Code Glökolor Moomin Season II

//
Eine überaus freudige Nachricht erreichte die koreanische Beautywelt Mitte März, als die ersten Bilder der zweiten Season der Moomin Kollektion von der Marke Code Glökolor veröffentlicht wurden. Bereits die erste Kollektion war eine wahre Augenweide und die Zweite toppt diese sogar noch um Längen. Meine Berichte zur ersten LE findet ihr *hier* und *hier*.
Bei der zweiten Season gibt es nun wie bei der Ersten zwei Cushion Cases, Lidschatten, Nagellacke und Liquid Lips. Zusätzlich gibt es nun in der zweiten Season aber noch Tinted Shine Balms, zwei Blushs, Tint Marker, Concealer, einen Lippen- und Augenmake up Remover und Eyeliner.

Das Design der Verpackungen wurde dieses Mal dem Kinderbuch nachempfunden und nicht dem Zeichentrickfilm. Meiner Meinung nach wurde hier etwas mehr Liebe angewendet, die Produkte sind nämlich um einiges niedlicher, als die Vorgängerversion. Sie haben nicht nur unterschiedliche Motive, sondern auch noch jeweils passende Bilder zum Produkt – zumindest bei den Lippenprodukten.
L.Marker Tint M.Coral Pink:
Auf diese Marker war ich besonders gespannt. Ich kenne diese Art von Liptint bereits von anderen Marken, hatte aber bisher selbst noch keine gekauft. Das Auftragen ist hier ein kleiner Kampf. Die Lippen nehmen die Farben direkt auf, als würde man mit einem Papiermarker darüberfahren. Ich habe die Farbe erst am Innenrand der Lippen aufgetragen und dann mit Zusammenpressen der Lippen die Farbe verteilt. An manchen Stellen musste ich noch etwas nachkorrigieren. Die Farbe ist nach dem Auftragen nicht mehr wahrnehmbar. Sie verschmilzt mit den Lippen und hat ebenfalls eine gute Haltbarkeit. Nach ca. 4 Stunden verblasst die Farbe aber merklich. In dieser Zeit verschmiert sie nicht oder macht sonstige komische Sachen. Leider ist die Pflege hierbei nicht sehr gut und ich habe einen Lipbalm verwendet. Der Marker hat auch einen sehr süsslichen Geruch, was vielleicht anfangs etwas stören könnte.
L.Double Liquid M.Red:
Dieses Produkt kann man auf zwei Arten auftragen. Entweder man trägt sich die Farbe direkt auf die Lippen auf oder aber man verwischt sie mit dem Schwämmchen, das sich am hinteren Teil des Stiftes befindet. Mir gefällt die Farbe ohne Schwämmchentechnik ehrlich gesagt nicht besonders. Ich finde einfach immer, ich sehe mit solch deckenden Farben komisch aus, weshalb ich die Schwämmchenmethode angewandt habe. Die Farbe wird dadurch etwas abgeschwächt und ist auf den Lippen ein pinkstichiges Rot. Auf meinem Swatchbild habe ich ebenfalls mit dem Schwämmchen gearbeitet.
N.Mono Cheek P.Pink:
Kommen wir zum Sorgenkind dieser LE, dem Blush. Entschieden habe ich mich für das rosane Etwas, da ich schon genug orangefarbene Blushes habe. P. Pink ist sehr viel heller, als er auf den Pressebildern vermuten lässt. Mit meiner bleichen Hautfarbe braucht die Farbe um die drei Schichten, bis sie wirklich sichtbar war und auch dann ist sie sehr dezent. Trotzdem gefällt mir die Farbe unheimlich gut. Dieser dezente Hauch an rosa Farbe hat auf jeden Fall was. Der Blush enthält kein Schimmer und auch kein Glitzer. Wieso er nun ein Sorgenkind ist? Die Farbe ist einfach nicht jedermanns Sache. Sie ist wirklich sehr hell und könnte mit dunkleren Hautfarben etwas komisch aussehen. Zudem braucht sie einfach einige Schichten, bis man wirklich etwas wahrnimmt.
Linkes Bild: links Tint Marker, rechts Double Liquid. Rechtes Bild: Blush mit Liptint von Missha
Oberes Bild: Tint Marker. Unteres Bild: Double Liquid
Die zweite Season der Code Glökolor-Moomin-Reihe ist auf jeden Fall wieder ein kleines Highlight auf dem koreanischen Beautymarkt und das nicht nur wegen der Verpackungen!
Der Blush ist zwar sehr hell, aber auf bleicher Haut sicher eine schöne Bereicherung. Der Tint Marker ist trotz schlechtem Auftragen ein Kauf wert, man wird immerhin mit einer tollen Farbe belohnt, die auch noch lange hält. Einzig der Double Liquid und ich werden nicht gerade die dicksten Freunde. Ich mag die Farbe, aber nur wenn man sie mit dem Schwämmchen etwas verwischt. Voll aufgetragen und unverwischt gefällt mir die Farbe auf meinen Lippen einfach nicht besonders und wirkt sehr Fehl am Platz.

Kaufen könnt ihr alle Produkte auf TesterKorea oder auf Beauty Box Korea. Beide haben Lieferkosten aber bei TesterKorea kommt man hierbei billiger weg.


Wie gefällt euch die zweite Kollektion von Code Glökolor? Habt ihr euch auch etwas gekauft?

Kommentare:

  1. ohhhh meiiiii
    die verpackung ist sooo süß <3

    AntwortenLöschen
  2. So süße Produkte *-* allein schon wegen der Verpackung sind die Produkte eine Augenweide.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur, dass die Verpackung mal wieder zauberhaft ist...auch deine Fotos mit diesen kleinen Blüten *_* wundervoll

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal eine wunderhübsche Kollektion zu der man nur schwer nein sagen kann. Die September Lippenmarker finde ich eigentlich ziemlich gut, hatte mal einen von Astor oder L'Oréal oder so....Vielleicht lege ich mir ja doch noch etwas aus der Kollektion zu.

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal eine wunderhübsche Kollektion zu der man nur schwer nein sagen kann. Die September Lippenmarker finde ich eigentlich ziemlich gut, hatte mal einen von Astor oder L'Oréal oder so....Vielleicht lege ich mir ja doch noch etwas aus der Kollektion zu.

    AntwortenLöschen
  6. Die Kollektion ist so süß. Um die Blushes bin ich auch schon herumgeschlichen aber ich bin einmal vernünftig geblieben. Ich habe langsam nämlich keinen Platz mehr für Blushes XD

    AntwortenLöschen
  7. Both lip tints look amazing! I particularly love the double liquid, it looks like the perfect complexion brightening shade.

    dailydoseofwhatilove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Die Moomin Kollektion war schon sehr suess aber irgendwie waren die hier nicht so ein riesen Hit. Keine Ahnung wieso. :(
    Ich hab mir vor einiger Zeit die Moomin Lidschatten und Cushion gekauft und immer noch nicht benutzt lol.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? :( Das verstehe ich auch nicht ganz, sie ist so viel niedlicher als die Erste. Vielleicht war es langsam einfach zu viel Moomin?^^

      Löschen
  9. glökolor.. hört sich an wie glööckler xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha stimmt, da haben mich auch schon einige darauf hingewiesen XD

      Löschen
  10. OMG MOOMINS! Ich liebe die Moomins. *lach* Sieht wirklich toll bei dir aus! Ich werde mir wohl so einen Tint Marker gönnen ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Kollektion total gelungen und das Design gefällt mir auch besser, als von der letzten Kollektion. Mein Post kommt die Tage auch online :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.