenn sie keinen Geruch haben oder nur einen sehr dezenten. Wie du schon sagst, man hat sie direkt unter der Nase :)

      Löschen
  10. Awwwww, sehr hübsches Teil! Finde es immer wieder faszinierend, was du für coole Sachen zeigst, bzw. die ja auch hier völlig unbekannt sind. Sehr inspirierend :)!

    AntwortenLöschen
  11. Oh jee, Rosenduft wäre nichts für mich. Ich finde die Farbe steht dir schon sehr gut (:. Produkte von Etude House liebe ich und brauche unbedingt mehr von *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.