VDL + Pantone Serenity

//
Darf man dem Internet Glauben schenken, dann sind die Pantonefarben Rosequartz und Serenity im Jahr 2016 DIE Farben schlechthin. Das hat sich wohl auch die koreanische Marke VDL gedacht und kurzerhand eine Kooperation damit auf dem Markt gebracht. Ich muss gestehen, dass ich erst an das italienische Weihnachtsgebäck Panetone gedacht habe, aber nicht weiter verwundert war, da VDL bereits eine Kooperation mit einem Schokoladenunternehmen hatte, wieso also nicht auch mit italienischem Gebäck?
Nachdem ich dann aber die ersten Pressebilder der Pantone Kollektion gesehen habe, war der Fall schnell klar, dass es eben keine krümmeligen Produkte, sondern pastellige sind. 

Babyblau und Babyrosa sind Farben, die ich weder als Kleidung, noch als Nagellack oder Accessoire tragen würde. Als Lippenstift aber auf jeden Fall und auch Kosmetikverpackungen dürfen gerne in diesen Farben gekleidet sein, besonders wenn sie so schön sind, wie die VDL-Produkte.

Besonders ins Auge gestochen sind mir hierbei die Cube Lippenstifte (und die Lidschattenpalette, aber die würde wohl zu wenig zum Einsatz kommen). Cube ist hierbei ganz einfach die Bezeichnung für die Form der Lippenstifte, die übrigens auch bei den Standartsortimentprodukten vorkommt. Hierbei gab es eine Farbe, die mein Beautyherzchen höher schlagen liess und die ich unbedingt haben musste. Dieses schöne babyblau-babyrosafarbene Etwas hört auf den Namen Serenity!
Auf KoreaDepart war die Kollektion dann nach einer Weile nach Release verfügbar. TesterKorea hatte dabei leider nur ein paar wenige Produkte zum Verkauf angeboten und auf Ebay war genau eben jenes wunderschöne Ding bereits vergriffen. 

Verpackt ist der Lippenstift sehr schön, mädchenhaft könnte man schon fast sagen. Der Lippenstift an sich weist die selbe Farbe auf, wie die Verpackung, wird aber auf den Lippen keinesfalls blau, sondern zu einem dezenten Rosa, das sich noch leicht schichten lässt.
Auftragen lässt er sich wunderbar, streitet sich ein bisschen mit trockenen Lippen und ist eher sheer als wirklich deckend, hat aber ansonsten ein sehr schönes Ergebnis. Trotz der viereckigen Form, hatte ich keinerlei Probleme beim Auftragen. Allerdings gäbe es ansonsten eine Auftrag-Anleitung von VDL, die allerdings ohne das Beherrschen der koreanischen Sprache etwas schwierig zum Entziffern wird, trotz dazugehörigen Bildern.
Die Haltbarkeit war okay, die Pflege ebenfalls und alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und vergöttere dieses Lippenprodukt gerade sehr. Wäre VDL nicht so teuer, würde ich mir die anderen beiden Farben wohl auch noch kaufen, wobei die rein vom Innenleben her gesehen nicht so anbetungswürdig sind, wie Serenity.

Wie gefällt euch die Pantone Kollektion? Könnt ihr mit diesen Farben etwas anfangen?


Kommentare:

  1. Der sieht total schön aus!
    Ich finde aber auch die Palette so schön auf den Pressebildern, aber sie ist soo teuer :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sieht in diesen Farben einfach total hübsch aus *_* Ende April mache ich eine Blogparade zu den Farben und bin so gespannt, was es da für Looks zu sehen geben wird :D

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir kamen die Produkte gestern auch an und allein das Design ist einfach so schön! Ich muss leider noch ein bisschen warten, bis ich es testen kann, dank meines Herpes T__T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gute Besserung :( Sowas ist echt ärgerlich und man kann nicht einmal viel machen.

      Löschen
  4. Oh auf dieses Review hab ich gewartet! :D Das Design davon gefällt mir sehr gut, aber auf den Lippen sieht er eher unspektakulär aus. Schön, aber halt schlicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha eigentlich hätte es viel früher kommen sollen, aber die Berry Delicious Kollektion von EH kam dazwischen ;)

      Löschen
  5. Wie schöööön! Ja, wäre VDL nicht so teuer, würde ich mir diese Kollektion auf jeden Fall auch vornehmen.
    Die Pantone Farben dieses Jahr fand ich wie wohl viele unerwartet, aber ich mag Pastell.. beide zusammen sind mir aber deutlich zu kalt, Blau vertrage ich optisch nicht gut finde ich. Zumindest teilweise auf dem Trend mitsurfen werde ich aber sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau ist sicher eine schwere Farbe und gerade bei dunkler Haut, wird er evt. nicht so toll aussehen. Da ich relativ bleich bin, fällt die Farbe eigentlich kaum auf.
      Die Lidschattenpalette aus der VDL Kollektion hätte ich noch gerne mitgenommen, aber 43 Dollar sind einfach so viel :/

      Löschen
  6. Wow, die Farbe ist richtig schön. Ich war schon total auf deinen Post dazu gespannt^^

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist so schön, also wie der bullet von dem Lippenstift aussieht, ein Traum..Ich hab noch nie was von VDL gekauft, weil es doch recht teuer ist im Vergleich.

    AntwortenLöschen
  8. Die Verpackung ist zu hübsch, aber die Farbe ist mir zu hell. Bei mir würde man sie überhaupt nicht sehen! xD

    AntwortenLöschen
  9. Fand die Verpackung auch einfach zu schoen!
    Ich hab den Eyeprimer und so einen Brush von dieser Kollektion.
    Den Lippenstift fand ich zwar auch sehr huebsch aber die Farbe war einfach nicht mein Ding.
    Darum hab ich es einfach gelassen :(

    AntwortenLöschen
  10. Die Verpackung ist echt schön! Ich mag die Pantone Colors of the year einfach gern. :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Verpackung auch sehr süß und die Farbe an dir gefällt mir auch sehr (:

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hahah ich hab erst letztens ein youtube Video über koreanische Trends gesehen und da sind auch genau diese zwei Farben erwähnt worden. Und ich dachte so..huh Rosenquartz und 'babyblau'...really? Und dann seh ich genau das auf deinem Blog XD

    Die Farbe sieht sehr frisch und hübsch an dir aus. Bei mir wäre sie aber zu kühl denke ich x_x

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die diesjährigen Pantone Farben so unglaublich schön ♥ Der Lippenstift sieht echt klasse aus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.