Witch and the City

//
Happy Halloween! Na ja okay, eigentlich ist erst Morgen Halloween, aber mein kleiner feiner Post kommt heute schon. Der Herbst ist ja bekanntlich meine liebste Jahreszeit, nicht nur weil alles so schön bunt ist und es nichts Besseres gibt als einen schönen Herbsttag, sondern auch wegen Halloween – der beste Feiertag, den wir aus Amerika importiert haben.

Etude House hat einmal mehr eine Halloween-Kollektion auf den Markt gebracht, der ich einfach nicht widerstehen konnte. Besonders die Tint mit dem Namen Witch Red und den Lack Nummer 4 Stone-cold Witch of City haben mich besonders angelacht.

Die Kollektion nennt sich Witch and the City und insgesamt gibt es eine Tint, zwei Lidschattenpaletten, zwei Nagelsticker-Sets und fünf Lacke. Gekauft habe ich beides über Ebay – die Tint bei einem meiner liebsten Händler CosmeticLove und den Lack über einen mir bisher unbekannten Händler.
An diesen Lack ranzukommen war gar nicht einmal so einfach. Er war überall ausverkauft oder aber einfach zu teuer. Auf TesterKorea fand ich ihn dann, aber ich wollte keine Lieferkosten bezahlen, für nur einen Lack. Auf Ebay fand ich den Lack dann für einen anständigen Preis – nur hatte ich da übersehen, dass der Lack Lieferkosten hat ~__~ Schlussendlich habe ich also viel zu viel bezahlt aber hey, es hat sich gelohnt!

Marke: Etude House
Info: In fünf Farben erhältlich
Preis: Je nach Händler, siehe Link unten
Bezugsquelle: TesterKorea oder Ebay

Auf den ersten Blick wirkt die Farbe wie  Dancing Aurora, der rosafarbene Lack aus der letzten Winterkollektion von EtudeHouse. Vor allem auf den Pressebildern haben die beiden Lacke unheimliche Ähnlichkeit. Als ich ihn dann von der Post abgeholt habe, war ich aber positiv überrascht. Die Farben unterscheiden sich doch sehr.
Stone-cold Witch of City, wie das Schätzchen sich nennt, ist nicht ganz so Rosa, wie ich das erst erwartet hätte. Der Lack mit dem Holoeffekt wirkt schon fast etwas rötlich-orange, aber mit einem grossen Anteil an dunklem Rosa – einfachheitshalber könnte man auch sagen es ist ein Altrosa.

Egal wie man die Farbe nun auch bezeichnen würde, sie ist einfach wunder-wunder-wunder – wartet, ich hab es gleich – wunderschön! Es war Liebe auf den ersten Strich. Zudem bin ich wirklich überrascht, wie schnell der Lack getrocknet hat. Normalerweise verschmieren bei mir die Etude House-Lacke gerne einmal, weil ich nie warten kann.
Witch Red ist bereits mit den ersten Pressebilder eingeschlagen wie eine Bombe. Dieses unglaubliche Pink und dann auch noch eine Dear Darling Tint, da schalten sich bei mir alle Hirnzellen aus. Bestellt habe ich ihn, wie gesagt, über Ebay im Shop CosmeticLove, wo er mittlerweile aber ausverkauft ist.

Marke: Etude House
Info: unlimitiert gibt es weitere Farben
Preis: je nach Händler 5-7 Dollar
Bezugsquelle: BeautynetKorea

Auftragen lässt sich die Tint sehr gut und sie lässt sich ebenfalls wunderbar schichten. Die Farbe wirkt in der Verpackung noch ziemlich Orange, wird aber auf den Lippen ein super-schönes Pink. Meine Swatchbilder werden diesem Schätzchen gar nicht richtig gerecht.

Was mich aber nun noch zusätzlich umgehauen hat, ist der Geruch dieser Tint! Gott riecht die gut Ich würde ja den ganzen Tag daran schnüffeln, wenn das nicht so bescheuert wäre. Zum Glück bleibt der Geruch auch noch etwas an den Lippen hängen.

Von den Dear Darling Tint gibt es auch noch weitere, unlimitierte Farben. Eine meiner ersten Tints vor einigen Jahren war eine davon und ich mag sie bis heute immer noch sehr gerne.
Da hat Etude House wieder einmal alle Erwartungen übertroffen und die Kollektion ist toll! Beide Produkte sind super, beide haben eine wunderbare Farbe und die Qualität ist gut. Wirklich gruselig ist sie zwar nicht, aber hey, da kann man einmal ein Auge zudrücken – oder zwei.

Kaufen könnt ihr die Lacke noch auf TesterKorea und die Tint habe ich zuletzt noch auf BeautynetKorea gesehen, kann aber nicht versprechen, dass es die da wirklich noch lange gibt.

Feiert ihr Halloween? Wie gefallen euch die Produkte?



Kommentare:

  1. omg! I love this stuff so much! Halloween is an amazing opportunity to play a little bit with makeup (and go shopping of course!).

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellack gefällt mir! :D Sieht super aus!
    Liebst,
    http://judithlu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Nagellack ist echt schön, die Verpackung gefällt mir total ^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. ahhhh hoffentlich kommt mein Tint auch bald an! Ich will unbedingt wissen wie er riecht! xDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha absolut geil :D Hoffentlich findest du sie auch so gut^^

      Löschen
  5. Die Verpackung vom Nagellack sieht ja toll aus

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Nagellackfarbe ist toll :-)

    AntwortenLöschen
  7. Den Tint habe ich auch bestellt und warte immer noch darauf, dass er ankommt T___T

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mann, wie gut sieht denn bitte der Nagellack aus? Der Wahnsinn

    AntwortenLöschen
  9. Happy Halloween! Der Lack ist echt voll schön! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hier nochmal: Der Nagellack sieht so toll aus! Herbstlich und fast schon elegant, was ich zu Etude House Produkten selten sage XD
    Ich hab noch nie einen der Darling Tints probiert, aber bei der Farbe werd ich gerade schwach... Orange macht gute Laune, und wenn er auch noch gut riecht...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Darling Tints sind toll, die Verpackung ist einfach zu süss und dieser Geruch ♥ Es gibt sie zum Glück auch unlimitiert :)

      Löschen
  11. Ich hab diese Halloween Kollektion garnicht hier in Korea gesehen!
    Vielleicht sind sie hier auch alle ausverkauft...oder ich habe nicht richtig hingeguckt XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie im Internet auch ziemlich schwer, evt. war sie wirklich extrem schnell ausverkauft :)

      Löschen
  12. Halloween habe ich dieses Jahr nicht so richtig gefeiert - wir haben daheim Horrorfilme geschaut und ganz viel gesnackt, aber selbst für mich waren die Filme eher so lala *hehe*

    Finde den Nagellack richtig schön, weniger hexig sondern richtig elegant hübsch für den Herbst! ^^

    AntwortenLöschen
  13. Hast du eigentlich schonmal einen Post gemacht mit deiner ganzen Nagellack-Sammlung? :) Würde mich ja mal interessieren! <3

    AntwortenLöschen
  14. Der Nagellack ist richtig schön, die Farbe von dem Tint gefällt mir auch richtig gut. Ich habe die Tints noch nie ausprobiert aber ich glaube, dass sollte ich bald mal ändern^^
    Die Innisfree Mineral Single Shadows kann ich dir übrigens sehr empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  15. Oooh, Stone-cold Witch of City ist wirklich unfassbar schön *-*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.