A'Pieu x Rilakkuma Nail Polish Set

//
Mit Rilakkuma bedruckter Sachen kommen bei mir immer sehr gut an. Der Bär, seine kleine Freundin Korilakkuma und Kanarienvogel Kiiroitori sind aber auch einfach so liebenswert. A'Pieu hat sich nun zur Aufgabe gemacht unsere Geldbeutel zu leeren und ihre neuste limitierte Kollektion mit eben jenen drei japanischen Niedlichkeiten zu bedrucken. Die erste Welle oder eher die ersten Produkte, die ich mir daraus zugelegt habe, findet ihr hier. Eigentlich hätten mir von den Verpackungen her so ziemlich alle Produkte gut gefallen, aber ein bisschen Selbstbeherrschung besitze ich dann doch noch und blieb fast stark. Nur das Nagellackset durfte noch mit, was bei dieser süssen Verpackung auch nicht verwunderlich ist oder?
Von den Farben her ist das Set eine echter Hingucker. Natürlich schöne Farben, keine ist wirklich übertrieben und sie gehen auch locker für den Alltag - na gut bis auf das Kanarienvogelgelb vielleicht, aber seit Final Fantasy 10 und Rikku's gelben Fingernägel bin ich auf jeden Fall ein Fan von Gelb.
Der Anfang vom Ende und meiner Unzufriedenheit mit diesem Set hat dann beim Lackieren angefangen. Ich bin da momentan etwas heikel und was sich nicht einfach und gut auftragen lässt, wird meistens ziemlich schnell aussortiert. Leider sind hierbei alle drei Lacke ziemlich mies zum Auftragen, was ich vor allem den Pinseln zuschreibe. Besonders Korilakkuma war hierbei extrem zickig und wurde sehr streifig, wenn die Farbe überhaupt auf dem Nagel blieb und nicht direkt vom Pinsel wieder mitgenommen wurde.
Bei einem zweiten Lackierversuch habe ich dann einfach einen Pinsel eines deutschen Essie-Lackes genommen und siehe da, die Lacke lassen sich doch ganz gut lackieren! Ideal ist es nicht, aber immerhin ein Anfang.

Die Nagelsticker sind auf den ersten Blick wirklich sehr süss, allerdings ist das Entfernen von der Unterlage alles andere als einfach. Ich habe 2 von 5 Korilakkuma-Gesichter kaputt gemacht. Der vierte Sticker hat dann ein Auge zu wenig gehabt also musste der fünfte Sticker noch herhalten um den Vierten wieder zu reparieren. Beim ersten Kleber hätte man ja noch sagen können, dass ich mich ungeschickt angestellt habe. Beim Dritten war es dann aber nicht mehr wirklich meine Schuld.
Ihr habt es vielleicht schon rausgehört, aber ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Set. Die Farben sind schön und haben eine ordentliche Haltbarkeit. Aber zum Auftragen waren sie mit dem dazugehörigen Pinsel ein Graus. Jedes Mal einen anderen Pinsel nehmen geht zwar schon, ist aber auf Dauer auch ärgerlich und lädt nicht gerade dazu ein, die Lacke öfters hervorzukramen. Besonders enttäuscht bin ich aber von den Stickern. Süss sind sie auf jeden Fall, wenn man sie denn in einem Stück abziehen kann.

Gekauft habe ich das Set über Ebay bei diesem Händler für $14.29. 

Wie gefällt euch das Set? Seir ihr da auch so anspruchsvoll wie ich, was Lacke angeht?


Kommentare:

  1. Die Fläschchen sind sooo niedlich und die Farben gefallen mir auch gut (wobei ich sie glaube ich alle drei schon sehr ähnlich in meiner Sammlung habe) aber wenn der Pinsel so blöd ist, dann hilft das ja alles nichts...

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte, dass sieht ja richtig süß aus ♥___♥ Das sind leider so gar nicht meine Farben, aber das Set sieht so niedlich aus, dass ich es wahrscheinlich im Geschäft sehr lange angeschmachtet hätte, in der Hoffnung, dass das ausreicht und ich es nicht auch noch kaufe haha. Besonders wenn es sich am Ende als recht problematisch herausstellt, die Sticker und den Nagellack überhaupt zu verwenden.

    Liebste Grüße,
    Jenny van der Kaatz

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so schade, dass das Set dich nicht begeistert hat. Dabei ist es wirklich wahnsinnig niedlich! Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie viel ein schlechter Pinsel bei Nagellack doch ausmacht. Das werde ich mir auf jeden Fall merken, dass ich beim nächsten "schlechten" Nagellack einfach mal einen Essie Pinsel ausprobiere :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher war mir das eigentlich ziemlich egal, aber je öfters man einen Lack hat, der sich gut auftragen lässt, umso verwöhnter wird man :) Mit den breiten Essie-Pinsel kam ich bisher immer sehr gut zurecht und der Lack lässt sich damit doch wunderbar auftragen. (und nicht nur diese hier)

      Löschen
  4. Schade, dass das Set so enttäuschend ist. Eigentlich ist es ja echt süß. Aber dann bin ich ja froh, dass ich die Finger davon gelassen habe!

    AntwortenLöschen
  5. Oh jee, das ist sehr schade, da hilft es auch nicht, dass die Fläschchen sehr süß sind.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass sich die Lacke so schlecht auftragen lassen. Da bin ich ja froh, dass ich mir das Set nicht geholt habe.

    AntwortenLöschen
  7. Ha! :-D Du nennst dich selbst Kitschsammlerinn. Da brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben dass ich letztens das Wort "Kitsch" wählte ;-)

    Habe hier heute beim Browsen etwas entdeckt. Ist zwar nicht aus Südostasien, aber dürfte trotzdem dein Beuteschema sein. Schau's dir mal an.
    https://sophinailpolish.com/product-category/piggy-paint/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ne also ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben :D Wobei es wirklich manchmal Sachen gibt, die sogar mir zu kitschig sind.

      Ah sehr geil, danke für den Link. Da sind sogar ein paar Farben dabei, die durchaus gut aussehen ;)

      Löschen
  8. Wenn auch die Farben nicht ganz nach meinem Geschmack wären finde ich trotzdem die Stickers ganz niedlich. Wenn ich jedoch lese, wie schlecht es doch zum Auftragen ist würde ich dann doch lieber darauf verzichten. Schade eigentlich...

    AntwortenLöschen
  9. Ein süßes Set, aber irgendwie habe ich schon mehrmals den Eindruck gehabt, dass ostasiatische Nagellacke nicht unbedingt immer das Non-Plus-Ultra sind? Wobei es bei uns natürlich auch viele Zicken gibt...
    Süß anzusehen ist das Ergebnis auf den Nägeln aber trotzdem!

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaah. Rilakkuma looks so adorable and the whole line is just freaking cute!! ^^

    Joanne at Urhappybunnie

    AntwortenLöschen
  11. Rilakkuma ist wirklich zu niedlich! o(>.<)o

    AntwortenLöschen
  12. Bei der LE bin ich auch schwach geworden. Ein Cushion und ein Cushionblush sind bei mir eingezogen ubd ich mag beides sehr. Das set ist auch sehr hübsch.

    Sonnige Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.