Niedlich, niedlicher, am niedlichsten - Hancremes aus Korea!

//
Also um eines muss ich mir den Winter hindurch keine Sorgen mehr machen – trockene Hände. Mein Handcremevorrat hat sich Dank der vielen koreanischen LE’s in den letzten Wochen ziemlich vergrössert und das bringt mich dann vermutlich gut gepflegt durch den Winter.

Heute geht es aber nicht um eine Handcreme im Besonderen, sondern um einen ganzen Haufen an Handcremes! Wer auf niedliche Designs und ausgefallene Düfte scharf ist, der wird in Korea sein Glück finden. Da werden einem die kawaii Handcremes an jeder Ecke, oder in diesem Fall bei jeder Marke, nachgeschmissen. Seit ich mein Faible für koreanische Kosmetik entdeckt habe, gehören niedliche Cremes zu meinem Standartsortiment. Angefangen hat das mit der Königin der Niedlichkeit Etude House, die nebst Pandabären auch noch Eulen und sogar ganze Traumschlösser als Verpackungsdesign gewählt hat. Aber auch NatureRepublicThe Face Shop oder Tonymoly können mit ihren zuckersüssen Döschen punkten.

Eine Weile lang habe ich die leeren Verpackungen nach dem Aufgebrauch der Creme behalten, momentan mache ich das ehrlich gesagt nicht mehr. Es sammelt sich einfach so viel Zeug an und nur schon meine ganzen Sailor Moon Figuren brauchen so viel Platz, dass ich da nicht noch leere Kosmetikverpackungen rumstehen lassen kann.

Mein momentaner Bestand besteht aus den Cremes, die ich euch kurz und bündig heute einmal vorstellen und mit denen ich euch evt. auch anfixen möchte. (*•̀ᴗ•́*)و ̑̑
Die Doraemon x A’Pieu Kollektion habe ich euch *hier* bereits einmal vorgestellt. Die Tübchen sind sehr niedlich und die Cremes riechen unheimlich gut, besonders an Lily könnte ich mich niemals sattriechen. Leider reichen sie bei mir mittlerweile nicht mehr aus. Als es noch nicht so kalt war, kam ich ganz gut damit klar, aber seit am Morgen 2-5 Grad herrschen, werden meine Hände leider zu schnell wieder trocken.

Die Beyond x Alice LE habe ich euch ebenfalls bereits vorgestellt. Auch hier ist die Verpackung sehr schön und die Cremes duften ebenfalls ganz gut, nicht so lecker wie Lily von A’Pieu, aber dennoch annehmbar. Hier ist die Pflege etwas besser als bei den Cremes von A’Pieu.
Noch nicht vorgestellt habe ich den Jelly Bear von Skinfood. Das erste Mal auf Instagram gesehen musste ich mir einfach eines dieser Handgels bestellen. Das Witzige an dem Gel ist ja, dass es durch die Verpackung hindurch riecht, sehr frisch und lecker nach Kiwi. Als ich das Paket von TesterKorea aufgemacht habe, kam mir schon dieser süssliche Duft entgegen so dass ich erst dachte, sie sei ausgelaufen.
Das Gel fühlt sich sehr interessant an, leichter als eine Creme und auch flüssiger. Das Gel zieht schnell ein und es pflegt meine Haut gut. Ein besonderer Pluspunkt bekommt hierbei, nebst der Verpackung, das schnelle Einziehen des Gels. Keine Fettflecken und keine glänzende Haut.
Das absolute Highlight meiner Sammlung sind aber die Kuh-Handcremes von Holika Holika – vergesst Eulen und Traumschlösser! Diese Kühe sind ja absolut-obermega-super-niedlich! Es gibt insgesamt vier Stück, jede mit einer anderen Geschmacksrichtung. Bei meinen handelt es sich um Erdbeere und um Milch – wobei Milch eher wie Baumwolle riecht..
Die Pflege ist gut, ich finde aber leider, dass die Creme einen Moment braucht, bis sie vollständig eingezogen ist. Was mich an Erdbeere zusätzlich stört, ist der Geruch. Im Pöttchen riecht die Creme ganz gut nach Erdbeeren, an den Händen ist mir der Geruch dann etwas zu intensiv und erinnert mich an Erdbeerjoghurt. Zum Glück verzieht sich dieser aber bald wieder. Aber trotz kleinerer Mängel ist und bleibt die Kuh mein momentaner unangefochtener Liebling.
Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr niedliche Handcremes oder soll es da schön schlicht bleiben?


