The Saem Water Candy Tint / Cherry

//
The Saem ist die Marke, die KPop-Fans nur schon alleine durch den Umstand kennen, dass GD von Big Bang das Werbegesicht dafür war. Ihm steht aber auch jeder Lippenstift! Ich kenne The Saem schon relativ lange, kaufe aber doch eher selten einmal etwas davon. Nicht, dass die Marke nicht gut wären, aber die Konkurrenz ist einfach grösser.
The Saem hat nun allerdings eine Tint auf den Markt gemacht, die nur schon alleine wegen der Verpackung ein Kaufgrund geliefert hat. Nach dem ersten Auftragen war dann allerdings auch der Rest sehr überzeugend.
Von den Water Candy Tints gibt es insgesamt fünf verschiedene Farben, alle mit einem sehr fruchtigen Namen und einer dazu passenden Farbe. Ich habe mich für Cherry entschieden, einem schönen pinkstichigen Rot. 
Die Verpackung ist hierbei sehr ausgefallen und passend zum Namen. Mir gefällt sie sehr gut. Sie ist einerseits sehr niedlich, aber dennoch nicht zu kitschig.

Die wässrige Tint verspricht ein feuchtigkeitsspendendes, leichtes und frisches Finish. Mit Honigextrakt und Hyaluronic Acid sollen die Lippen zudem vor dem Austrocknen bewahrt werden. Mit nur einer Schicht verspricht diese Tint vor allem auch noch ein langanhaltendes und intensives Ergebnis.
Die Tint lässt sich mittelmässig gut auftragen. Sie ist wirklich sehr flüssig, "Water" trifft die Beschreibung hier also sehr gut. Sitzt die Farbe aber erst einmal, ist sie gut pigmentiert. Das Ergebnis haut einem zuerst ziemlich aus den Socken, da man bei einer solch flüssigen Tint ein dezenteres Ergebnis erwartet. Das Ergebnis wird ansonsten sehr gleichmässig und wunderschön ohne Glanz oder Schimmer.

Wirklich super ist aber die Haltbarkeit! Die Tint hält ewig, zwar nicht mit der gleichen Intensität wie am Anfang, aber der Stain ist kaum mehr weg zubekommen.  Auf meinem Armswatch seht ihr die Tint rechts, nachdem ich sie mit Mizellenlösung "entfernt" habe. Es empfiehlt sich hierbei also einen Tint Remover mit zu bestellen. *memoanmichselbst*. Sie verblast auch sehr gleichmässig, bis nur noch ein Stain übrig ist.

Anzumerken ist zudem der Geruch. Die Tint riecht sehr gut, anfangs vielleicht sogar etwas zu stark nach.. na drei Mal dürft ihr raten; CHERRY! 

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die versprochene Pflege. Meine Lippen werden eindeutig nicht mit Feuchtigkeit versorgt, was ich aber ehrlich gesagt nicht so schlimm finde. Allerdings trocknen die Lippen auch nicht aus. Schade ist es natürlich schon, dass die versprochene Feuchtigkeit nicht vorhanden ist, aber wenn man öfters einmal Tints verwendet, ist man das ja gewohnt.
Von mir bekommt diese Tint eindeutig eine Kaufempfehlung! Die Farbe ist wunderschön, das Ergebnis frisch und intensiv, der Geruch ist mega lecker und die Haltbarkeit eine Wucht! Was will man mehr. Es gibt von dieser Tint mittlerweile noch eine zweite Version, die sich von der Konsistenz her aber unterscheidet und als Gel Tint daherkommt. 

The Saem Water Candy Tint Cherry / Jolse oder TesterKorea

Kennt ihr die Water Candy Tints bereits? Wie steht es mit The Saem, habt ihr von dieser Marke bereits schon gehört und vielleicht sogar ein Produkt gekauft?



Kommentare:

  1. Die Candy Verpackung ist ja mal echt süüüß

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste ja gar nicht dass es extra Tint Remover gibt... O_O
    Der Tint ist aber echt ein Traum und die Farbe schaut an dir richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss nur nicht ob sie funktionieren. Habe mal von A'Pieu einen gesehen und mir wurde auch bereits einmal einer empfohlen, ich weiss nur nicht mehr, welcher das war.

      Löschen
  3. Ach, das ist ja nun wirklich eine niedliche Verpackung, und die Farbe gefällt mir auch sehr gut! The SAEM ist wirklich so eine Marke, die ich dauernd übersehe, obwohl ja gerade die Abdeckprodukte sehr gut sein sollen.

    AntwortenLöschen
  4. Schon alleine die Verpackung finde ich so zauberhaft. Du fixt mich an mit deinen Liptints und jetzt muss ich mir auch einmal einen bestellen.....

    AntwortenLöschen
  5. Die Marke kannte ich vorher tatsächlich überhaupt nicht - aber ich habe auch nicht viel mit KPop am Hut. ;)
    Das Ergebnis und die super süße Verpackung überzeugen aber wirklich!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. The Saem hat echt tolle Produkte - besonders wenn man den Preis bedenkt. *_* Ich bin sonst bei niedlichen Verpackungen eher misstrauisch, aber besonders das gleichmaessige Verblassen ist beeindruckend! Muss dringend mal wieder bei The Saem vorbeischauen~

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß grad gar nicht, ob ich überhaupt schon etwas von The Seam besitze, aber der Tint sieht schon toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. It looks beautiful and I love the packaging! I also know the saem since a long time (I remember a gel cream they had with beads of different colors in the gel, it looked so cool but it has been discontinued) but haven't tried many things from them...

    AntwortenLöschen
  9. Die Verpackung ist wirklich ein Traum <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich habe the Seam überall in Korea gesehen, wusste aber nichts so recht damit anzufangen auf den ersten Blick, da die Werbegesichter allesamt männlich waren. Was ich definitiv sehr cool finde, aber ich war mir dann nicht so sicher ob es sich vlt um eine Reihe speziell für Herren handelt? Ich achte das nächste Mal vlt mehr drauf... :D

    AntwortenLöschen
  11. Die Verackung ist total süß und auch die Farbe ist richtig schön! Ich habe noch keine dekorative Kosmetik von The Saem ausprobiert. Bisher hatte ich nur Pflege Produkte.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.