Chateau Labiotte Wine Lip Tint / RD03 Merlot Burgundy

//
Ob niedlich oder ausgefallen, Verpackungen spielen bei kosmetischen Produkten keine unwichtige Rolle. Beim Essen isst das Auge schliesslich auch mit, bei Kosmetik sind Design und Verpackung doch auch ein wichtiger Faktor, ob man sich etwas kauft oder nicht. Natürlich ist der Inhalt auch nicht ohne Bedeutung, aber Hand aufs Herz, wie viele Produkte habt ihr euch schon gekauft, einfach nur weil sie genial ausgesehen haben? Ich für meinen Teil kann nicht mehr sagen, wie viele Produkte ich nur wegen einem speziellen Design gekauft habe und manchmal war der Inhalt dann nicht gerade berauschend.
Die Wine Lip Tints der koreanischen Marke Labiotte sind  mittlerweile auch bei uns bekannter. Das Design ist aber auch ansprechend und außergewöhnlich. Als ich die erste Tint von dieser Marke auf meinem Blog vorgestellt habe, war Labiotte noch ein Frischling auf dem koreanischen Beautymarkt und bei uns so gut wie unbekannt. Mittlerweile gibt es noch mehr Produkte dieser Marke, unter anderem Lippenstifte in Weinform und Cleanser in einer Cognacglas-Verpackung. Nun habe ich mir noch eine Wine Lip Tint gekauft, dieses Mal in der Farbe RD03 Merlor Burgundy.
Die Verpackung ist nach wie vor klasse. Die Tint lässt sich am oberen Teil aufschrauben und zum Vorschein kommt ein Applikator.
RD01 Merlot Burgundy ist eine weinfarbene Tint, die sich sehr gut auftragen lässt, sich aber doch von der Deckkraft zur ersten Wine Tint, die ich gekauft habe, OR01 Chardonnay Orange unterscheidet. Bei OR01 hatte ich doch etwas Mühe mit der Farbe, da sie sehr knallig und unheimlich gut deckend war. Merlot Burgundy ist eine schöne Farbe, aber sie wird um einiges dezenter. Man kann sie immer noch gut schichten, aber ein so knalliges Ergebnis wie bei OR01 bekommt man einfach nicht hin. Auch war die Haltbarkeit nicht so langanhaltend, wie bei OR01. RD01 verblasst flotter und der Stain ist etwas dezenter. Mich stört das nicht direkt, ich mag es, wenn Farben eher dezent sind, aber über diesen krassen Unterschied, was die Pigmentierung beim selben Produkt angeht, ist man im ersten Moment ein bisschen stutzig. 
Was ich wirklich super finde ist, dass die Tints günstiger geworden sind. Ich habe vor einem Jahr noch knapp 16 Dollar für eine Tint bezahlt, mittlerweile bekommt man sie über Ebay für 9 Dollar! Gekauft habe ich die Tint über den Ebay-Shop Rinishop.
Ich mag die Wine Lip Tints nach wie vor gerne. Merlot Burgundy sieht klasse aus, trotz geringerer Deckkraft und das Ergebnis wird auf jeden Fall natürlicher als bei Chardonnay Orange. Wer auf knallige Farben steht, wird damit allerdings nicht sonderlich glücklich werden und sollte sich doch an den orangenen Farbton halten.

Kennt ihr die Wine Lip Tints von Labiotte? Besitzt ihr vielleicht sogar selber eine?




Kommentare:

  1. Ich finde das mit der Deckkraft gar nicht schlimm :D
    Also wenn ich nur das Foto bewerte finde ich die Farbe super.
    Tolles Review, danke dir dafür.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinenAmely Rose an

    AntwortenLöschen
  2. eine Mini-Weinflasche *prust - wäre auch eine tolle Geschenkidee für Weinliebhaberinnen...ich mag die Färbung ganz gern, auch wenn sie jetzt keine mega Intensität hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha stimmt :D "Oh schau mal, ich habe dir Wein mitgebracht!"

      Löschen
  3. Ich finde den Farbton super schön und auch für mich total tragbar... ich bin ja nicht so der Orange-Typ.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist sehr schön! Ich wollte mir von diesen Produkten auch immer eine Farbe kaufen, aber dann hab ich von Peripera im Auge gehabt und konnte mich gar nicht entscheiden, dann habe ich es gelassen^^ mal sehen, ob ich doch mal etwas kaufe. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peripera ist aber auch eine sehr gute Marke, gerade was Lippenprodukte angeht :)

      Löschen
  5. Der Liptint sieht mega schön aus. Alleine das Design ist der hammer! Auch die Farbe ist genau mein Fall.

    AntwortenLöschen
  6. Ich besitze davon auch einen und muss ehrlich sagen, dass ich noch gar nicht zum testen gekommen bin. Das muss ich endlich mal nachholen!

    AntwortenLöschen
  7. Die Marke war mir jetzt vollkommen neu, aber das Packaging bleibt auf jeden Fall im Kopf! Klasse! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare o(≧∇≦o)

Bitte haltet euch an die Netiquette, auch untereinander. Blogwerbung, die nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun haben, werden gelöscht.