3CE Stylenanda Mood Recipe Matte Lip / Muss

//
3CE kann eines wirklich gut, nämlich mit Pressebildern zum Kauf locken. Auch wenn man es eigentlich besser wissen müsste, bin ich auch dieses Mal wieder schön schwach geworden, als ich die ersten Bilder der Mood Recipe Matte Lips gesehen habe. Die Farben, alle durchgehend eher speziell für koreanische Verhältnisse, sind wunderschön und schon fast zu perfekt. Ganz kurz war ich sogar versucht, sie alle zu bestellen.
Entschieden habe ich mich dann aber schlussendlich für Muss, da die Farbe noch am neutralsten gewirkt hat und mit der man wenig falsch machen kann. Die Pressebilder findet ihr auf TesterKorea.
Der Lippenstift ist sehr schlicht verpackt. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob mir diese Hülle gefällt oder nicht. Sie sieht auf jeden Fall nicht langweilig aus. Die komplette Hülle, also auch das Innenleben, ist der Nuance von Muss angepasst. 
Wie die Bezeichnung Matte nun vermuten lässt, trocknen Muss matt an. Die Farbe lässt sich etwas ungewohnt trocken, aber ansonsten überraschend gut auftragen. Lippenfalten und trockene Lippen werden leider etwas betont. Ob das nun bei allen Farben dieser Reihe der Fall ist, kann ich nicht sagen. 

Leider ist die Farbe aber so gar nicht das, was ich eigentlich erwartet habe. Ich finde die Farbe nicht direkt hässlich, hätte ich sie mir allerdings im Laden angesehen, wäre sie aber nicht meine erste Wahl gewesen. Immerhin ist das Tragegefühl aber ansonsten angenehm. Die Lippen fühlen sich trocken an, aber ohne wirklich auszutrocknen. Die Haltbarkeit ist dagegen eher mittelmässig, aber immerhin ist er gleichmässig verblasst.
Also wirklich begeistern konnte mich Muss nun nicht. Die schlichte, aber nicht langweilige Verpackung ist sicher eine schöne Augenweide und auch das Tragegefühl an sich, fand ich angenehm und gut. Aber die Farbe, ja wieder einmal die Farbe, ist einfach so gar nicht meins. Auch stört es mich, dass die Lippenfalten betont werden, was ich bei solchen Farben nun aber schon öfters einmal hatte.

3CE Stylenanda Mood Recipe Matte Lip Muss / Testerkorea ca. 15 Dollar (exkl. Lieferkosten)

Kennt ihr die Mood Recipe Matte Lips schon? Wie gefallen euch die Farben und welche hättet ihr genommen?



Kommentare:

  1. Es ist so schade, dass die Pressebilder nie (ansatzweise) farbgetreu sind. Genau das hält mich mittlerweile immer wieder vor koreanischen Lippenstift-Käufen ab, da ich früher auch schon ein paar Mal enttäuscht wurde. Und tatsächlich haben mich diese 3CE Lippenstifte zunächst auch sehr angesprochen. Danke für deine Review :-) Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist leider oft so. Manchmal sieht man auch sehr gut, dass mit Photoshop nachgeholfen wurde. Bei Liptints stört mich das nicht einmal mehr so sehr, aber bei Lippenstiften schon. 3CE fand ich bisher im Allgemeinen aber sowieso nicht ganz so prall. Einige Produkte waren gut, aber nichts, was man unbedingt haben müsste.

      Löschen
  2. Aber ich muss sagen, dass ich die Farbe doch ganz toll finde (:, schade, dass sie dir nicht gefällt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich krass wie farbunterschiedlich die koreanischen Pressebilder sind - ist mir insbesondere bei Etude House schon oft aufgefallen! Gerade bei Lippenprodukten stimmt es so oft noch nicht einmal ansatzweise überein, verrückt. Ich finde "Muss" aber sehr schön an Dir, sehr "your lips but better"! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja, die Sache mit den Pressebildern... Die Farbe sieht zwar hübsch aus, aber auf den Pressebildern gefällt sie mir besser.
    Ich hatte mir einen Lippenstift aus der Lily Maymac Collection gekauft und die Farbe war auch anders als erwartet. Aber ansonsten mag ich den Lippenstift total gerne, da er matt ist, aber trotzdem doch angenehm für mich auf den Lippen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe wäre jetzt aber auch nichts für mich gewesen :/

    AntwortenLöschen
  6. I also wanted to get some lipsticks from this collection but in the end I didn't. I think all the lipsticks I have from 3CE are different from the press pictures!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.