All about Lips / Aritaum Color Live

//
Aritaum ist eine Marke des koreanischen Unternehmens AmorePacific Group, die unter anderem einige bekanntere Marken lancieren wie Etude House, Innisfree, Mamonde und Laneige. Bei der Durchsicht der ganzen Namen fragt man sich eher, welche Marke NICHT dabei ist. 
Aritaum kaufe ich mir nur hin und wieder, sie haben ein paar schöne, solide und einfach gehaltene Produkte. Die Nagellacke haben es mir vor ein paar Jahren einmal sehr angetan, damals kam man aber noch erschwert an diese Marke ran.
Nun habe ich die  Color Live Tints für mich entdeckt, die vor allem wegen ihrem niedlich-schlichten Design punkten konnten. Dezente Eleganz gepaart mit einem Hauch an Niedlichkeit zieht bei mir in letzter Zeit sehr gut. Es muss nicht immer überladen kitschig sein, manchmal reicht auch nur ein bisschen davon. Insgesamt sind hier nun also 12 neue Farben erschienen, von denen ich mir zwei gekauft habe, Secret und Coral on Top. Versprochen wird einem hierbei eine frische, gut deckende Farbe mit einem glossigen Finish. Dabei braucht es laut Pressemitteilung nur eine kleine Menge der Tint, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.
Secret war auf den Pressebildern die Farbe, die sich am meisten von den anderen abgehoben hat. Allerdings sieht man den Pressebildern bereits von Weitem an, das die Farben gephotoshopt sind. In Echt und auf meinen Lippen wird Secret ein ganz anderer Farbton. Es ist ein Roseholzton mit einem Teil Pink. Die Farbe deckt nicht mit einer Schicht, aber zwei reichen dann für ein schön deckendes und gleichmässiges Ergebnis.
Das Finish ist glossig und nicht kussecht. Beim Naseputzen oder Trinken hinterlässt Secret gerne einmal seine Spuren. So ist die Haltbarkeit auch nicht die Beste, aber sie trägt sich immerhin gleichmässig ab, mit einem schönen pinken Stain.
Aritaum Color Live Tint 12 Secret 3.5 g / Ebay, Cosmetic Love, TesterKorea
Coral on Top ist ebenfalls eine ganz andere Farbe als erwartet. Ich finde sie allerdings sehr schön. Sie braucht bis zu drei Schichten um wirklich gut sichtbar zu werden und auch dann ist es eine sehr dezente, aber wunderschöne Alltagsfarbe. Auch hier ist ein glossiges Finish vorhanden, welches Spuren an Gläsern, Taschentüchern und an Partnern hinterlässt. Da die Farbe an sich recht dezent ist, wird auch der Stain dann dementsprechend leicht.
Aritaum Color Live Tint 9 Coral on Top 3.5 g / Ebay, Cosmetic Love, TesterKorea
Mir gefallen beide Tints sehr gut. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die man bemängeln kann, wie die "vielen" Schichten für ein wirklich deckendes Ergebnis, die schwache Haltbarkeit und die fehlende Kussfestigkeit. Die Tints haben aber beide sehr schöne Farben, sehen natürlich aus und riechen unheimlich lecker! Zudem lassen sie sich gut auftragen und mit einem Preis von ca. 6 bis 8 Dollar kann man nicht viel falsch machen. Ich habe meine über CosmeticLove bezogen, ich habe euch aber unter jedem Swatchbild noch zwei weitere Shops verlinkt.

Kennt ihr die neuen Tints schon? Habt ihr auch eine Farbfamilie, die ihr überhaupt nicht an euch mögt?



Kommentare:

  1. Wegen dir habe ich mir jetzt endlich einen Liptint bestellt 🙈 Du böse Anfixerin.....

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Marke Aritaum, aber besitze noch kein Lippenprodukt davon. Die Tints gefallen mir aber wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  3. Aritaum hatte ich in Korea auch gesehen und gekonnt ignoriert... Meine Shoppingliste war allerdings auch so schon lang genug... :'D
    Die Tints sehen toll an dir aus, wären wohl aber bei geringer Deckkraft nichts für mich, dafür ist meine eigene Lippenfarbe zu dunkel...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir auch einen dieser Tints gekauft und der ist gestern angekommen. Die Farbe Moonlight hat mir auf den Pressebildern super gut gefallen, allerdings ist die tatsächliche Farbe ein totaler Flop. Aber das Tragegefühl fand ich ganz gut. Die Farbe Secret finde ich total schön. Vielleicht lege ich mir die ja noch zu^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje das tut mir leid. Die Farben unterscheiden sich schon wieder einmal sehr von den Pressebildern, da hatte ich bei meinen beiden aber doch noch Glück, dass sie so auch ganz gut aussehen.

      Löschen
  5. Ich persönlich bin kein großer Tint-Fan, weil ich eher der Knallfarbentyp bin *lol. Aber die Ergebnisse wirken sehr frisch und natürlich! Ich kann keine Orangetöne und alles was ins Bräunliche geht tragen, daher kaufe ich auch keine Nuancen, die in diese Richtungen gehen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.