The Face Shop x Kakao Friends

//
Immer noch kommen aus Korea monatlich einige sehr niedliche Kollektionen auf den Markt. So hat auch The Face Shop an diesem Strang gezogen und hat in Zusammenarbeit mit den Kakao Friends eine limitierte Kollektion geschaffen. Die Kakao Friends sind soweit ich weiss vom Kakao Talk, einer Art Whats App für Asiaten. Eigentlich mag ich diese Charakter nicht besonders, da sie alle ziemlich creepy sind, dennoch wurde ich bei zwei Produkten schwach, einer Tint und den Nagellacken.
Watery Tint Orange Scene:
Bei den Tints wollte ich eigentlich auch die Farbe mit Ryan dem Löwen darauf haben, aber die war leider damals überall ausverkauft. Also habe ich mich für das rötliche Orange entschieden. Diese Verpackung wird von Muzi verschönert, einem Irgendwas in einem Hasenkostüm. Ich muss ja schon zugeben, dass Muzi ganz süss ist und schon eine Bereicherung für diese Verpackung darstellt.

Die Tint lässt sich mittelmässig gut auftragen. Es kommt leider ziemlich viel Produkt mit, was nicht alles direkt von den Lippen aufgenommen wird. Sitzt die Farbe aber erst einmal, ist sie wunderschön!
Sie ist allerdings ziemlich dezent und es braucht doch einige Schichten, um sie gut sichtbar zu machen. Mir gefällt die Farbe aber unheimlich gut und ich mag diesen rötlichorangen Farbeinschlag extrem gerne. Die Tint schmeckt und riecht zudem auch sehr lecker. Ausgetrocknet sind meine Lippen hierbei nun nicht, allerdings wurden sie auch nicht speziell gepflegt.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Dadurch, dass sie sowieso schon sehr dezent ist, verblasst sie auch etwas schneller. Ansonsten übersteht sie auch die Nahrungsaufnahme wie auch Getränke sehr gut. Ein Swatchbild auf den Lippen, findet ihr weiter unten, am Ende des Posts.
Trendy Nails x Kakao Friends Ryan:
Bei den Nagellacken habe ich mich für Ryan den haarlosen Löwen entschieden. Ich dachte übrigens dauernd, dass es sich hierbei um einen Bären handelt, bis Shia von Shias Welt uns eines besseren belehrt hat. Das Flakon ist sehr schön, hat eine tolle Farbe und ist irgendwie ja auch total süss.
Die Farbe ist schwer zu beschreiben. In der Flasche wie auch auf den Pressebildern hätte ich nun eher gesagt, es handle sich hierbei um ein Coralton. Aufgetragen wird die Farbe dann aber doch zu einem ziemlich knalligen Orangerot.

Sie lässt sich sehr gut auftragen, mit einer Schicht wäre sie auch schon gut deckend, ich empfehle aber hier dennoch zwei Schichten. Auf meinem Swatchbild habe ich nur eine Schicht verwendet und ich fand das Ergebnis okay, aber nicht ganz so sauber.

Die Haltbarkeit des Lackes ist eher mittelmässig, so hatte ich bereits innerhalb der ersten 24 Stunden Tipwear zu bemängeln. Dennoch bin ich froh, dass ich den Lack gekauft habe. Auch wenn ich normalerweise nicht auf so knallige Farben stehe, gefällt mir dieses sommerliche Rotorange doch sehr gut, besonders bei diesen heissen Temperaturen.
Tint zwei Schichten und Lack eine Schicht
Mir gefallen beide Produkte sehr gut, trotz etwas Auftragschwierigkeiten bei der Tint und einer etwas schlechten Haltbarkeit beim Lack. Beides sind wunderschöne Farben in einer doch sehr niedlichen Verpackung, was will man da mehr? Ein weiteres Review zu der Ryan-Tint findet ihr auf Shias Welt.

Kaufen könnt ihr die Produkte entweder auf Ebay (Tint  + Lack) oder aber auf TesterKorea, wo es allerdings nur noch die Tint gibt. 

Kennt ihr die Kakao Friends? Wie gefallen euch die beiden Farben, wäre da etwas für euch dabei?

Kommentare:

  1. Hihi die Verpackung sieht ja wirklich total süß aus :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Du mal wieder, mit deinen zucker süßem Zeug. :D
    Ich habe mir jetzt mal die Cushion Foundation von APieu mit Rilakkuma drauf bestellt, einfach weil ich das Packaging so süß bei dir fand. Ich bin mal gespannt. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte mir schon ich spinn, weil ich manche der Charaktere auch creepy finde xD Nun bin ich beruhigt, dass du es auch so siehst ^^ Bei den Produkten kann ich jetzt nicht so mitreden, da Orange auf Lippen und Nägeln nicht meins ist - was nicht heißt, dass ichs an dir nicht hübsch finde :) Wobei das Tint ja auf den Lippen irgendwie überhaupt nicht Orange aussieht :O Hach, ich bin aber eh schon mit dem Puder glücklich. Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dann sind wir ja schon zwei XD Ryan den Löwen und Muzi finde ich ganz okay. Das Pfirsichhinterteil geht ja noch, aber manche von den anderen sind echt unheimlich, besonders dieser blonde Typ lol.

      Ja das stimmt, auf den Lippen ist er nicht mehr so orange, wie er vorher noch war. Zum Glück, ich mag Orange auf den Lippen zwar sehr gerne, aber hier gefällt mir der Farbton echt gut.

      Löschen
  4. Ich weiß nicht ob mein Kommentar angekommen ist: ich finde natürlich das Design wieder mal super und sehr verlockend aber auch beide Farben gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Die Kakao Talk Charaktere sind so gar nicht mein Fall. Aber die Farbe vom Nagellack gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich wollte mir ja auch noch einen Tint aus der Kollektion holen! total vergessen!

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß die Produkte sind!:) Gerade die Nagellackfarbe ist sooo schön sommerlich. Ich habe bis jetzt keine koreanische Kosmetik aber werde mich wohl mal umschauen. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.