Damit man weiß, was drin ist!

Selbstgemachtes und Schönheitsmittel: Schließt sich das nicht aus? Natürlich nicht! Denn ganz ehrlich: Versteht jemand, der nicht Chemie studiert hat, überhaupt, was in gekauften Schönheitsprodukten enthalten ist? Häufig erfährt man erst nach langer Zeit, dass die Salbe oder das Make-up, das man so gerne und häufig benutzt hat, der Haut geschadet hat.

Aus diesem Grund wird in diesem Blog alles zusammengetragen, was es an Do-it-yourself-Möglichkeiten hinsichtlich der richtigen Schönheitspflege gibt. Angefangen bei selbstgerührten Cremes mit individuellem Duft bis hin zu Make-up-Pads, die aus hygienisch kochfester Baumwolle selbstgehäkelt werden: Es gibt kaum etwas, das man nicht selbst aus bekannten Materialien herstellen kann!

Kosmetik ohne Tierversuche

4 Dec 2020

Viele im Handel erhältliche Kosmetikprodukte werden leider nach wie vor noch in Tierversuchen getestet. Dies möchten aber viele Verbraucher nicht mehr unterstützen. Eine Möglichkeit, die Unternehmen, die Tierversuche durchführen lassen, zu boykottieren ist es, seine Kosmetik selber herzustellen. Wir zeigen in unseren Artikeln, wie das funktioniert.

Kosmetik ganz einfach selber machen

1 Nov 2020

Gekaufte Produkte haben oft den Nachteil, dass trotz ausführlichen Lesens der Inhaltsstoffe oft immer noch nicht klar ist, was in dem Produkt enthalten ist. Zum Glück lassen sich die meisten Produkte ganz einfach selber herstellen. Ganz ohne Chemie oder tierische Inhaltsstoffe. Probieren Sie es doch einfach selber einmal aus!

Selbstgemachte Kosmetik als Geschenk

4 Oct 2020

Selbstgemachte Kosmetik eignet sich nicht nur zum eigenen Gebrauch. Sie ist auch ein tolles Geschenk, das von Herzen kommt und dem Beschenkten ein ganz besonderes Pflegeerlebnis bietet. Um gute Kosmetikprodukte selber herzustellen, werden gar nicht besonders viele Zutaten benötigt. Hier gibt es einige verblüffend einfache Rezepte.