Etude House Dear Darling Water Gel Tint / OR201 und OR203

//
Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass ich in den letzten Wochen einige neuer Dear Darling Water Gel Tints von Etude House bekommen habe. Es gab so manche neue Farbe und ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir fünf (!) Stück bestellt. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass die Dear Darling Tints nach sechs Jahren intensivstem Tintstestens nach wie vor auf Platz eins meiner absoluten Lieblingstints sind und das will schon etwas heissen.

Es gab sehr viele neue Farben und als die erste Welle der neuen Farben draussen war, kamen nochmal vier neue Farben und sogar noch eine neue Version der Dear Darling Tints, die Dear Darling Oil Tints. Zu den Oil Tints und zu den restlichen Farben wird es allerdings einen separaten Post geben.
Neben den neuen Farben hat sich auch die Verpackung etwas geändert. Rechts ist eine limitierte Dear Darling Tint aus dem Jahr 2015, so sahen die ersten Versionen der Tints aus, nur ohne die Hochhäuser am unteren Rand. Das war nochmals ein Special für die Halloween LE 2015 Witch and the City. Die Flaschenform hatte damals eine nach oben hin eher bauchigen Form und eine verspieltere Schrift. Die derzeitige Version ist nicht mehr ganz so rundlich, sondern eher schon gerade bis unten. Mich stört das keinesfalls, weil sie nach wie vor praktisch zum Verstauen ist.

Was ebenfalls neu ist, ist die Pigmentierung. Bereits die Let's Pink Edition hatte stärker pigmentierte Farben, eine davon habe ich *hier* vorgestellt. Nun haben die neuen Water Gel Tints ebenfalls etwas mehr Farbe bekommen und sehen dabei noch besser aus, als die Vorversion.

=> Die Let's Pink Reihe erschien irgendwann nach 2015. Leider ist sie grösstenteils ausverkauft, man findet auf Ebay aber eventuell noch ein paar Restposten. Es gab dabei verschiedene Pinktöne. Bei den Let's Pink Tints war der Deckel auch schon in einem lachsrosa gehalten.Die ganz alten Dear Darling Tints hatten schwarze, silberne oder metallisch lilane Deckel.
Entschieden habe ich mich bei der ersten Bestellung für zwei orangene Tints OR203 und OR201. Die Pressebilder sind leider auch bei Etude House nicht zu 100% übereinstimmend mit dem, was dann schlussendlich wirklich dabei herauskommt. Ihr könnt sie euch *hier* anschauen. Gerade OR201 unterscheidet sich auf den Lippen doch sehr vom Pressebild.

Auftragen lassen sich die Tints sehr gut. Der Applikator ist nicht zu gross und nimmt auch nicht zu viel Farbe mit. Man kann sie nach Belieben schichten und das Ergebnis wird dadurch, für eine Tint, noch intensiver. Zudem riecht alle Dear Darling Tints unverschämt gut.
OR203 wird auf meinen Lippen eher rötlich angehaucht. Die Farbe ist sehr schön ebenso OR201, die allerdings ebenfalls gar nicht orange wird, sondern Pink.
Einziges wirkliches Manko an den Dear Darling Tints ist die Pflege der Lippen. Im Frühling, Sommer und Herbst stört das keinesfalls und die Pflege ist bei mir ausreichend. Im Winter muss allerdings ein Lip Balm her, da die Lippen ansonsten schnell trocken aussehen. 
Mit trockenen Lippen vertragen sich die Tints auch nicht sonderlich gut. Die trockenen Stellen nehmen viel mehr Farbe auf, als normal und man bringt sie auch kaum mehr weg.
Die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Die neuen Tints halten Dank der stärkeren Pigmentierung besser als zuvor und sie verblassen gleichmässig.

Etude House Dear Darling Water Gel Tint / TesterKorea oder Ebay, zwischen 3-5 Dollar
Ich bin nach wie vor schwer verliebt in die Dear Darling Tints und spiele ja schon mit dem Gedanken, mir noch weitere Farben zuzulegen. Einige habe ich allerdings noch auf Lager, die ich euch ebenfalls einmal noch in einem anderen Post vorstellen werde. Auch wenn sie die Lippen nicht zusätzlich pflegen sind sie ansonsten super und das, für einen sehr  kleinen Preis.

Kennt ihr die Water Gel Tints von Etude House bereits und besitzt sogar selbst Farben davon? Was ist euere absolute Lieblingstint?



Kommentare:

  1. Wow, das Pink hätte ich nicht erwartet - das ist ja wie bei meinen Haaren, nur anders herum! XD
    Die Farben stehen dir aber beide super gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja stimmt, hat wirklich Ähnlichkeit mit deinen Haaren :3 Vielen Dank ♥

      Löschen
  2. Ich hab mich ja mittlerweile auch in die Dear Darling Tints verliebt. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Es sind grad auch noch zwei der neuen Farben auf dem Weg zu mir.
    Du hast mich übrigens mit diesen Tints angesteckt. Ich hatte sie nie wirklich beachtet, aber dachte mir dann irgendwann, wenn du sie so toll findet, sollte ich sie vielleicht auch einmal ausprobieren^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es ja gut, dass sie dir ebenfalls so gefallen :) Das wäre sonst doof gewesen, wenn du sie nun nur wegen meiner Schwärmerei gekauft hättest^^ Sie sind aber auch wirklich super und dabei auch noch so günstig! Bin auf deine Farben gespannt.

      Löschen
  3. Orange steht dir echt unheimlich gut! *_*
    Gestern musste ich mir dann den BK801 aka Vampire Red bestellen... Ich habs nicht länger ausgehalten xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha nein! Ich wurde noch nicht schwach XD Aber nur weil ich noch eine Lieferung aus Japan erwarte und ich nicht noch mehr Geld ausgeben will^^

      Löschen
  4. Ohhhh die OR201 finde ich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. Habe die neuen auch, aber leider halten sie bei mir nicht so gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid, dass sie nicht so lange halten bei dir. Ich hoffe du hast aber trotzdem deine Freude daran :)

      Löschen
  6. Schade, dass das orangene Tint eher rötlich ist, aber ich finde beide stehen dir sehr gut (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich besitze zwei der Tints, wobei einer einen metallischen und einer einen lachsfarbenen Deckel hat. >_> Haha es sind auf alle Fälle beides tiefere pink/rot Töne, da alles andere auf meinen Lippen keinen Sinn macht. :D Ich habe die beiden sehr gerne im Sommer getragen, weils mir da einfach zu warm für normale Lippenstifte war. :D

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen toll an dir aus! Die Verpackung ist auch mal wieder sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ahh, die sehen ja wirklich toll aus! Gehört habe ich von denen ehrlich gesagt noch nie etwas (was aber zu 90% daran liegt, dass ich mit makeup eher weniger zu tun habe haha :)).

    Viele liebe Grüße an dich, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  10. Interessantes Produkt mit schönen Farben und gar nicht mal so teuer. Ich habe bisher noch nie Lip Tints benutzt. :-)

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.