Kommentare:

  1. Awwwwr DIE KÜHE! Wie süß. :D Ich benutze mittlerweile nur noch so wenig Handcreme, aber so ein süßes Design wäre definitiv ein Ansporn wieder öfters danach zu greifen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja diese Designs sind es doch echt wert, dass man wieder Handcremes benutzt :D

      Löschen
  2. Bin auch #TeamKuhHandcreme! Einfach zuckersüß!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe total auf niedliche Handcremes =) Ich finde die Kühe total süß ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte auch nie an einer ungewöhlich verpackten Handcreme vorbei! wobei meine liebste die in Form einer Banane von TonyMoly ist. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Banane ist auch super. Ich mag aber leider den Geruch davon nicht besonders. Habe die mal getestet als ich ein Sample hatte :/

      Löschen
  5. Der Gummibär ist toll :)
    Ich habe bisher nur eine von den Eulen besessen und habe die auch immer noch, da sind jetzt Haarspangen drin :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ja schon fast auf diesen Post gewartet :) Ich liebe es bei dir immer die süßen Handcremes zu bestaunen! Du musst ja mittlerweile wirklich eine Sammlung haben :D Der Gummibär ist echt der Knüller xD

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige, die leer waren, habe ich irgendwann weggeschmissen :X Es waren einfach irgendwann zu viele und die sammeln nur Staub an^^ Hihi, ja so ein Sammelpost macht doch etwas mehr Sinn, als alle einzeln vorzustellen :)

      Löschen
  7. Die Kuh Handcreme ist ja mal soooo süüüss *-*

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten ♡

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin dem Verpackungsdesign der Handcremes aus Korea auch total verfallen!

    AntwortenLöschen
  9. OMG OMG OMG DIE KUH! DIE KUUUUUUH ist sooo süß, vorallem klingt der Geruch 'Milk' oder eben Cotton seeeeeeehr ansprechend für mich <3

    AntwortenLöschen
  10. Von den Kühen habe ich auch eine, die in Banana Milk. Ich finde sie auch total süß. Die Skinfood Jelly Bears hören sich ja auch gut an. Auf Instagram habe ich sie schon öfters gesehen, aber ich muss mich ein bisschen mit Handcremes zurückhalten. Ich habe auch so viele rumliegen und hauptsächlich auch niedliche aus Korea^^
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir :)

    AntwortenLöschen
  11. Asiatische Kosmetik ist immer so süß, mich sprechen auch immer so unglaublich viele Sachen an! Hier gefallen mir die Kühe besonders gut :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte so eine Kuh haben!! Die ist ja meeeega süß! *0*

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  13. Mir kommt es vor als haettest du mehr koreanische Handcremen als ich
    ...und ich lebe in Korea XD

    AntwortenLöschen
  14. cuteness overload, I can barely keep up with Korean products. Cute collections are just pouring right now!

    passingfancyblog.com

    AntwortenLöschen
  15. Oh man! Da ärgere ich mich schon wieder dass ich es nicht schaffe so schnell Handcremes aufzubrauchen. Wenn ich deine Auswahl da sehe möchte ich gleich schon wieder zuschlagen >_< :'D

    AntwortenLöschen
  16. oh gott eh - die kühe sind soooo niedlich *_________*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.