Von schlicht zu kitschig und süss

//
Es ist unschwer zu erkennen, dass ich einen neuen Header habe. Dieses wunderschöne und zarte Meisterwerk habe ich der lieben Evelyne zu verdanken, einer Schweizerin die auf Jeju in Korea lebt und diese wunderbaren Bilder anfertigt. Bitte schaut doch auf ihrem Blog und ihrer Facebook-Seite vorbei, ihr werdet es keinesfalls bereuen - ihr findet die Verlinkungen auch unter Kontakt in meiner Übersichtsleiste ^.~

Als ich ihr den Header in Auftrag gegeben habe, wollte ich eigentlich zuerst einfach einige koreanische Kosmetikprodukte darauf haben, als ich dann aber nochmals in mich gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich gar keine Beautybloggerin bin – wieso sollte ich dann nur Beautyprodukte auf den Header nehmen? Ich meine, ich schaffe es ja gerade einmal knapp einen geraden Lidstrich zu malen, benutze kaum Lidschatten und Foundation ist ein Fremdwort für mich. Ich weiss nicht, in welche Sparte Blogger ich gehöre, ich blogge über das, was mir Spass macht und was ich mit der Welt teilen möchte. Klar ist das auch viel Beauty-Kram, aber als Beautybloggerin würde ich mich deshalb nicht bezeichnen.

Nun aber zum Thema, den ausgewählten Bildern auf meinem Header. Ich habe mir nun also Dinge ausgesucht, die zu mir gehören, die ich mag oder sogar vergöttere. Metaphorisch gesehen wäre das doch so; würde man mein Herz aufschneiden, würde man darin ein kunterbuntes Durcheinander dieser Dinge finden und natürlich noch ein bisschen mehr ;)
Als ich ein Teenager war, habe ich die Bücher von Jane Austen das erste Mal gelesen und sie ist bis heute meine liebste Schriftstellerin. Klar, habe ich in all den Jahren gute, bessere und spannendere Bücher gelesen als ihre Romane, aber dennoch ist sie meine unangefochtene Nummer eins. Was mir an ihren Romanen einfach immer unheimlich gut gefallen hat ist der Umstand, dass egal wie schlecht es den Charakter geht, es immer zu einem Happy End kommt. Ich finde diese Vorstellung sehr schön und hat nicht fast jeder ein Happy End verdient? Mein liebstes Buch von all ihren Büchern ist aber Stolz und Vorurteile. Jeder hat doch einen kleinen Mr. Darcy in sich und wird hin und wieder genauso von Vorurteilen und Stolz geleitet wie Elisabeth.
Die Stifte sind so ein kleines Sinnbild für all die niedlichen Sachen, die ich so gerne mag. Sie sind  besonders meiner Schwäche für asiatisches Schreibzeug gewidmet. Ich kann davon einfach nicht genug haben und frage mich manchmal, ob diese Leidenschaft jemals abnehmen wird.
Bei den Nagellacken war es gar nicht so einfach, mich für zwei zu entscheiden. Es gibt unheimlich viele wunderschöne Lacke und auch Lackfläschchen. Entschieden habe ich mich hierbei für die Lacke von Beyond und einen von den Play Nails von Etude House. Die Etude House Lacke sind super schön, ihre Fläschchen schlicht aber niedlich und auch wenn die Lacke nicht die beste Qualität haben, kaufe ich sie dennoch immer wieder gerne. Die Beyond Lacke haben mich positiv überrascht. Ich habe mir vor ein paar Wochen meine ersten davon gekauft und muss sagen, dass ich sie einfach super finde. Zudem mag ich die Flaschen sehr gerne, ihre Form ist toll.

Bei den Lippenprodukten habe ich mich für drei meiner liebsten entschieden, der Etude House Dear Darling Tint, der Innisfree Vivid Tint und den Tonymoly Bunny Gloss. Alle drei sind natürlich super niedlich verpackt und besonders an die Bunny Gloss Verpackung kommt so schnell keine andere Verpackung ran. Sie sind in den Jahren, meiner koreanischen Kosmetiksucht die niedlichsten und speziellsten Verpackungen, die ich jemals besessen habe resp. die eine Marke auf den Markt gebracht hat. Seien wir doch einmal ehrlich, einen niedlichen Aufdruck kann jeder machen, aber die Glosse haben sogar die Form eines Hasen.
Die Creme und das Puder sind dann eigentlich ganz ohne grosse Bedeutung, es sind einfach zwei Produkte, die ich sehr gerne mag und die meiner Meinung nach meinen Blog sehr gut wiederspiegeln. Zum einen ist Innisfree meine Lieblingsmarke aus Korea und der Panda von Tonymoly ist eine der süssesten Verpackungen, die ich je bei einer Creme gesehen habe.
Die Tasse und die Muschel haben mit zwei Dingen zu tun, die ich schon seit meiner Kindheit liebe. Seid ihr darauf gekommen? Die Muschel ist aus Arielle der kleinen Meerjungfrau, das erste Mal habe ich den Film im Kino gesehen als ich ca. 6 Jahre alt war und das auf italienisch! Arielle ist einer meiner liebster Disneyfilm und obwohl ich die Kombination aus rosafarbenem Kleid und roten Haaren immer noch schrecklich finde, ist sie auch meine liebste Disneyprinzessin.
Die Tasse steht für Alice im Wunderland. Ich liebe alles was mit Alice zu tun hat! Ob das nun die Bücher, die Filme oder einfach nur Goodies sind. Vermutlich liegt mein Faible für Alice auch einfach daran, dass ich ein kleiner Träumer bin und manchmal brauchen Träumer ein kleines Wunderland, in das sie sich zurückziehen können, auch wenn es nur in ihrer Fantasy existiert.
Als letztes wären da noch die Ocarina und der Sailor Mars Stick. Eigentlich sind die beiden selbsterklärend oder? Zelda ist mein Lieblingsgame. Seit ich auf dem Nintendo 64 das erste Mal Zelda Ocarina of Time gespielt habe, bin ich dieser Reihe einfach verfallen. Die Musik, die Charakter, das ganze Ambiente – einfach perfekt! Der Sailor Mars Stick ist nicht nur süss, ich mag den Anime resp. den Manga von Sailor Moon einfach zu gerne. Aber nun muss ich euch gestehen, dass ich die Sailor Moon Crystal Animes echt schrecklich finde. Lyncht mich nun nicht dafür, aber schaut euch doch nur einmal den Zeichnungsstil an.. schrecklich. Ich bleibe beim alten Anime und Sailor Mars mag ich, nebst Merkur, am liebsten, besonders im Manga.

