Nagellackschlüssel [DIY]

//
Heute gibt es in meinem Post einmal mehr Bilder als Text. Ich weiss aber auch ehrlich gesagt gar nicht, was ich grossartig dazu schreiben soll, ich denke, bei diesem Post sagen Bilder mehr als 1000 Worte und natürlich eine kurze Anleitung ^_~
Vor ein paar Jahren habe ich bereits einmal angefangen, Schmuck aus Nagellack zu basteln. Natürlich nur für mich selbst. Nun habe ich auf Instagram vor einiger Zeit einmal diese Schlüsselkettenanhänger gesehen und habe mir auch welche über Etsy bestellt.

Der Lack wird hierbei auf sogenannte Cabochon gepinselt. Das sind diese Steinchen die es in allen möglichen Grössen und Formen gibt. 
Ich verwende dazu zwei bis drei Schichten, lasse sie jeweils eine Nacht durchtrocknen und klebe sie am nächsten Tag mit einem speziellen Kleber in die Fassung – hierbei funktioniert allerdings auch Sekundenkleber ^_~
Es ist auch durchaus möglich, verschiedene Lacke übereinander zu schichten. Man sollte einfach zuerst immer den Lack nehmen, den man von Vorne dann auch zuerst sehen will - also erst den Glitzerlack und danach den Farblack darüber.
Ich würde mir ja unheimlich gerne wieder einmal Ohrringe mit Nagellack machen. Besonders sehr spezielle Lacke oder Glitzertopper sehen als Schmuck wahnsinnig schön aus.

Falls ihr nun ebenfalls einmal Lust bekommen habt, euren Lack für etwas anderes als eure Hände oder Füsse zu verwenden, findet ihr die Anhänger und auch die Cabochons *hier* und *hier* auf Etsy.
Wie gefällt euch selbstgemachter Nagellackschmuck? 
Würdet ihr sowas tragen?

Kommentare:

  1. Wow, das gefällt mir sehr gut, die sehen so schön aus... Bin direkt mal auf den Seiten stöbern *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja echt mega hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt traumhaft aus :) Du hast ja echt ein Händchen für sowas :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh! *o* Die sehen wirklich unglaublich hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt toll aus! Hab sowas mittlerweile schon öfter gesehen und ich finds unglaublich, dass etwas so einfaches so schön aussehen kann. Ich muss aber i sagen, mit diesen Schlüsseln gefällt es mir echt noch besser. :)

    x Sonja

    Shiny Glitter Things

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wirklich schön aus! Jetzt hab ich iwie auch Lust sowas mal selbst zu machen. Als Ohrringe würde ich das mit Sicherheit tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohrringe würde ich mir auch so gerne wieder einmal machen :)

      Löschen
  7. wow
    das sieht soooo toll aus <3
    mir gefällt besonders das zweite von rechts auf dem ersten bild :-)

    AntwortenLöschen
  8. Einfach trauuumhaft schön!
    Jetzt habe ich auch Lust bekommen... wie schön die Farben leuchten und glitzern *0*
    Mir gefällt der dunkel glitzernde am besten. Auf dem 1. Bild der ganz links.
    Ist das der Innisfree-Lack, den du letztens gezeigt hast?

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja genau, dass ist der von Innisfree. Gut erkannt :)

      Löschen
    2. Sieht man sofort! Ich bin ganz verliebt. :)

      Liebste Grüße,
      Tanachi

      Löschen
  9. Wow, wirklich schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. Sieht total genial aus! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.