All about Lips - Orange Love

//
Pünktlich zum Herbst hat sich bei mir wieder einmal meine Leidenschaft für orangene Lippenfarben eingestellt. Nun, eigentlich habe ich einen solchen Anfall immer wieder einmal Mitten im Jahr. Da sich in meiner Tint-Sammlung aber nichts befand, was meiner Zufriedenheit entsprach, habe ich mir einfach einmal vier neue bestellt und meine Ausbeute möchte ich euch heute vorstellen. Dieses Mal sind sie wirklich alle orange, nicht wie beim letzten Mal, als ich einen solchen Versuch gestartet habe und keine Tint orange war.
Die Farben sind in der gleichen Reihenfolge angeordnet, wie auf dem unteren Swatch. Von links nach rechts sind das also It's Skin Baby Face Aqua Gel Tint, Tonymoly Neon Orange, Tonymoly Orange und Tonymoly Delight Tony Tint.
It's Skin Babyface Aqua Gel Tint 03 Orange: 
Die Baby-Face-Reihe von It's Skin ist eine ganz wunderbare Kollektion! Die Produkte sind alle so niedlich, nicht zu überladen und haben tolle Farben. Ich habe vor Jahren einmal zwei Produkte dieser Reihe vorgestellt und zwar hier und hier (Achtung, die Fotos sind grausig) 

Orange lässt sich sehr gut auftragen und wird seinem Namen auf jeden Fall gerecht. Man könnte schon fast soweit gehen und behauptet, dass es ein klassisches Orange ist. Kein Coraleinschlag, sondern ein reines orangiges Orange. Leider braucht man zusätzlich eine Lipbalmpflege, da die Tint die Lippen nicht zusätzlich pflegt. Zudem hat sie einen angenehmen Geruch nach, welch ein Wunder, Orangen. Bei Shia findet ihr ebenfalls ein Review zu einer dieser Tints.
Tonymoly Petite Bunny Gloss Bar Orange und Neon Orange:
Die Bunny Gloss Bars von Tonymoly gehören ja schon fast zu den Klassikern unter der koranischen Kosmetik! Sie gehen einfach immer und das nicht nur wegen der Verpackung.

Orange wirklich im ersten Moment gar nicht wirklich Orange. Der angry bunny ist von der Verpackung her eher rosa und sowas erwartet man dann auch im Innern. Auch die Farbe des Stiftes wirkt nicht gerade sehr Orange. Aufgetragen ist die Farbe dann aber so, wie sie sein sollte, auch wenn sie einen leichten Coraleinschlag hat. Leider konnte mich dieses Bunny einmal nicht so ganz überzeugen. Die Konsistenz ist hierbei etwas cremiger und bei trocknen Lippen bleibt leider Farbe hängen. Die Farbe an sich, würde mir aber durchaus gut gefallen.
Neon Orange kam später auf den Markt als die "normalen" Versionen und es gibt  hierbei drei Neon-Stifte. Hier erkennt man auch an der Verpackung sehr gut, was sich im Inneren befindet. Neon Orange hat keine cremige Konsistenz wie Orange und bleibt (gottseidank) auch nicht an trockenen Lippen hängen. Das Ergebnis hat schon einen leichten Roteinschlag und gefällt mir etwas besser, als Orange - allerdings hat Orange einfach den niedlicheren Hasen.

Beide Glosse riechen übrigens ganz dezent nach Orangen. Die Haltbarkeit ist bei den beiden Bunnys nicht die Beste, aber bei der niedlichen Verpackung verzeiht man das gerne.
Tonymoly Delight Tony Tint:
Kommen wir zur Tint, die mich am meisten überrascht hat, der Delight Tony Tint! Sie sind eigentlich schon ewig lange auf dem Markt, aber bis auf ein Muster in Rot, das ich vor Jahren mal hatte, hatte ich noch keine dieser Tint. 

Die Tony Tint ist mit Abstand die zum am schwersten auftragenste Tint dieser vier. Der Applikator ist ziemlich gross im Vergleich zu den anderen und nimmt viel zu viel Farbe mit. Die Lippen werden also erst einmal ordentlich überschwemmt und die Hälfte landet im Mund. Sitzt die Farbe dann aber erst einmal, ist das Ergebnis eine ziemliche Wucht! Die Farbe ist sehr intensiv, ein rötlich angehauchtes Orange, das sogar die wunderbare Eigenschaft besitzt, die Lippen nicht auszutrocknen! Der Geruch ist hierbei auch einmal nicht zirtrusfruchtig sondern undefinierbar.. vielleicht Kirsche? Ich kann es nicht sagen. Wäre dieser Applikator nicht so schlecht, wäre das wohl meine Tint des Tages, allerdings macht der das Ganze etwas zunichte. Dennoch, eine schöne Tint, mit einer unglaublich tollen Farbabgabe.