Hui das wurde ganz viel Text, aber ich wollte euch einfach ein bisschen etwas zu meinem Header erzählen. Es ist  mehr als eine Ansammlung von zufälligen Produkten, er erzählt eigentlich schon eine kleine Geschichte und spiegelt sehr gut wider, was man auf meinem Blog so findet; ein kleines privates Wunderland.

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner neuer Header! Habe ihn ja schon bei Instagram bewundert. Es erinnert mich auch jedes Mal daran, dass ich mich auch schon wieder länger mal an ein neues Motiv setzten wollte...aber die Faulheit kommt mir immer wieder in die Quere..:D

    AntwortenLöschen
  2. Der Header ist wirklich großartig geworden!

    Ghost

    AntwortenLöschen
  3. Der neue Header ist total wundervoll!

    AntwortenLöschen
  4. Er ist wunderschön geworden, dein neuer Header! *_*

    AntwortenLöschen
  5. Der Header ist wirklich schön!
    Ich glaube, dass ich Evelyne mal auch auf Instagram gesehen habe :)

    AntwortenLöschen
  6. ich finde den neuen Header auch bezaubernd
    und die stifte sind so süß:D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  7. Shia hat sich von ihr auch einen Header machen lassen oder? Ganz toll! :D

    Ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Roman von Jane Austen gelesen, wird wohl mal Zeit. :D
    Hach, ich weiß genau, was du meinst mit den Stiften. Auch wenn ihr in der Uni eher zum schnöden Kulli greife, zu Hause packe ich immer die ganze bunte Kiste aus (ich hab sogar n Stoff-Pony-Kulli!) und kritzle was das Zeug hält. Deswegen hab ich auch so gerne Timer. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, anscheinend :) Habe das auf Instagram gesehen, dass sie auch einen hat. Evy zeichnet aber auch wirklich super schön ♥

      Haha oh ja, das solltest du echt einmal machen. Sie können zwar etwas schwulstig sein, aber sie sind doch so schön romantisch ^^
      Hehe wie kannst du die Kullis nicht mit zur Uni nehmen XD Ich nehme meine neuerdings sogar mit zur Arbeit.

      Löschen
  8. Ein wirklich süsser Header! Ich bin auch großer Austen-Fan und würde am liebsten direkt die viktorianischen Manieren wieder einführen =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Header ist wirklich außergewöhnlich und so schön geworden *.*
    Ich muss mich auch endlich mal an einen eigen zu mir passenden Header machen ^^

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    AntwortenLöschen
  10. Dein neuer Header ist auch so schön geworden. Ich habe schon den von Shia bewundert.
    Auch die Farben sind richtig toll. Es passt alles so schön zusammen!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Stifte sehen echt toll aus :) Und dein Header ist auch richtig toll

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh, dein Header ist total süß :-))

    Ich habe auch einige Bücher von Jane Austen gelesen, ich finde sie total entspannend, super, um mal in eine andere Welt abzutauchen.
    Die Lippenstifte von Tonymoly habe ich auch :-D

    Finde deinen Blog total süß und folge dir nun über Bloglovin :-)

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Jane Austen ist wirklich total entspannend :) Ich finde die Zeit aber auch wirklich toll, wobei mir das viktorianische England fast noch etwas besser gefällt.

      Danke und willkommen, es freut mich sehr, dass du dich entschieden hast du bleiben ♥

      Löschen
  13. Also ich finde dein neues Design soooo schön! Ich bin richtig verliebt und bekomme da echt Lust, wieder ein neues Design zu machen, haha! :D Ich finds super und es spiegelt dich sooo gut wieder - das bist einfach DU! :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen lieben Dank für die tollen Worte ♥. Genau DAS wollte ich mit dem Header erreichen, dass er einfach passt und mich gut widerspiegelt. ^^

      Löschen
  14. Dein neuer Header ist mir direkt aufgefallen, tolles Werk. Ich finde es so schön, dass du alles, was du gern magst in diesem vorfindest und du dir so viele Gedanken gemacht hast. Da hab ich mir jetzt sogar gedacht, dass es schade ist, dass nicht so eine große Mühe hinter meinem Header steckt.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  15. Der Header sieht wirklich unglaublich schön aus, und toll dass soviel von dir und dem was du magst mit drin steckt ^-^

    AntwortenLöschen
  16. Der Header ist klasse geworden *__* Wirklich schön ♥

    AntwortenLöschen
  17. Der Header ist echt so traumhaft geworden :) Ich finde es auch total schön, dass ihr euch so viele Gedanken damit gemacht habt und er genau deine blogbezogenen Interessen wiederspiegelt und deine Lieblinge aufgreift!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.