Tonymoly x Pokemon

//
Nach Pokemon Go haben wohl auch die Koreaner entdeckt, dass man aus Pokemon einiges rausholen kann. So hat Tonymoly eine Kooperation mit den Taschenmonster auf den Markt gebracht, die natürlich auch nicht komplett spurlos an mir vorbei gegangen ist.

Insgesamt gab es bisher zwei Wellen mit den niedlichsten Produkten, die man sich vorstellen kann. Aus der ersten Welle, die vor allem aus Pflegeprodukten bestand, habe ich mir nichts gekauft. Eine Übersicht dazu findet ihr bei Memorable Days. 
Bei der zweiten Season kamen dann allerdings auch einige dekorative Produkte auf den Markt, unter anderem drei Mini Cushion Blusher, zwei Cushion Cases, ein Powder Pact, einige Liptints und sechs Nagellacke.
Pikachu Mini Cushion Blusher 01 Pink Fantasy:
Spätestens bei dieser super niedlichen Verpackung wurde ich schwach. Da wäre es mir wohl sogar egal gewesen, ob die Farbe hässlich ist - was sie nicht ist. Beim Öffnen des Cushions fällt einem dann auch schon direkt der zweite Kaufgrund auf, das Pokeball-Schwämmchen! 
Ich habe mich von den drei Farben für Pink Fantasy entschieden, da mir diese Farbe noch in meiner Sammlung fehlt und ich sie eher aussergewöhnlich finde. Es irritiert hierbei etwas, dass die Farbe im Pfännchen so ganz anders aussieht, als erwartet. Auf dem Armswatch hatte sie dann allerdings dieses feine Pink und auf den Wangen wurde sie eher wieder coralen - dazu aber gleich mehr.
Das Auftragen war von meiner Seite her eher etwas erschwert, aber das liegt daran, dass ich mit flüssigen Blushes meistens nicht gut zurecht komme. 
Man sieht es bereits auf dem Swatchbild, die Farbe ist sehr dezent und man sieht eigentlich fast keinen Unterschied. Auf meiner Haut wurde Fantasy Pink dann auch eher etwas coraliger, wie schon im Pfännchen. Mich stört das dezente Ergebnis nicht, da ich es eher hell ganz gut finde, bei einer dunkleren Person dürfte der Bush allerdings komplett verloren sein. Das Tragegefühl war ansonsten ganz okay, meiner Meinung nach hat er etwas lange zum Trocknen gebraucht.
Gorapaduck Nail Polish:
Dieser gelbe Enton-Lack kam mir gerade recht. Seit Final Fantasy 10 und Rikku mit ihren gelben Fingernägel habe ich auch eine Schwäche für gelbe Lacke. Ich bin zwar der Meinung, dass mir Gelb nicht sonderlich gut steht, aber dennoch werde ich hierbei immer wieder schwach. So wollte ich mir sowieso gerade einen neuen gelben Lack kaufen, als die Tonymoly-Kollektion auskam.

Mit den Tonymoly-Lacken war ich bisher immer sehr zufrieden, sie lassen sich trotz eher dünnem Pinsel sehr gut auftragen und haben eine ordentliche Haltbarkeit. Bisher war das zumindest so.
Enton ist eine wunderschöne Farbe. Ein tolles etwas dunkleres Gelb, nicht zu knallig aber dennoch auffällig. Auftragen liess sich die Farbe dann aber leider etwas zickig und er wurde bei der zweiten Schicht etwas streifig. Der Trick hierbei war dann allerdings, dass man einfach eine dicke Schicht aufträgt. So dauert es zwar länger, bis alles trocken ist, der Lack sieht aber sauberer aus. Die Haltbarkeit war aber gut. Vier Tage hatte ich ihn insgesamt drauf, bis er einem anderen Lack weichen musste.
Beide Produkte sind nicht perfekt, aber dennoch nur schon wegen der Verpackung einmal eines genaueren Blickes würdig. Besonders der liebevoll gestaltete Blush ist für jeden Verpackungsjunkie und Pokemon-Fan schon fast ein Muss! Es gibt hierbei auch drei verschiedene Farben, also für fast jeden Geschmack etwas. Der Lack hat sich zwar etwas schwer angestellt beim Auftragen, ist aber ansonsten gut. Es gibt hierbei auch für alle nicht-gelben Fans eine Auswahl von insgesamt 6 Farben, wobei einer davon ein reiner Topper ist. Gekauft habe ich alles auf Testerkorea.

Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr etwas mitgenommen?


Kommentare:

  1. hahaha
    ich musste total lachen als ich den enton gesehen habe :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich bekommt er auch einmal ein bisschen Aufmerksamkeit :3

      Löschen
  2. Oh Gott ist das Blush niedlich! *-*
    Das hättest du mir nicht zeigen dürfen! :D

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö! Es gibt davon nochmal zwei süsse Designs ;)

      Löschen
  3. UI ist dat süß! <3
    Aber schade wegen den Nagellack, weil zu dick aufgetragen mag ich persönlich nicht wegen den trage gefühl.

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist natürlich schade :( ich weiss leider nicht, ob alle Farben eher etwas dicker aufgetragen werden müssen. Der Enton-Lack hat leider nicht sehr gut gedeckt mit nur einer dünnen Schicht.

      Löschen
  4. Ich bin natürlich auch nicht an den Produkten vorbeigekommen^^ Ich habe mir auch einen Blush, eine Cushion Foundation, eine Handcreme und einen Lack geholt. Ich wollte auch zuerst Pink Fantasy nehmen, habe dann aber die zweite Farbe genommen, weil ich Angst hatte, sie könnte zu hell sein und man sieht sie nicht auf meinem Gesicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte durchaus passieren, bei mir sieht man sie auch kaum und ich bin schon ziemlich hell. Schade eigentlich, die Farbe an sich ist etwas ganz besonderes.

      Löschen
  5. soooooo super niedlich *_* hatte auch überlegt was zu kaufen, aber nur wegen der Verpackung wieder....gnaaa ne ich kaufe im Moment zum Glück sehr wenig und versuche lieber einiges loszuwerden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja die Verpackung ist unverschämt süss :)

      Löschen
  6. Ohhhh einfach so süß. <3 Na gut, ich gebe zu, nicht perfekte Produkte kann ich bei Pokemon fast verzeihen. ;D

    AntwortenLöschen
  7. Das Design des Blushes ist echt sooo niedlich! Ich hab mir ja die Cushion Variante davon geholt und war echt überrascht, wie klein sie ist!

    AntwortenLöschen
  8. Enton :3 Ich finde den Nagellack cool.
    Der hat was :D Hat bestimmt nicht jeder :-)

    Das Nageldesign sieht auch gut aus :)
    Besonders Nagel Nr. 3 gefällt mir.


    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

    AntwortenLöschen
  9. Den Enton finde ich super! Aber auch die Cushion ist super gelungen. Ich habe es allerdings geschafft bisher dem Kauf zu wiederstehen :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.