Normalerweise wird das Ergebnis übrigens sauberer. Ich habe es geschafft, meine Lippe nicht komplett einzufärben, aber mir hat das Foto so gut gefallen ;__;

Ich habe alle Tints auf Jolse gekauft. Allerdings muss ich hier ein bisschen meckern. Ich war bisher immer zufrieden, doch bei einer weiteren Bestellung kam dann der Zoll auf mich zu, dass der Händler einen Betrag und einen Inhalt auf das Paket geschrieben hat, der nicht zum Inhalt passt. Auch der Absender war nicht wirklich erkenntlich und eine Sendenummer hatte ich auch nicht, was die Zustellung nochmals um eine Woche verzögerte, weil die mein Paket erst zum Röntgen schicken mussten, damit ich überhaupt sagen konnte, welches das ist. Schlussendlich habe ich mein Paket dann zwar bekommen, aber hätten die einfach einmal den richtigen Betrag oder zumindest den Absender erkenntlicher gemacht und vor allem nicht als Geschenk deklariert, hätte das einige Ärgernisse erspart.
Ich mag Jolse echt gerne und ich hatte bisher auch nie Probleme mit dem Shop, aber sowas ist echt ärgerlich und auch wenn der Händler das gut meint, sind es dann doch wir, die den Aufwand haben,

Kennt ihr eine der vorgestellten Tints? Auf welche Farben fahrt ihr immer wieder einmal ab?
Hattet ihr auch schon ein solches Zoll"problem"?



Kommentare:

  1. Beautiful tints, even the most orange one looks really natural but vibrant. And oh the packaging. I need one Tonymoly bear for sure!

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich mag ich orange gar nicht so gerne auf den Lippen, aber als eher unauffälliger Tint sieht es echt toll aus! Dieser Tony Tint gefällt mir besonders gut, auch wenn ich wahrscheinlich beim Auftragen total versagen würde, xD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, wenn ich das hinbekomme, dann schaffst du das auch :D Ich stelle mich beim Auftragen immer sehr ungeschickt an.

      Löschen
  3. Auf den Geschmack der Tony Moly Häschen bin ich auch schon gekommen und benutze meinen regelmäßig *-* Deine Farben sind auch toll. Schade, dass es solche Probleme gab :/

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde orangene Tints immer soooo schön. Auch an dir gefallen sie mir echt gut. *-* An mir sieht Orange aber leider wirklich nicht schön aus. :D Beißt sich etwas mit meinem Schweinchenunterton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht brauchst du ein Orange, dass eher rötlich oder coral wirkt. Vielen Dank :)

      Löschen
  5. Orangene Tints sind ja so überhaupt nichts für mich :D Aber an dir sehen sie toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe auch orangefarbene Töne auf den Lippen und dir stehen sie super gut :)


    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sooyoona,
    orange hatte ich bisher überhaupt noch nicht für mich entdeckt.
    Also mir gefällt der Neon orange Gloss richtig gut auf deinem Foto - sieht so natürlich und frisch aus- und ich werde ihn sicher auch mal ausprobieren.
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auf jeden Fall :) Es gibt sehr schöne orangene Farben, besonders wenn sie einen Hauch Rot oder Coral aufweisen. Meistens sehen sie so sehr frisch aus.

      Löschen
  8. Orange und Korall steht dir einfach soo gut! An mir selbst finde ich es immer ein bisschen schwierig - es passt einfach nicht so gut zu meinem Teint!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Orangetöne sind so schön an dir. Mit dem Zoll ist natürlich bisschen blöd :/ - hauptsache du hast die Sachen noch bekommen!

    AntwortenLöschen
  10. Die kenne ich alle nicht :D aber den, den ich von dir habe finde ich echt cool. Der hat so eine tolle Farbabgabe. Nachdem ich zuvor ja den von essence hatte, der quasi NULL Farbe hatte, war das wirklich ein Erlebnis ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.