A'Pieu Cocorico 2017 Limited Edition

//
Am 28. Januar 2017 wurde das chinesische Neujahrsfest gefeiert und damit hat auch das Jahr des Feuerhahns begonnen. Es gab bisher zwei koreanische Marken, die im Rahmen dieses Jahres eine eigene Kollektion auf den Markt gebracht haben. In der letzten Pink Bird Box von Etude House waren bereits ein paar Produkte enthalten und A’Pieu hat ebenfalls eine Kollektion rausgebracht.

Die A’Pieu Kollektion ist etwas edler gestaltet als die von Etude House. Während Etude House auf bunte  Verpackungen gesetzt hat, ist die Cocorico LE, wie sich die von A’Pieu nennt, in dunkleren Tönen gehalten.  Die ganze Aufmachung gefällt mir sehr gut. Sie ist schlicht, aber dennoch schön anzusehen und die dunklen Farben sind eine Augenweide. Aber auch die Farbauswahl im Inneren der schmucken Verpackungen können sich sehen lassen.
Die Cocorico Nail Polish weisen nun Farben auf, die mich im ersten Moment nicht vom Hocker gehauen haben. Ich bin eigentlich mehr der Blau-, Grün- oder Brauntyp aber diese Lacke sehen so speziell aus, dass ich mir einen mitnehmen musste. Hier habe ich mich für die Farbe Vintage Red entschieden.
Im ersten Moment dachte ich eigentlich der Lack sei die Tint. Die Lacke sind leicht transparent, wirken flüssiger als normale Lacke und die Konsistenz erinnert überhaupt nicht an einen Nagellack. Die erste Schicht verhält sich dann auch  wie ein Jelly Lack und es braucht eine Zweite, um ein wirklich deckendes Ergebnis hinzubekommen.
Die Farbe ist toll, ich würde sagen sogar etwas Besonderes und je nach Lichteinfall wirkt sie etwas dunkler und teilweise sogar mit einem Hauch an Orange.  Die Haltbarkeit war etwas mies, was aber am schlechten Zustand meiner Nägel liegen kann. Nach bereits einem Tag ist ein Finger abgesplittert. Auch habe ich mich beim Ablackieren etwas schwer getan. Die roten Reste waren ziemlich hartnäckig, meine trockenen Nagelhäutchen haben die Farbe förmlich aufgesogen worauf diese waren zum entfernen waren.

A'Pieu Cocorico 2017 Limited Edition Vinate Red / Ebay und Jolse
Die Wine Syrup Tint lässt sich gut auftragen und die Farbe kann man nach Belieben noch etwas schichten.  Leider betont die Tint trockene Lippen etwas, was man auf meinem Swatchbild sehr gut sieht. Die Farbe ist an solchen Stellen auch sehr hartnäckig und verblasst dort auch langsamer als auf dem Rest der Lippen. Sind die Lippen gut gepflegt, ist die Farbe aber schön gleichmässig.
Die Haltbarkeit ist eher mittelmässig, Essen und Trinken übersteht sie nicht ganz ohne Weiteres, dafür bleibt der Stain unheimlich lange haften und man bringt ihn kaum weg. 
Ein weiteres  Manko ist die fehlende Pflege der Lippen. Diese fehlt hier leider komplett, was ja bei Tints nichts Neues ist. 

A'Pieu Cocorico 2017 Limited Edition  Vintage Red / Ebay
Das letzte gegönnte Teil aus dieser Cocorico LE war dann noch eine Perfumed Handcream. Es gibt drei verschiedene Duftrichtungen, alle mit einer blumigen Note. Ich habe mich für Lily entschieden. Ich mag den Duft von Lilien sehr gerne, weshalb mir die Entscheidung da leicht viel. Die Creme riecht allerdings nicht wirklich nach Lilien. Sie riecht gut, aber etwas herber, als man von der Blume gewöhnt ist. Die Creme hat ansonsten eine gelige Konsistenz, zieht daher ordentlich schnell ein und die Pflege ist gut.

A'Pieu Cocorico 2017 Limited Edition Perfumed Hand Cream Lily / Ebay
Perfekt ist die Kollektion sicher nicht, aber dennoch finde ich die ganze Aufmachung, die Farbauswahl und die Ergebnisse befriedigend. Gerade die Tint ist ein sehr schönes Stück und die Farbe für koreanische Verhältnisse doch sehr ausgefallen. Bei der Handcreme kann man nichts falsch machen, sie pflegt und sieht gut aus. Beim Lack bin ich etwas zwiegespalten. Die Farbe ist sehr schön und wer über die kleinen Kritikpunkte, wie die fragliche Haltbarkeit und das etwas erschwert Entfernen hinwegsehen kann, wird hier mit einer aussergewöhnlichen Farbe belohnt.

Die gesamte Kollektion inklusive Lidschattenpaltte, Seife, Body Wash und Gesichtsmasken findet ihr übrigens auf Ebay und zum Teil auch noch auf Jolse.

Wie gefällt euch die Cocorico LE? Sind  Produkte für euch dabei  oder lässt euch Rot und Orange eher kalt?



Kommentare:

  1. Das Design finde ich wirklich süß...und ich muss jetzt auch einmal Liptints ausprobieren....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das solltest du auf jeden Fall einmal machen. :)

      Löschen
  2. Die Verpackung der Tints ist ja echt super süß, die Farbe ist auch sehr schön. Orange ist immer toll :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich mal sagen, dass ich deine Nagelfotos immer so genial finde? Mir würden die Fläschchen direkt absausen. :D
    Das Design ist wirklich sehr hübsch, auch wenn ich Hühnchen als Design grundsätzlich etwas komisch finde... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann verrate ich dir lieber nicht, wie oft mir das Zeug von den Fingern rutscht.. das ist jedes Mal ein Balanceakt und ich bin immer froh, wenn nichts zerbricht.

      Löschen
  4. Also iwie ist die LE voll an mir vorbei gegangen :D Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass da jetzt nichts dabei ist, wo ich sage, dass ich es unbedingt haben muss.

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass der Lack nicht so lange hält und er schlecht entfernbar ist, denn die Farbe sieht echt klasse aus! Und schade, dass der Tint die trockenen Stellen so betont. Das hab ich im Moment aber auch mit vielen Tints. Aber auch diese Farbe finde ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. Die Nagellacke sind farblich voll mein Beuteschema, schade dass sie qualitativ eher enttäuschen. Der Tint ist jetzt eher nicht so meins, aber die Verpackung der Produkte ist total niedlich! <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Design sehr hübsch und die Farben sind wirklich ziemlich besonders. Die Handcreme würde mich ja sehr interessieren :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Das Design ist wirklich süß und mit rotem Nagellack kann man mich ja immer begeistern :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.